Osamus Buddha-Mangas in 10 Bänden

  • Geronimo:
    Maybe Buddha:


    Ja, als Taschenbuch. Wollte aber die gebundene Ausgabe und die sind unbezahlbar... ;)


    Nicht anhaften ;) Die zerfallen eh zu staub irgendwann...


    Genau deswegen wollte ich ja die gebundene... Die zerfällt nichtso schnell ;)


    Aber so hab ich sie gar nicht geholt, das ist noch besser (ausser Teil 4 den's online nicht gibt).

    "Nur eines verkünde ich heute, wie immerdar: Leiden und seine Vernichtung."
    Buddha

  • Das ist sogar noch besser :) Deswegen hab ich auch keine CDs und DVDs mehr im Haus, und nur noch immer nur das Buch das ich gerade lese. Fühlt sich einfach aufgeräumter an :)

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)

  • Geronimo:

    Das ist sogar noch besser :) Deswegen hab ich auch keine CDs und DVDs mehr im Haus, und nur noch immer nur das Buch das ich gerade lese. Fühlt sich einfach aufgeräumter an :)


    Ja, geht mir auch ähnlich. Hab vor nem halben Jahr mal extrem ausgemistet. 4 blaue Müllsäcke mit Müll, 7 oder 8 mit Sachen die ich verschenkt habe und ein bissel was hab ich noch verkauft.
    Hab früher auch DVD's gesammelt. Sind zwar noch die meißten da, ausser ein paar verkauften, aber es kommen keine neuen mehr dazu.
    Und Bücher hatte ich nie sehr viele. Hab so 30 buddhistische, wo auch öfter noch reinschaue wenn ich sie durchhabe, ein paar philosophische (schopenhauer, Seneca, Aristoteles etc), ein paar Fachbücher und das wars schon.


    Nach der Aktion vor einem Jahr, war das auch sehr befreiend den ganzen Kram loszuwerden.

    "Nur eines verkünde ich heute, wie immerdar: Leiden und seine Vernichtung."
    Buddha

  • Maybe Buddha:
    Geronimo:

    Das ist sogar noch besser :) Deswegen hab ich auch keine CDs und DVDs mehr im Haus, und nur noch immer nur das Buch das ich gerade lese. Fühlt sich einfach aufgeräumter an :)


    Ja, geht mir auch ähnlich. Hab vor nem halben Jahr mal extrem ausgemistet. 4 blaue Müllsäcke mit Müll, 7 oder 8 mit Sachen die ich verschenkt habe und ein bissel was hab ich noch verkauft.
    Hab früher auch DVD's gesammelt. Sind zwar noch die meißten da, ausser ein paar verkauften, aber es kommen keine neuen mehr dazu.
    Und Bücher hatte ich nie sehr viele. Hab so 30 buddhistische, wo auch öfter noch reinschaue wenn ich sie durchhabe, ein paar philosophische (schopenhauer, Seneca, Aristoteles etc), ein paar Fachbücher und das wars schon.


    Nach der Aktion vor einem Jahr, war das auch sehr befreiend den ganzen Kram loszuwerden.


    Das wird mit jedem Stück das weniger wird sogar noch befreiender. Ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht so genau warum, aber selbst bei den Dingen die mir am allerheiligsten waren: Nachdem ich sie, so allgemein nützlich wie möglich, losgeworden bin, habe ich mehr Freude darüber empfunden, als mir diese Gegenstände je hätten spenden können. Paradox und irgendwie doch glasklar :)

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)

  • Geronimo:

    Das ist sogar noch besser :) Deswegen hab ich auch keine CDs und DVDs mehr im Haus, und nur noch immer nur das Buch das ich gerade lese. Fühlt sich einfach aufgeräumter an :)


    Bücher wegwerfen?! Das könnte ich nicht, ehrlich nicht. Das fühlt sich für mich an, wie kleine Katzen ersäufen. Die Bücher verkaufen, in die Bibliothek geben, okay, aber WEGWERFEN, dass ist für mich undenkbar...

    Für die, die wagen zu hoffen, gibt es auch Hoffnung.

  • berbahagia13:
    Geronimo:

    Das ist sogar noch besser :) Deswegen hab ich auch keine CDs und DVDs mehr im Haus, und nur noch immer nur das Buch das ich gerade lese. Fühlt sich einfach aufgeräumter an :)


    Bücher wegwerfen?! Das könnte ich nicht, ehrlich nicht. Das fühlt sich für mich an, wie kleine Katzen ersäufen. Die Bücher verkaufen, in die Bibliothek geben, okay, aber WEGWERFEN, dass ist für mich undenkbar...


    Wo liest du denn da wegwerfen? Ich habe noch nie ein Buch weggeworfen.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)

  • Geronimo:
    berbahagia13:

    Bücher wegwerfen?! Das könnte ich nicht, ehrlich nicht. Das fühlt sich für mich an, wie kleine Katzen ersäufen. Die Bücher verkaufen, in die Bibliothek geben, okay, aber WEGWERFEN, dass ist für mich undenkbar...


    Wo liest du denn da wegwerfen? Ich habe noch nie ein Buch weggeworfen.


    später kam etwas mit nem müllsack! :?

    Für die, die wagen zu hoffen, gibt es auch Hoffnung.

  • berbahagia13:


    später kam etwas mit nem müllsack! :?


    Das mit dem Müllsack kam von mir...
    Allerdings waren da keine Bücher dabei.
    Wie gesagt hatte ich ca 15 Mülsäcke voll mit Zeug das ich nicht mehr brauchte.
    5-6 Säcke gingen an Freunde, Bekannte und Fremde.
    3 Müllsäcke kamen in die Alt-kleider Sammlung.
    1 Müllsack hab ich verkauft.
    Und die restlichen gingen in den Müll. Da waren aber keine Bücher dabei! Sowas schmeiße ich auch nicht weg...
    Das was in den Müll wanderte waren alles Dinge die ich nicht mehr brauchte, wo ich keinen kannte der es gebrauchen kann, die man nicht verkaufen konnte und die selbst verschenkt keiner mehr nehmen würde ;)

    "Nur eines verkünde ich heute, wie immerdar: Leiden und seine Vernichtung."
    Buddha

  • Ist wirklich erstaunlich was sich alles so ansammelt über die Jahre. Dabei brauch man so wenig. Wenn ich ab und zu diese riesigen Umzugswagen sehe, und was da alles reingeht und rauskommt. Und am Ende macht's auch niemanden wirklich glücklicher...

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)

  • Geronimo:

    Ist wirklich erstaunlich was sich alles so ansammelt über die Jahre. Dabei brauch man so wenig. Wenn ich ab und zu diese riesigen Umzugswagen sehe, und was da alles reingeht und rauskommt. Und am Ende macht's auch niemanden wirklich glücklicher...


    Jo, eindeutig... Und ich lebe in einer 1 Zimmer Wohnung ;)
    Ziehe bald um, bin mal gespannt wieviele Kartons da zusammenkommen und was noch alles rausfliegt...

    "Nur eines verkünde ich heute, wie immerdar: Leiden und seine Vernichtung."
    Buddha

  • Maybe Buddha:
    Geronimo:

    Ist wirklich erstaunlich was sich alles so ansammelt über die Jahre. Dabei brauch man so wenig. Wenn ich ab und zu diese riesigen Umzugswagen sehe, und was da alles reingeht und rauskommt. Und am Ende macht's auch niemanden wirklich glücklicher...


    Jo, eindeutig... Und ich lebe in einer 1 Zimmer Wohnung ;)
    Ziehe bald um, bin mal gespannt wieviele Kartons da zusammenkommen und was noch alles rausfliegt...


    Alles außer das allernotwendigste wäre toll. Das nötigste Geschirr, bisschen Elektronik, die notwendigsten Kleidunga- und Möbelstücke und bisschen Kultur und das wars :)

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)

  • Ich schlafe schon seit Monaten auf einer zusammenrollbaren Futon-Matratze auf meinem Laminat. Das is toll, weil wenn es mal schnell gehen sollte, ich niemand unbedingt um Hilfe bitten muss. Das Bett wird zusammengerollt und kommt auf den Rücken, und denn bin ich eigentlich auch schon startklar. Das meiste andere Zeug passt in den Rucksack, bis auf den Stuhl, auf dem ich gerade sitze, ein paar Pflanzen und ein Subwoofer :)

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)

  • Geronimo:

    Ich schlafe schon seit Monaten auf einer zusammenrollbaren Futon-Matratze auf meinem Laminat. Das is toll, weil wenn es mal schnell gehen sollte, ich niemand unbedingt um Hilfe bitten muss. Das Bett wird zusammengerollt und kommt auf den Rücken, und denn bin ich eigentlich auch schon startklar. Das meiste andere Zeug passt in den Rucksack, bis auf den Stuhl, auf dem ich gerade sitze, ein paar Pflanzen und ein Subwoofer :)


    Ich find, man braucht wirklich nicht viel. Ich hab jahrelang mit sieben weiteren Personen unter einem Dach gelebt und alles wurde geteilt. Von der Schokolade hat man immer nur kleine zerkrümelte Bröckchen abgekriegt und man konnte fast nie richtig schlafen, weil immer einer geschnarcht hat. ^^
    Trotzdem war's 'ne schöne Zeit...

    Für die, die wagen zu hoffen, gibt es auch Hoffnung.

  • Letzte Woche ist der erste Band auf Englisch bei mir angekommen und der ist ja mal richtig toll. Die nächsten drei sind schon bestellt und momentan bringt auch ein Verlag eine deutsche Übersetzung heraus. Die ersten Bände sind schon in gebundenen Ausgaben erhältlich, für's Gesamtwerk dauert es aber wohl noch bis Ende des Jahres.


    Ich finde das so gut, das ich wirklich darüber nachdenke das in Deutsch an Kinder von Freunden zu verschenken oder vielleicht auch mal eine Grundschule oder eine Bibliothek damit zu sponsern. Denn, da habe ich jetzt schon so viele Bücher zum Thema gelesen, und doch vermag es dieser Comic mich noch ein mal ein bisschen aufs neue zu motivieren.


    Wirklich empfehoenswert!

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)

  • Geronimo:

    Ich finde das so gut, das ich wirklich darüber nachdenke das in Deutsch an Kinder von Freunden zu verschenken oder vielleicht auch mal eine Grundschule oder eine Bibliothek damit zu sponsern. Denn, da habe ich jetzt schon so viele Bücher zum Thema gelesen, und doch vermag es dieser Comic mich noch ein mal ein bisschen aufs neue zu motivieren.


    Haha, Missionierungsgedanken dieser Art sind mir auch nicht fremd (:


    Gruß (:

  • Mirco:
    Geronimo:

    Ich finde das so gut, das ich wirklich darüber nachdenke das in Deutsch an Kinder von Freunden zu verschenken oder vielleicht auch mal eine Grundschule oder eine Bibliothek damit zu sponsern. Denn, da habe ich jetzt schon so viele Bücher zum Thema gelesen, und doch vermag es dieser Comic mich noch ein mal ein bisschen aufs neue zu motivieren.


    Haha, Missionierungsgedanken dieser Art sind mir auch nicht fremd (:


    Gruß (:


    Ich sehe darin nichts verwerfliches. Man erzählt den Kindern ja auch gerne Fabeln um sie auf etwas aufmerksam zu machen. Oder wenn ich einen schönen Film gesehen habe, dann empfehle ich ihn ja auch weiter.


    Es geht ja hier nicht um das Bekehren, sondern darum das jemand lernt die richtigen Fragen zu stellen. Wenn ich jemandem die Gespräche von Konfuzius schenke, dann kommt ja auch niemand auf die Idee das ich ihn oder sie von irgendetwas überzeugen will. Ich würde mich selbst ja auch nicht (mehr) als Buddhist bezeichnen, profitiere aber enorm von seinen Entdeckungen. Diese schöne Erfahrung kann und möchte ich anderen nicht vorenthalten, auch wenn das in der Hauptsache nonverbal geschieht. Und wenn dann doch mal jemand nachfragt, umso schöner.


    Aber ein guter Buddha - Manga, das ist doch großartig.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)

  • Geronimo:

    Letzte Woche ist der erste Band auf Englisch bei mir angekommen und der ist ja mal richtig toll. Die nächsten drei sind schon bestellt und momentan bringt auch ein Verlag eine deutsche Übersetzung heraus. Die ersten Bände sind schon in gebundenen Ausgaben erhältlich, für's Gesamtwerk dauert es aber wohl noch bis Ende des Jahres.


    Ich finde das so gut, das ich wirklich darüber nachdenke das in Deutsch an Kinder von Freunden zu verschenken oder vielleicht auch mal eine Grundschule oder eine Bibliothek damit zu sponsern. Denn, da habe ich jetzt schon so viele Bücher zum Thema gelesen, und doch vermag es dieser Comic mich noch ein mal ein bisschen aufs neue zu motivieren.


    Wirklich empfehoenswert!


    Ja, echt Klasse die Reihe!
    Aber es gibt schon länger den kompletten Band in Deutsch. Du solltest dir die anderen Bände auch recht schnell holen, denn wenn du erstmal anfängst zu lesen, verschlingen sich die Bücher von selbst ;) .


    BTW halte ich Grundschule doch für etwas "früh". Die Bücher sind teilweise sehr brutal, und die "Message" ist auch nicht unbedingt sehr leicht zu verstehen für Kinder. Ich denke so ab 12 oder 13 passt das...

    "Nur eines verkünde ich heute, wie immerdar: Leiden und seine Vernichtung."
    Buddha


  • War nu so 'ne fixe Idee. Ich denke irgendwann wird's mal in eine Bibliothek wandern.


    In Deutsch finde ich bei Amazon aktuell nur den gebundenen Release, und den auch nur bis Ausgabe 4. Teil 5 erscheint im April.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)