Verfolgung und Diskriminierung normal?

• Ja meine lieben Krokodillstrennen helfen kaum:moon:...wenn man ein Ankömmling ist, ist es nicht besonders intelligent während einer Feier darüber zu sprechen dass das Osterfest komerziell geworden ist, und das man halt Buddhist ist und eben cool und gelassen ist. Nun wo ist jetzt die Gelassenheit? Wenn dich jemand schlecht behandelt dann würde ich mal als Erwachsener fragen bzw. es einfach sagen das mir die Behandlung etwas stinkt, aber unmittelbar und freundlich.

Wirkt wunder...das gehört zur Praxis ...sich selbst und andere zu respektieren...und auch die Freiheit einräumen sich mal unfair zu benehmen. Eben cool und gelassen...liebe grüße...

Eines ist noch anzumerken...das enorme Verlangen von einer Gruppe akzeptiert werden ist es wert unter die Lupe genommen zu werden. Nicht von mir aber... Liebe leute mal mögen euch die Menschen mal nicht...

:buddha:...gewinne Vertrauen in Dharma

...Andersgläubiger: spricht der Erleuchtete auch Unangenehmes?--- ...Buddha: Gar nur...

• Ich denke auch man sollte nicht vergessen, dass das einfach die falsche Generation für solche Themen ist.

FlowBeQ ist mit 26 Jahren ja Teil der Generation Y.

In der Generation davor (oder auch 2) - also die Generation die in den 60er und 70er und vielleicht noch 80er Jahren jung war- war Spiritualität in Mode. Man bedenke, dass die Beatles sich in einen Ashram begeben haben ( wenn ich mich recht erinnere). Ebenfalls war politische Aktivität "in". Man vergleiche nur mal die Demonstrationen gegen den Vietnamkrieg mit den Demonstrationen gegen den Irakkrieg 2003.

Gerade jetzt mit dem Heranwachsen der Generation Z und den aktuellen Klimaprotesten durch Schüler wird ja in vielen Medien diskutiert, wie groß eigentlich die Mitschuld der Generation Y am Klimawandel ist, da ihr eine ausgeprägte politische Passivität in Verbindung mit hohem Konsum nachgesagt wird.

Die Generation Y tickt halt ganz anders. Hier steht persönliche Selbstoptimierung im Vordergrund. Zumindest wenn man sich so anschaut welche Trends in den letzten zehn Jahren im Internet unterwegs waren und welche Themen ausgesprochen Mainstream sind. Fitness, Hygge, Work-Life Balance, Gesunde Ernährung, Fernreisen, Selbstdarstellung in Social-Media etc.

Ich würde sagen, das möglichst positive und effiziente Leben und Erleben des einzelnen und das Private stehen hier klar im Vordergrund bei der Generation Y. Alles was mit Religion und Spiritualität oder Entsagung zu tun hat ist das halt automatisch eher uncool.

Das ist natürlich ne starke Verallgemeinerung, dürfte aber meiner subjektiven Meinung nach, den Mainstream der Generation Y darstellen. Spannend wird natürlich, wie Buddhismus und andere Religionen von der Generation Z aufgenommen werden.

• Was kommt nach Y und Z? A wie Anarchie? ;)

Spass beiseite, ich finde das eine interessante These / Beobachtung. Da ist bestimmt was dran...

• Generation Z wird wohl ein Leben in und aus der Matrix führen ...

:nosee::nohear::nospeak: