Immer Ja sagen ?

• mombour:

Zu deiner Frage: Ich sage Ja zum Leben und nein zum Kapitalismus.
    mombour

Hmmm...Und wo lebst Du? In einem kommunistischen Land? :oops: Oder im Paradies? :P

_()_ c.d.

Tag für Tag ein guter Tag

• Hallo und danke für eure Antworten.

Paradis nein weil es ja gegen mich war und gegen heißt für mich unangenehm und nicht Angenehm.

Unangenehmes mach mich nicht glücklich da ich nicht auf sm stehe, nur Angenehmes macht mich glücklich befriedigt mich.

So...schüss dann.

MFG Freddo

• crazy-dragon:
    mombour:

Zu deiner Frage: Ich sage Ja zum Leben und nein zum Kapitalismus.
    mombour

Hmmm...Und wo lebst Du? In einem kommunistischen Land? :oops: Oder im Paradies? :P

_()_ c.d.

Ich lebe in Deutschland.
    Um genau zu sein, meine ich den heutigen Turbokapitalismus, d.h. rigoroses Profitdenken (Gier) mit katastrophalen Folgen (Leid).

• mombour:

Ich lebe in Deutschland.
    Um genau zu sein, meine ich den heutigen Turbokapitalismus, d.h. rigoroses Profitdenken (Gier) mit katastrophalen Folgen (Leid).

Was uns gut ernährt und sozial abfedert; ich könnte mir auch vieles besser, menschlicher und " gerechter " vorstellen: Aber kein Schwein interessiert das :oops:

_()_ c.d.

Tag für Tag ein guter Tag

• Hanzze was bedeutet eigentlich dein *schmunzel*? Heist es nur Punkt, oder "Absatz zu Ende", wie in der neuen Jungednsprache das " Alda", oder hat es eine andere Bedeutung bei Dir?

• nyalaana:

Hanzze was bedeutet eigentlich dein*schmunzel*? Heist es nur Punkt, oder "Absatz zu Ende", wie in der neuen Jungednsprache das " Alda", oder hat es eine andere Bedeutung bei Dir?

Fragst man Hanzze wer er ist, so bekommt man die Antwort >*schmunzel*<.
    Fragst man Hanzze wer er NICHT ist, so bekommt man die Antwort >*schmunzel*<.
    Fragst man Hanzze nichts, so steht irgendwo wieder >*schmunzel*<.

Hanzzes *schmunzel* ist eine Unterschrift, eine Identifikation, ein Ego geworden.
    Na, mindestens weiß einer was er ist . . .

(und wie Hanzze auf diesem Beitrag antworten wird, ist nicht schwer zu erraten, oder? ;) )

Wünsche allen einen schmunzeligen Morgen :)

_()_

• Immer Ja sagen ist leicht -
    Nein sagen zu können viel schwieriger !

:|

Es ist eine wahre Schmach und Schande, daß wir Christen wie blinde Hühner umhergehen und nicht erkennen, was in uns ist und davon gar nichts wissen.
    Johannes Tauler

• Fiel dir diese Verneinung schwer? *schmunzel*

• Hanzze:

Fiel dir diese Verneinung schwer? *schmunzel*

Nein zu sagen, hat mich ein paar Jahre meines Lebens gekostet !
    Das immer Ja sagen, hat zu keiner greifenden Reife meinerseits
    ( und denen es galt erst recht nicht ) geführt.
    Erst in den letzten 5 Jahren, komme ich dahinter, daß hinter einem NEIN,
    ein freier Geist steht.

LG

Es ist eine wahre Schmach und Schande, daß wir Christen wie blinde Hühner umhergehen und nicht erkennen, was in uns ist und davon gar nichts wissen.
    Johannes Tauler

• Freu dich wenn dann wieder das Ja kommt *schmunzel*

• Hanzze:

Freu dich wenn dann wieder das Ja kommt *schmunzel*

Und natürlich (genau genommen) ist der ganze Ansatz völliger Unsinn denn
    wenn, dann geht es darum Ja und Nein sagen zu können, nämlich ja zu den
    heilsamen der lehre gemäßen Dingen und nein zu den unheilsamen Dingen
    die zu Elend und Leidensfährten, führen abwärts in die niederen Welten.

• was du immer sagen musst... du kannst auch einfach *schmunzeln*

Nein zu sagen zu etwas das unheilsam ist, kann auch sehr unheilsam sein. So wie ja sagen zu etwas das heilsam ist unheilsam sein kann. Auf die Geisteshaltung kommt es an "Gleichmut" und die anderen freuen sich alle mal über ein ja *schmunzel*

ups, wie verstrickt...

natürlich Ja! *schmunzel*

• Hanzze:

was du immer sagen musst... du kannst auch einfach *schmunzeln*
    Nein zu sagen zu etwas das unheilsam ist, kann auch sehr unheilsam sein. So wie ja sagen zu etwas das heilsam ist unheilsam sein kann. Auf die Geisteshaltung kommt es an "Gleichmut" und die anderen freuen sich alle mal über ein ja *schmunzel*ups, wie verstrickt...natürlich Ja! *schmunzel*

Ich dachte mir schon, das du dazu nicht ja sagen kannst. 8)
    Heilsames kann unheilsame sein - so ein Quak muß ich mir nicht antun.