Schlechte Rede reinigen

• Immerhin, sie arbeiten für ihr Geld. Sympathisch :D

Der Sinn des Lebens besteht darin, Rudolph, dem Schwurkel, den Schnabel zu kraulen.

• Sukha:

Also was ist die Intention von solchen Postings. Was wurde da getroffen?

Unser progredienter Altersstarrsinn?

Hochachtungsvoll
    Mal Sehen

• Sukha:
    Doris Rasevic-Benz:

… und dann postet man in einem buddhistischen Forum und belehrt alte Leute.

Es gibt halt einige, die bringen schon viel in dieses Leben mit. Andere werden ihr Leben lang kaum Einsichten haben.
    Wie es halt karmisch passt.
    Auch kann man sich mit 12 durchaus schon Gedanken über Gott und die Welt gemacht haben.
    Mit 12 las ich z.B. das erste Mal Siddharta von Hesse und wenn ich meinen Sohn sehe, war der phylosophisch in dem Alter auch schon recht fit.

Also wenn du jetzt nicht (vermutlich) bereits älteren Kalibers wärst, wäre das auch ziemlich altklug. So ist halt alles relativ. 8)

Sukha:

Also was ist die Intention von solchen Postings. Was wurde da getroffen?

Bei mir hat es voll den Humornerv getroffen ... deswegen lief das dann auch etwas off-topic :lol:

• Was da getroffen wurde? Der Lachnerv …

Der Sinn des Lebens besteht darin, Rudolph, dem Schwurkel, den Schnabel zu kraulen.

• Aber vielleicht sollten wir uns einfach "dezent öffnen" }:-)

• Doris Rasevic-Benz:

Aber vielleicht sollten wir uns einfach "dezent öffnen" }:-)

:lol: Tja auch in unserem Alter lernt man nie aus 8)

• Ich reinige schlechte rede,in dem ich das Mantra om mani peme hung spreche.allen Lebewesen gutes wünschen auch wenn sie einem manchmal auf den Nerv gehen.Danach verschwindet der zorn oder Ärger wie von selbst.
    Grüße Tsewang48

• sun:
    bibo:

Wenn ich das richtig lese ist es eine Selbstreinigung durch Vertrauen oder Glauben an Buddha, oder? Es wird mir also nicht von aussen, von einer höheren Autorität verziehen sondern Kraft meines Vertrauens in die "Wirksamkeit" Buddhas reinige ich mich selbst. Sind denn Mantras so eine Art Selbstsuggestion, Selbstreinigung?

Wieso willst du an Buddha glauben?? Es gitb viele und sie sind keine Götter.

das haben wir jetzt vom christlichem Denken!!

- und definitiv besser als alles, was die Altherren/-damenriege über das (angebliche) Alter des/der Postenden zusammen geschrieben haben!

Schöne Grüße
    KDR

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• KDR:

- und definitiv besser als alles, was die Altherren/-damenriege über das (angebliche) Alter des/der Postenden zusammen geschrieben haben!

Das war aber höchste Zeit, dass die geballte Kompetenz mal sagt wo's lang geht. 8)

• Grund:
    KDR:

Das war aber höchste Zeit, dass die geballte Kompetenz mal sagt wo's lang geht. 8)

Bei einem so starken Kompetenzgefälle in den besagten Postings selbst ist kein allzu geballtes Übermaß an Eigenkompetenz vonnöten, um diese entsprechend gegenüberzustellen.

Schöne Grüße
    KDR

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Bei der unsachtamsen Rede kann es helfen mit Menschen in Kontakt zu kommen die sehr achtsam sprechen. Einfach mal dein Umfeld wie Freunde und Familie beobachten wie die eigentlich so Reden und bewusst auf Menschen zu gehen wo Du das GEfühl hast bei denen kannst Du noch was lernen.
    Ein weiterer innerer Weg ist sich mal die Stimme im Kopf die ständig über Dich selbst und andere schlecht redet genau anzuschauen. Beobchte einfach ohne Deine GEdanken zu bewerten. Um so länger Du die GEdanken beobachtest desto seltener kommen sie. Sie trauen sich sozusagen nicht mehr raus weil sie nur in einem unbewussten zustand macht über dich haben können. Wenn Du voll bewusst bist dann können dir weder deine eigenen Gedanken noch die der anderen etwas anhaben.

• Hi Bibo,
    keine Ahnung, ob Du noch nach der Übersetzung suchst, aber ich liebe das Mantra "Om Benza satto Hung" sehr und hab deshalb nach der Bedeutung geforscht.
    Hier, was ich dazu gefunden habe: unter http://www.youtube.com/watch?v=k0YhlyjLDZQ hat eine Teilnehmerin Folgendes gepostet: "Translated, this means: ‘Om Diamond Being Hung’. This mantra is to the Buddha Dorje Sempa. His Archetypal Deity is ‘Buddha of Purification (Diamond Mind)." Wunderbar - ein Reinigungsmantra. :)
    Liebe Grüße,
    Caya