Antaiji - war: Re: Was ist der Unterschied zwischen Samatha-Meditation und Vipassana-Meditation?

  • Sagen wir mal so, bei wem das Gewicht egal ist, der braucht sich nicht wiegen und kann der Waage fern bleiben.
    In der Wissenschaft ist es jedoch so, da wird stets gemessen und es kommt ein Wert raus.
    Wie man jedoch diesen Wert wertschätzt hängt von vielen Faktoren ab.
    Eine erwachsene Frau mit 1,70 m Körpergröße die nur 45 kg auf die Waage bringt hat nach allen
    wissenschaftlichen Erkenntnissen einen sehr geringen Wert, das kann man nicht wertschätzen, es läuft auf Zwangsernährung hinaus.

  • und weiterhin von seinen Vorstellungen ernährt werden anstatt des zu nehmen was so da ist wie es da ist um sich damit zu ernähren. -()-

  • Wenn die Vorstellungen jedoch bessere Qualität haben als die Nahrung die da ist, dann bringt sich von seinen Vorstellungen zu ernähren die bessere Lebensqualität. Vielleicht sollte man doch zwischen geistiger Nahrung und Nahrung für den körperlichen Stoffwechsel unterscheiden.