Hi,
ich meditiere, aber ich weiß nicht, ob ich den richtigen Pfad gehe.
Ich verändere mich durch die Meditation.
Dann habe ich noch Erwartungen von der Meditation. Damit ist gemeint, wie ich nach der Meditation sein sollte. Glücklich, Friedlich und Wohlwollend. Das passiert nicht. Ich fühle mich meist konzentrierter, aggressiver und strenger. Eine gewisse Entspannung und Flexibilität fehlt. D.h. die Dinge im Leben etwas langsamer und cooler anzugehen. Über sich selbst zu lachen.
Meditation Pro:
- ich bin viel konzentriert und durchsetzungsfähiger geworden.
- ich bin sehr mitfühlend gegenüber meiner Mutter geworden. Aber das nur für meine Familie. Vorher stritt ich mich viel mit meiner Mutter. Jetzt überhaupt nicht mehr.
Meditation Contra:
- ich bin sehr aggressiv und impulsiv. Wenn mir jemand etwas falsches sagt, gehe ich (ungewollt) zum Angriff über. Ich werde blind und sehe dann nichts mehr.
- ich bin sehr isoliert von Freunden. Ich bin nicht mehr gesellig und witzig. Früher hatte ich mit anderen Kollegen gelacht und gealbert. Teilweise bemerken andere meine Veränderung oder das ich „anders“ bin. Im zwischenmenschlichen (Körpersprache sowie Sprache) ist sehr angespannt. In den Augenbereichen kommen Tränen (nicht weil ich weinen muss) aufgrund der Spannung. Ich denke die Meditation fördert diese Spannung.
Im Allgemeinen bin ich nach der Meditation nicht entspannt, gesellig oder high. Ich nehme die Nasenhöhlen als Objekt. Das ist eine sehr enge Konzentration. Das Objekt erhöht mein Fokus stark. Mein Bauch als Objekt bin ich meist unkonzentriert. Ich schweife ab. Kann das Heben und Senken nicht wahrnehmen. Wenn ich so meditiere, bin ich viel abgelenkter und weniger diszipliniert. Ich komme meinen Pflichten (Lernen) nicht nach.