Ihr habt recht, die Lehre des Buddhas lehrt einzig und allein, wie man sich als Subjekt vervollkommnen und Nibbana verwirklichen kann.
Die Buddhalehre lehrt keine objektive Wahrheiten, keine Philosophien, keine metaphysische Wahrheiten und Ansichten, das machen Philosophen und Religionen. Deshalb trenne ich Buddhalehre strikt von Buddhismus. Erstere verehre ich, zweitere ist wohl eine notwendige Begleiterscheinung.
Mein Lieber, aber das gefällt mir besser, als die ganze Zitaten, denn es dir gehört.
Meine Katze sagte gerade, die Lehre über die Leere wäre total sinnlos ohne sehr tiefe meditative Versenkung, und zwar ohne Konzepten, und auch non-dual.
Nach K.Wilber es wäre, wenn ich mich nichts täusche, das linke obere Quadrat.
Aber alle /keine!/ bescheuerte Philosophien, wo maine katze einfach löschen, denn die Arme in fremdem "Garten" wieder und weider gerät, dann die alle gehören an den rechten Quadraten.
Bemerkenswert, dass die Mäuse überall dort gleich sind. Aber wenn meine Katze , um Gottes willen in den "Falschen Bereich" geriet, dann es wäre aus mit ihr.
Aber die Leute reden bis zum Umfallen darüber, wie Die Mäuse schmecken. Klar doch, derselber klarer Geschmack!
Die arme miate soeben:
Das Klare Licht!
Die Profis können die wieder korrigieren. Das würde keinen Einfluss auf den Geschmack der Mäuse haben. Und das ich finde echt toll!
LG.