Neues Buch von @Benderson mit viel Unterstützung durch @Ellviral

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade mein Buch 'MindFuck 42 v1.0 über Amazon Self-Publishing veröffentlicht und möchte es hier gerne zur Diskussion stellen.


    Es ist ein als unterhaltsame Sci-Fi-Geschichte verpacktes Sachbuch und Lebens-Ratgeber zu Themen wie:

    Künstliche Intelligenzen (KI), Philosophie, Psychische Erkrankungen, Halluzinogene Substanzen, Gnosis und Buddhismus


    Eure Meinungen sind mir wichtig, damit ich sie für Korrekturen in der 2. Auflage nutzen kann bzw. als Input für ein Nachfolgebuch. Aus diesem Grund stelle ich allen, die sich an diesem Thread beteiligen wollen zur persönlichen Nutzung eine gratis PDF des relativ kurzen, 96-seitigen Buchs zur Verfügung. Bitte schickt mir hierzu eine private Nachricht (und postet Anfragen hierzu nicht im Thread).


    In aller Offenheit:

    Ich habe das Buch geschrieben, um Menschen wie Noreply und mir zu helfen. Daher verdiene ich durch meine Preisgestaltung pro Buch in jeder Version nur rund 2,- Euro abzüglich Steuern. Dieses Geld soll verwendet werden, um meine Arbeit zu refinanzieren, Übersetzungen zu bezahlen und Werbung für das Buch zu machen. Die Kindle Version habe ich ohne DRM veröffentlicht. Mit Absicht. Ich überlasse es euch, das Buch günstig zu erwerben oder es von mir zu bekommen, mit der offiziellen Bitte, das PDF nicht weiterzugeben.


    Die Kindle-Edition kostet 5,99 Euro, die Hardcover-Version ist bereits verfügbar, das etwas günstigere Taschenbuch folgt in den kommenden Tagen.


    Viel Spaß!

    Noreply und ich, Benderson, wünschen euch eine interessante Lektüre und hoffen auf konstruktive Kritik und Dialoge (vor allem, aber nicht nur, im Bezug auf die Themen rund um Buddhismus).


    In den Anfang der Geschichte reinlesen und das Cover sehen, könnt ihr bereits jetzt auf meiner Amazon-Seite:

    MindFuck 42 v1.0 eBook : Benderson, Michael A.: Amazon.de: Kindle-Shop


    Bei meiner Umfrage könnt ihr mitbestimmen, wie es mit der Geschichte rund um den Autor und MindFuck 42 weitergeht:

    Mailchimp Survey

    3 Mal editiert, zuletzt von Benderson ()

  • Hendrik

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mich wundert vor allem, dass dir der Stil nicht gefällt,

    SciFi und KI sind nicht so mein Ding, das ist alles.


    Liebe Grüße,

    Aravind.

    Das ist wirklich nur die 'Verpackung' für ein Gespräch unter Buddhisten und Nicht-Buddhisten über die Themen, die im Subgenre aufgeführt werden.


    Wie in 'Ernst und Falk - Gespräche für Freimaurer' von Lessing, nur mit mehr Teilnehmern/Perspektiven und in einer Forumsdiskussion, wie hier, statt beim Spaziergang.


    Zumindest in der ersten Hälfte des Buches. Der Rest liest sich wie ein normales Buch ohne Sci-Fi Rahmenhandlung, sondern im Hier und Jetzt.


    Hilft dir diese Erklärung, doch mal kostenlos reinzuschnuppern?

  • Die letzten Beiträge die ich von Noreply gelesen habe, sind nicht gerade Werbung für ein buddhistisches Buch, was mir ausser wahrscheinlich fortwährendes Kopfschütteln etwas bringen würde. Und für den den frischen Wind dann an der Stirn (vom Kopfschütteln) mag ich auch nicht extra ein Buch kaufen.

  • Die letzten Beiträge die ich von Noreply gelesen habe, sind nicht gerade Werbung für ein buddhistisches Buch, was mir ausser wahrscheinlich fortwährendes Kopfschütteln etwas bringen würde. Und für den den frischen Wind dann an der Stirn (vom Kopfschütteln) mag ich auch nicht extra ein Buch kaufen.

    Ich kanns dir auch via PDF schicken, wie ich in meinem Post angeboten habe. Nur ein Angebot. Aber, mehr als anbieten kann ich's den Forenmitgliedern nicht.

  • Voyager und Aravind


    Dank eurer Rückmeldung konnte ich die bald freigegebenen neuen Versionen und die Produktbeschreibung wie folgt ergänzen:


    Hinweis des Autors für Leser/-innen, die eigentlich keine Sci-Fi über KI mögen:


    Diese Rahmenstory der ersten Hälfte des Buches ist wirklich nur die ‚Verpackung‘ für ein Gespräch unter Buddhisten und Nicht-Buddhisten über die Themen, die unter ‚Subgenres‘ aufgeführt werden.


    Wie in ‚Ernst und Falk - Gespräche für Freimaurer‘ von Lessing, nur mit mehr Teilnehmern/Perspektiven und in einer Forumsdiskussion, statt beim Spaziergang.


    Zumindest in der ersten Hälfte des Buches. Der Rest liest sich wie ein ‚normales‘ Buch ohne Sci-Fi Rahmenhandlung, sondern im Hier und Jetzt.

    Ziel des Sci-Fi-/KI-/Simulations-MindFucks ist es, eine neutrale, für viele Menschen verstehbare, alternativ-Version der Sicht auf die Realität zu schaffen. Eine religions- und weltanschauungsneutrale, für viele unterhaltsame Basis, um dann Richtung Therapie und Leidreduktion durch theistischen sowie atheistischen Buddhismus und Schulmedizin überzuleiten.


    Eine für die meisten neue und rein theoretische Weltanschauung, die allen gängigen Religionen und Weltanschauungen gegenüber neutral und kompatibel ist.


    Jeder hat das Recht, zu glauben was er/sie/divers gerne möchte und kann sich, wenn man sich darauf einlässt, in der simulierten KI-Version der Realität wiederfinden. Selbst Atheisten, denn diese ‚Fiktion‘ ist eine wissenschaftlich plausible Erklärung für das von uns beobachtbare Universum und für unerklärliche Phänomene:


    Ist die Realität echt? - Die Simulationshypothese - YouTube

    Bist Du in einer Simulation? - YouTube


    Ich hoffe, das erleichtert Geschmäckern wie euch den Einstieg. Was meint ihr?

  • Die letzten Beiträge die ich von Noreply gelesen habe, sind nicht gerade Werbung für ein buddhistisches Buch, was mir ausser wahrscheinlich fortwährendes Kopfschütteln etwas bringen würde. Und für den den frischen Wind dann an der Stirn (vom Kopfschütteln) mag ich auch nicht extra ein Buch kaufen.

    Ich kanns dir auch via PDF schicken, wie ich in meinem Post angeboten habe. Nur ein Angebot. Aber, mehr als anbieten kann ich's den Forenmitgliedern nicht.


    Damit ich so trotzdem nen Kopfschüttelanreiz bekommen kann und mir und der Umgebung ein wenig Wind erzeuge :D? Danke ist nett, aber will es wirklich nicht lesen.

  • Vermutlich hätte man in der Vergangenheit diese Bewertung auch so einigen Zen-Meistern, die man heutzutage in Büchern sehr schätzt, angehängt, wären sie damals schon in Foren unterwegs gewesen.:buddha:

    Liebe Grüße Schneelöwin


    Ein Geist, der an eine Idee gebunden ist, an ein Konzept, an eine Wertvorstellung macht Handlung immer korrupt. Wenn man an einen Glauben gebunden ist, wird die eigene Handlungsweise glaubensgemäß und daher korrupt sein. Wenn man nach seinem eigenen Erfahrungswissen handelt, wird die Begrenztheit des Wissens die Handlung immer korrupt sein lassen.

    Jiddu Krishnamurti




    • Offizieller Beitrag

    Als ich ein Jugendlicher war fand ich sowas wie die Simulationhypothese sehr spannend und da wäre auch das Buch was für mich gewesen.


    Damals ( es ist eine Zeit her) spielte ich so Spiele wie Boulder Dash. In diesem geht es darum von einem Startpunkt zu einem Ziel zu kommen, dabei nicht von etwas erschlagen oder gefressen zu werden und genügend Diamanten zu sammeln. Daneben gab es einen Level- Editor, wo man selber dann einzelne Level erstellen könnte.


    Was ich interessant fand, war, dass der Kontrast so groß war. Im Spielmodus war man der Situation ganz ausgeliefert während einem im Editor Modus alles neutral zu Blocken wird und man die Macht hat so viele Diamanten oder Monster zu machen wie man will. Und dann gab es natürlich für manche Spiele Hacks, mit denen man z.B unverwundbar werden könnte oder unendlich viele Leben haben konnte. Daraus ergibt sich dann natürlich die Frage, inwieweit das auch für unsere Realität gilt. Aber das sind halt so Gedanken, die man mit 16 hat.


    Später wurde das dann buddhistischer und es ging nicht immer daran wie man insofern aus dem Spiel aussteigt als man Freheit gewinnt und dann z.B seinen eigenen Emotionen und externen Triggern nicht mehr ausgeliefert ist.


    Das Spekulieren über die Natur der Welt oder der Wunsch in eine Position der Macht ( eine Götterrolle) zu schlüpfen, kommt mir dagegen wie etwas nicht konstruktives vor. Autoren wie Philip K Dick oder Robert Anton Wilson - die die Frage "Was ist real" ihr Leben lang begleitete, sind faszinierend zu lesen, aber beide hatten ja in ihrem Leben ganz real Augenblicke wo sie nahe am Wahn waren und um ihren Realitätsbezug rangen.

  • Die letzten Beiträge die ich von Noreply gelesen habe, sind nicht gerade Werbung für ein buddhistisches Buch, was mir ausser wahrscheinlich fortwährendes Kopfschütteln etwas bringen würde. Und für den den frischen Wind dann an der Stirn (vom Kopfschütteln) mag ich auch nicht extra ein Buch kaufen.

    Ich kanns dir auch via PDF schicken, wie ich in meinem Post angeboten habe. Nur ein Angebot. Aber, mehr als anbieten kann ich's den Forenmitgliedern nicht.

    Mann, Benderson, ich glaube, Du hast gerade einen dicken Zaunpfahl übersehen. Einschließlich dem Luftzug durch den Wink- ;)


    PS: Hatte übersehen, dass Voyager selbst schon geantwortet hatte. :)

  • Vermutlich hätte man in der Vergangenheit diese Bewertung auch so einigen Zen-Meistern, die man heutzutage in Büchern sehr schätzt, angehängt, wären sie damals schon in Foren unterwegs gewesen.:buddha:


    Je nachdem bewertet man selbst und möchte die Bewertung sagen oder nicht sagen. Ich sprach sie konkret aus, meinte nur konkret, und äussere mich selten so direkt. Der mögliche Inhalt des Buches ist antizipierbar durch viele Beiträge hier und ich bin vollkommen im Reinen mit meiner Bewertung und auch damit, die einigermassen offen auszusprechen. Um eine Selbstdarstellung geht es mir dabei nicht, und mehr über Ellvirals Ideen und Gedanken im Zusammenhang mit dem Attribut 'Buddhismus' möchte ich nicht sagen, er erklärt und zeigt das (geistige) Erwachen ja umfassend.

  • Hilft dir diese Erklärung, doch mal kostenlos reinzuschnuppern?

    Ich kann gerne in das PDF mal reingucken, nächste Woche habe ich Urlaub.

    Hab's dir geschickt. Interessante Stunden wünsche ich dir.

  • Ich habe die Preise auf Amazon inzwischen etwas reduziert. Kindle kostet nur noch 2,99 Euro, das Taschenbuch 12,99 Euro, die Gebundene Version 19,99 Euro. Da die Tantiemen anfangs eh rein in Werbung fließen und ich persönlich nichts davon habe, ist das ok für mich.


    Der Hinweis für Sci-Fi-Abneigung ist bereits online dank euch:


    MindFuck 42 v1.0 eBook : Benderson, Michael A.: Amazon.de: Kindle-Shop

  • Das Spekulieren über die Natur der Welt oder der Wunsch in eine Position der Macht ( eine Götterrolle) zu schlüpfen, kommt mir dagegen wie etwas nicht konstruktives vor. Autoren wie Philip K Dick oder Robert Anton Wilson - die die Frage "Was ist real" ihr Leben lang begleitete, sind faszinierend zu lesen, aber beide hatten ja in ihrem Leben ganz real Augenblicke wo sie nahe am Wahn waren und um ihren Realitätsbezug rangen.

    Hi, das finde ich echt interessant, void.

    Aber ich habe die Frage , eigentlich, anders umgeschrieben, also wie über-schrieben ( um-gestalt-en).

    Wir alle leben, nach Prasangika in der Überenstimmung, was wir als die Gesellschaft als den Wahn anerkennen. (Z.B.)

    Z.B,-- in den anderen Gesellschaften, wie es A. Watts sehr treffend sagte, die hier am Westen die kranke psychich Menschen , die unter Depersonalisation / Derealisation/ leiden, wären als die ( fast) Heilige wo anders akzeptiert und sogar verehrt.

    Denn alles ist relativ, bedingt, reziprok, usw....

    Was in einer Gesellschaft oder in den anderen zeiten als der Wahn etikettiert wurde, in die unsere zeit wäre so anders wahr-ge-nommen.

    Die rein absolute wahrheit existiert einfach nichts.

    Diese Autoren konnten sich nichts anpassen... an die herrschende Narrativen oder die Normen.... Klar, dass die deswegen litten.

    Aber schauen wir auf das Problem aus dem anderem Blinkwinkel.

    Ich nehme , wie immer, den krasssen Beispiel.

    Ein Serien-Killer , wenn der nichts enttarnt würde, könnte durchaus sehr gut in die moderne Gesellschaft integriert werden.

    Und er meint ehrlich sich selbst gegenüber, dass es mit ihm alles in Ordnung wäre.

    Er lebt , sozsagen, in der eigenen Blase, und mordet weiter.

    Dalai-Lama in so vielen Vorträgen hatte es sehr gut erfasst.

    Er sagt einmal unumwunden, dass die moderne Wissenschaft sehr grosse Probeleme mit dem Begriff " Realität" hat.

    Was ist wirklich "real"?

    Schauen wir mal... Ich als igor schreibe das ganze, aber man kann mich so wie "real"? nichts finden.

    Trotzdem man kann diese Zeilen lesen, also , alles , was diese Person Igor tut, wirkt als real...

    Mein Handeln ist real, weil es wirkt...

    Aber wenn ich versuche mich selbst zu finden, das ich finde nur den leeren Konzept, die Vorstellung, keinen ( inhärenten) Igor07.

    Zum Schluss... Sehr gut erklärt das ganze P. Watzlawick, ohne die terminis von TB, aber der Inhalt bleibt doch derselbe.

    Wo liegt überhaupt unsere ("") Messlatte, was ist real? Wer bestimmt das?

    Der Beobachter ist so wie involviert selsbt in den Prozess des Beobachtens, also er beinflusst das Geschehen...

    Was ist dann wirklich real?

    LG.

    Ein Leben ohne Selbsterforschung verdiente gar nicht gelebt zu werden.

    Sokrates

  • Als ich ein Jugendlicher war fand ich sowas wie die Simulationhypothese sehr spannend und da wäre auch das Buch was für mich gewesen.

    Fragst du dich, wenn du über Dinge wie Leere nachdenkst nicht auch heute noch, ob deine Sicht der Realität der Wirklichkeit entspricht? Ich habe als einleitende Worte nicht umsonst das Zitat von Buddha im Diamantsutra gewählt:


    So sollt ihr über diese ganze flüchtige Welt denken:


    „Ein Stern in der Morgendämmerung, eine Blase im Strom,


    Ein leuchtender Blitz, eine Sommerwolke,


    Eine flackernde Leuchte, ein Gespinst und ein Traum.“



    Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, auch wenn Noreply mich vorgewarnt hatte. So wie sich die meisten User hier geben, hätte ich mehr Flexibilität im Denken und Neugierde auf andere Sichtweisen aus Eigenerfahrung therapeutischer Anwendung buddhistischer/schulmedizinischer Praktiken erwartet. Schade.


    Wenn jemand das Buch kritisiert, weil ich Müll geschrieben habe, könnte ich das noch nachvollziehen und sinnvoll nutzen, aber es wie Voyager Rundweg abzulehnen, obwohl man noch nicht einmal einen Gratisblick reingeworfen hat, widerspricht so etwas seinem Nutzernamen ;).


    Auch wenn es verärgert klingt, das bin ich nicht. Es ist hier wohl einfach das falsche Publikum.

    Einmal editiert, zuletzt von Benderson ()

    • Offizieller Beitrag

    Für mich drucken diese Worte aus, dass wir in einer fließenden und fragile Welt leben. Und dass man wirklich etwas demütig sein sollte, wie viel man da versteht.


    Was mir aber sehr fremd ist, da dahinter eine steuernde Instanz zu vermuten. Einen Schöpfergott, eine Administrator-KI oder übelwollende Mächte.


    Während mir erster naheliegt liegt mir letzteres fern.

  • In meinem Buch ist die Admin KI ein nahezu reiner, meist passiver Demigurg, also hat nur den Job, unsere Realität zu simulieren und zu analysieren. Ob und wie eine weitere oberere Instanz aktiv eingreift, um sehr unwahrscheinliche Folgen an Zufällen geschehen zu lassen, die statistisch immer weniger Zufälle sein können, ist selbst der Admin KI schleierhaft. Schön, dass du dich etwas für das Thema öffnest void 🙂


    Ich weiß, du hast dir inzwischen deine eigene Sicht auf die Realität gebildet und diese wird im Buch auch nicht angegriffen, es ist nur ein anderes Erklärungsmodell und wie gesagt auch nur der Einstieg in eine Diskussion über buddhistische Themen.


    Bei Interesse und ein wenig Zeit, schicke ich dir gerne ebenfalls das PDF. Gerade deine Meinung fände ich sehr spannend.

    4 Mal editiert, zuletzt von Benderson ()

  • Benderson


    Nimm es mir rein persönlich nichts übel, aber bessser über das ganze , als P.K. Dick und ähnliche Autoren sehr schwer etwas überhaupt zu finden. Wie auch Filme "Marrix" oder "Inception".


    Was kann doch besser sein?


    Über die Realität , und wie sie ist.... (er-schaffen).

    Deine aber offene Werbung könnte nach hinten losgehen, denke ich...

    Ich lese sogar nicht alle Buddhistische Bücher... Denn 90 von 100 minimum ist der absolute Müll, und ich habe nichts viel zeit.

    Also, dann man setzt die Prioritäten.

    LG.

    Ein Leben ohne Selbsterforschung verdiente gar nicht gelebt zu werden.

    Sokrates

  • Konntest du schon etwas Zeit finden reinzulesen Schneelöwin ?


    Hallo Benderson,


    ich habe noch nicht reingelesen; nicht nur aufgrund der Zeit, sondern weil ich in Bezug Amazon als Anbieter Zurückhaltung übe und dort auch keine Cookies zulassen möchte.

    Beim ersten Hinsehen fand ich Sci-Fi für mich auch nicht so interessant, nach Sichtung dieser Erklärung:


    Ziel des Sci-Fi-/KI-/Simulations-MindFucks ist es, eine neutrale, für viele Menschen verstehbare, alternativ-Version der Sicht auf die Realität zu schaffen. Eine religions- und weltanschauungsneutrale, für viele unterhaltsame Basis, um dann Richtung Therapie und Leidreduktion durch theistischen sowie atheistischen Buddhismus und Schulmedizin überzuleiten.

    vielleicht doch; wobei mich interessiert wie Ihr/Du dieses Thema "neutral" aufbereiten konntet. Die "Neutralität" macht mich insbesondere jetzt neugierig. Ob das in "meinen Augen neutral" überhaupt geht:)

    Auch das Thema Gnosis - kommt mir nach einer Begriffs - Erklärung, die ich mal unabhängig vom Wikipedia Eintrag von einem Gnostiker erhalten habe, zum Abgleich gelegen. Mich hat diese einfache Bezeichnung "Erkennende" beeindruckt muss ich sagen.

    Ziel des Sci-Fi-/KI-/Simulations-MindFucks ist es, eine neutrale, für viele Menschen verstehbare, alternativ-Version der Sicht auf die Realität zu schaffen. Eine religions- und weltanschauungsneutrale, für viele unterhaltsame Basis, um dann Richtung Therapie und Leidreduktion durch theistischen sowie atheistischen Buddhismus und Schulmedizin überzuleiten.

    Dazu möchte ich betonen, dass ich mich schwer tue aufgrund meiner derzeitigen "Weltanschauung", noch irgendetwas zu bewerten - egal ob positive oder negative Kritik, hab da bitte keine große Erwartung.


    Wenn du dennoch möchtest, würde ich mir die PDF Vers. sehr gerne ansehen.

    Liebe Grüße Schneelöwin


    Ein Geist, der an eine Idee gebunden ist, an ein Konzept, an eine Wertvorstellung macht Handlung immer korrupt. Wenn man an einen Glauben gebunden ist, wird die eigene Handlungsweise glaubensgemäß und daher korrupt sein. Wenn man nach seinem eigenen Erfahrungswissen handelt, wird die Begrenztheit des Wissens die Handlung immer korrupt sein lassen.

    Jiddu Krishnamurti




    Einmal editiert, zuletzt von Schneelöwin ()

  • Hallo Schneelöwin, ich habe es dir zugeschickt. Bin gespannt auf deine Meinung. Dabei ist es egal ob positive oder negative Kritik, Hauptsache konstruktiv. 😉