Mein Satori

  • Hey,


    Ich hab zum ersten Mal gewagt, mich zu Wort zu melden, über mein persönliches Erfahren des nicht Existierens, für einen kurzen Augenblick, und ich bin ein absoluter Laie. Ich wusste nie, dass es etwas ist, womit sich andere auseinander setzten. Der Austausch fehlt mir sehr. Niemandem kann man das begreiflich machen. Ich würde mich einfach mega freuen darüber zu reden. Beste Grüße. Toni

  • Spock

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Guten Morgen und herzlich Willkommen, Zarathustra,

    ich würde an Deiner Stelle im persönlichen, nur von Mitgliedern einsehbaren Bereich darüber berichten. Wenn Du Satori schreibst, kann das ja auch im Zen-Bereich gut aufgehoben sein.


    Ich verstehe sehr gut, dass Du darüber schreiben willst, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das eine sehr einsame Erfahrung ist. Mir haben verschiedene Bücher geholfen, die das Phänomen beschreiben - und ich fand "wissende" Menschen.


    _()_

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

  • Hallöchen auch von hier...

    Bin auf Deine Beiträge sehr gespannt:tee:_()_

  • Herzlich willkommen!


    Du bist nicht alleine mit solchen Erfahrungen.

    Es gibt viele Menschen mit ähnlichen Erfahrungen, und einige die noch weiter gekommen sind.

    Alles Gute für Dich!

  • "Deine Praxis muss aufs ganze gehen. Wen interessiert schon, ob am Ende ein Satori als Belohnung auf dich wartet oder nicht?"

    -Kodo Sawaki


    und


    "Keiner Illusion ist so schwer beizukommen wie dem Satori"

    -Kodo Sawaki

    Den Schmetterling des Zen im Netz des Verstandes zu fangen; machen wir uns das klar, dass das nicht geht