Diamantweg

  • Jojo:
    Losang Lamo:

    geistige und auch praktische Unterstützung für meinen Dharmaweg von so manchem Atheisten oder Kiffer.


    Atheisten ja, Kiffer nein ;)
    Ist wohl eine Alterssache.
    In meinem fortgeschrittenen Alter haben die Kiffer entweder aufgehört, oder sie sind in einen Zustand abgerutscht, den ich schlimm und bedrückend finde.


    Wir sind OT. :P
    Ich kenne halt EINEN, der kifft in seiner Freizeit ein wenig, bekommt aber ansonsten alles sehr gut auf die Reihe. Ein Glückskind, und das liegt an seiner Haltung, nicht am Kiffen.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Doris Rasevic-Benz:
    Asiawit:

    Ja, genau.
    Ich habe nur eine Schule des Buddhismus- die Diamentweg gewählt, weil ich finde, dass es die westlichene Schule des Buddhismus ist. Und die Probanden in der Forschung sollen ein bisschen aenlich sein, deswegen nur eine Schule.


    Ich hoffe, dass es klar ist :)


    Was meinst Du denn mit "westlichene Schule"?
    "Wesentlich" im Sinne von "die bedeutendste"?
    Oder "westlichste" im Sinne von "dem Westen angepassteste"?



    Ich meine "westlichste".

  • ich kenne viele die kiffen und damit klar kommen. so what? ;)


    aber mich interessiert viel eher, warum die forschung sich auf den diamantweg bezieht. eigentlich umso besser, denn dann hat man mal endlich harte fakten gegen lama ole in der hand! :grinsen:


    und jetzt sammelt eure hüte wieder ein, das war nur spaß ^^