Wer praktiziert Rohatsu?

  • Festus:
    Carneol:

    ...
    Gibt es denn keine Verwandten oder Kinder-Freunde? Für ein Wochenende müsste das doch machbar sein, seine Kinder auch so gut betreut zu wissen, wenn sie nicht mehr ganz so klein sind...


    Frag das nicht mich. Ich hab das Problem nicht. :grinsen:


    Ich hab ja auch nicht dich gemeint sondern Morpho. :)

    Im erwachten Herzen leuchtet jede Farbe. (Jack Kornfield)

  • @ festus: unter anderem - das mein ich. kennst du die precepts ? sich allgemein halten ist da von vorteil, wenn man schon den mund aufreisst.


    Zitat

    Ja, es reibt sich. Das ist genau die Gelegenheit, seine Lebensrealität zu überdenken


    Zitat

    Nun sollt ihr zwar die Suche beenden und die Erwartung auf die Bodhi-Vollendung aufgeben; beendet ihr aber deshalb die Übung und fallt in eure früheren schlechten Taten zurück, so macht ihr euch immer noch des Suchens schuldig und fallt in das alte Nest zurück.

    (Dogen)

  • Morpho:

    ......


    Was willst du mir mit deinem Posting sagen :?:

    Ohne eine lange Zeit grimmiger Kälte,
    die Dir in die Knochen fährt –

    wie könnten die Pflaumenblüten

    dich erfüllen mit ihrem durchdringenden Duft?
    (Obaku)