Wie sitzt ihr?

• Neue User - wie sitzt ihr?

Das ultimative Beinverschränkungs-Voting.

Der Schleudersitz ins Nirvana.

LG
    Onda

• Namaste!

Ich sitze auch im Burmesen, wechsle allerdings das Bein, welches jeweils vorn liegt (nach Möglichkeit immer abwechselnd), damit ich den Rücken nicht zu einseitig belaste.

< gasshô >

Benkei

"Allmorgendlich beginne ich meinen Tag damit, den Spiegel zu polieren;
    Täglich türme ich neue Staubschichten auf;
    Allabendlich beende ich meinen Tag damit, weiter zu polieren;
    Und scheinbar wirbelt auch ein Schlafender noch Staub auf."
    HôShin

• Habe mir grade das Voting nochmal angeschaut und den 1/4 Lotus entdeckt... :) ! Das könnte mein "neuer Sitz" werden. Bin mit Schneidersitz und 1/2 Lotus nicht wirklich zufrieden.

"Nur eines verkünde ich heute, wie immerdar: Leiden und seine Vernichtung."
    Buddha

• Ich sitze auf einem Stuhl,da es mir zu anstrengend ist im lotussitz zu meditieren.Außerdem ist mir mein üppiger Bauch dabei im Wege.
    Grüße nagarjuna

• Ich hab irgendwie noch keine (Meditations-)Sitzposition gefunden, bei der mir nicht die Beine einschlafen. Meistens wird es der Burmese, da dauert es mit dem einschlafen am längsten (so nach 20 Minuten vielleicht). Aber wie war das? Man soll sich nicht so schnell von seinem Dukkha besiegen lassen? :D

• Lotusbluete:

Ich hab irgendwie noch keine (Meditations-)Sitzposition gefunden, bei der mir nicht die Beine einschlafen. Meistens wird es der Burmese, da dauert es mit dem einschlafen am längsten (so nach 20 Minuten vielleicht). Aber wie war das? Man soll sich nicht so schnell von seinem Dukkha besiegen lassen? :D

Ich habe es jahrelang mit dem 1/4-Lotus probiert, nur mit temporärem Erfolg (und mit gesundheitlichen Schäden). Beim Burmesen schliefen mir auch nach 7 Min. die Füße ein. Mit dem Fersensitz (auf Kissen) habe ich nach langer Suche endlich meinen Sitz gefunden.

LG
    Onda