Buddhistische Kindererziehung

  • Muss das sein ?


    Mittagsruhe im Kindergarten mit MP3 Player :roll:
    Hört sich erst mal gut und modern an , aber das Kind welches noch keinen hat
    ist :evil: .
    Der Kleine wollte/musste natürlich auch einen bekommen um dazu zu gehören und weil er angeblich ohne
    nicht mehr schlafen kann. Die Erzieherin ist ansonsten sehr gut und hat schon viel ausprobiert.
    Unter anderem auch Kinderyoga ;)
    Es gab wieder viel Wirbel um das Teil , ja oder nein !?
    Und der Kleine war wieder ganz verstört und zornig, aber nach dem ich ihn nachgeäfft habe musste er
    selber über seinen *Feuertanz* lachen und (wir haben meditiert ! :) :P ) und suchen ihm etwas passendes für den MP3 Player aus.
    Man muss eben das Beste daraus machen .


    LG * : )

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab' heute an ein schönes Buch gedacht, dass hier zum Thema passt - vielleicht eine Empfehlung zu Weihnachten falls jemand ein Kind beschenken möchte...:



    Das haben meine Jungs mal gelesen und ich gleich mit... ;)

    Im erwachten Herzen leuchtet jede Farbe. (Jack Kornfield)

  • void:

    Wie würdet ihr denn antworten?


    Ich würde natürlich zu ersteren Tugenden tendieren.


    Menschen die in buddhistischen Ländern leben sind deswegen doch noch lange nicht automatisch "bessere" Buddhisten.
    Menschen die in Rom leben sind ja auch nicht automatisch bessere Christen :)