Dalai Lama beschenkt Bremen


  • Es geht, glaube ich, um einen Eintrittspreis in Höhe von 5,- Euro.... :)

  • Steht doch da...


    Wobei ich das ein wenig teuer finde, ich denke das würde die Besucherzahlen dann reduzieren. So geht die Rechnung ja nicht auf: "Wir haben jetzt 3 Mio Besucher / Jahr dann nehmen wir 5€ ab 2018 und nehmen 15Mio€ ein". Ein nicht unerheblicher Teil der Besucher kommt jetzt, weil es neu ist und weil es kostenlos ist. Aber auch wenn man einen Teil der Ausgaben auf diese Weise ausgleicht bringt das ja schon was...

  • Zitat

    Es geht, glaube ich, um einen Eintrittspreis in Höhe von 5,- Euro..


    Steht doch da... ;)


    Wobei ich das ein wenig teuer finde, ich denke das würde die Besucherzahlen dann reduzieren. So geht die Rechnung ja nicht auf: "Wir haben jetzt 3 Mio Besucher / Jahr dann nehmen wir 5€ ab 2018 und nehmen 15Mio€ ein". Ein nicht unerheblicher Teil der Besucher kommt jetzt, weil es neu ist und weil es kostenlos ist. Aber auch wenn man einen Teil der Ausgaben auf diese Weise ausgleicht bringt das ja schon was...

  • kilaya:

    Steht doch da...


    Wobei ich das ein wenig teuer finde, ich denke das würde die Besucherzahlen dann reduzieren. So geht die Rechnung ja nicht auf: "Wir haben jetzt 3 Mio Besucher / Jahr dann nehmen wir 5€ ab 2018 und nehmen 15Mio€ ein". Ein nicht unerheblicher Teil der Besucher kommt jetzt, weil es neu ist und weil es kostenlos ist. Aber auch wenn man einen Teil der Ausgaben auf diese Weise ausgleicht bringt das ja schon was...


    In Zeiten wie diesen mache ich schon Traum Yoga :lol:
    (in Anspielung auf meine frühmorgentliche Praxiszeit)

  • Lucy:

    Aber pragmatisch wie ich bin hätte ich an deiner Stelle einfach für etwas gespendet, dass ohne langwierige Prüfung vertrauenswürdig genug erscheint.


    Mit "pragmatisch" hat das nichts zu tun, sondern damit, dass Du Geld übrig hast und spontanen Impulsen, davon etwas zu spenden, nachgehen kannst.


    Ich habe kein Geld übrig. Wie ich schon schrieb, habe ich ein Spendenbudget. Das bedeutet: wenn ich für ein neues Projekt spenden will, muss ich einem anderen Projekt meine Spenden entziehen. So etwas geschieht gelegentlich. Das bedeutet, abzuwägen, welcher Empfänger sie effizienter verwendet. Das nenne ich "pragmatisch".


    Ob der Buddha in der Botanik ein effizientes und einer Förderung durch Spenden würdiges Friedensprojekt ist - dazu bedurfte es bei mir allerdings nun wirklich keiner "langwierigen Prüfung".


    ()

    OM MONEY PAYME HUNG

  • Wie gut, dass verschiedene Leute verschiedene Budgets und verschiedene Einschätzungen haben, was sinnvoll ist. So verteilt es sich auf ein breites Spektrum. Wirklich reichen wird es eh nie....