Thread der Wünsche

  • Mögen alle Wesen glücklich sein und die Ursachen des Glückes besitzen.


    Mögen alle Wesen frei von Leid und den Ursachen des Leides sein.


    Mögen alle Wesen nie von der wahren, leidfreien Freude getrennt sein.


    Mögen alle Wesen in großem Gleichmut verweilen - frei von Ablehnung und Anhaften.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Mögen alle Kinder ein zu Hause haben, in dem sie sich geborgen fühlen.


    Mögen alle Kinder jemanden haben, der zu ihnen steht und sie behütet und beschützt.


    Mögen alle Kinder ihre eigenen Talente entfalten dürfen.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Mögen alle fühlenden Wesen zahllos wie der grenzenlose Ozean alle die sich irren vom Irrtum befreit werden.
    Mögen alle fühlenden Wesen zahllos wie der grenzenlose Ozean die welche die Wirklichkeit ergreifen vom ergriffenen befreit werden.
    Mögen alle fühlenden Wesen zahllos wie der grenzenlose Ozean die sich Befreiung von Leid-bringenden Emotionen wünschen befreit werden.
    Mögen alle fühlenden Wesen zahllos wie der grenzenlose Ozean die sich Gesundheit wünschen diese in diesem moment unmittelbar erlangen.
    Mögen alle fühlenden Wesen zahllos wie der grenzenlose Ozean die sich ein hohes Alter in Würde wünschen dies erlangen.
    Mögen alle fühlenden Wesen zahllos wie der grenzenlose Ozean welche unter Hunger und Durst leiden, dieses Leid unmittelbar gestillt werden.
    Mögen alle fühlenden Wesen zahllos wie der grenzenlose Ozean welche einen Buddha zu sehen wünschen diesen sehen und erkennen.


    Möge der Segen der Kostbaren Karma Kagyü Linie sich wie ein Wunsch-erfüllendes Diamant-gleiches Firmament erheben ausdehnen und ausbreiten,
    in den zehn Richtungen und drei Zeiten,
    und so grenzenlos alle Eure von Euch gemachten Wünsche so erfüllen wie sie gemacht werden,
    so das Ihr ohne Hindernis wo immer Ihr seid höchstes Bodhicitta anstrengungslos überall entwickeln könnt.
    KARMAPA CHENNO


    Mit ganz freundlichen und herzlichen Grüßen
    Dorje Sema



  • ;):D

    Möge die Erde noch lange ein perfekter Ort für die Menschwerdung bleiben.


    Mögen alle Menschen ihre kostbare Existenz, in der ihnen Eigenreflexion und Selbsterkenntnis möglich ist, zum Wohle aller heilbringend nutzen.


    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Möge ich das Reine Land
    das Paradies, dem ich entstamme,
    wiederfinden .


    :|

    ... und alle anderen Geistkeime auch

    Es ist eine wahre Schmach und Schande, daß wir Christen wie blinde Hühner umhergehen und nicht erkennen, was in uns ist und davon gar nichts wissen.
    Johannes Tauler

  • :) Süß, dass Ihr diesen alten Thread wieder ausgegraben habt.


    Ich möchte nur dazu sagen: ich meinte das ernst mit diesen Wünschen.


    Es ist kein mami-heile-welt-blümchen-streuen, sondern das ehrliche Bemühen, positive Keime auszusenden.
    Als Impuls. Für wen oder was auch immer und wie auch immer.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Einer der ersten und effektivsten positiven Keime :


    Alles wird gut !


    ( Möge alles gut werden ! )


    aus: "Mami-Welt" , Seite 1 :D

  • TMingyur:

    Mögen alle alle mögen 8)


    Das tut gut, ne?

    Ach, manche User sind nicht deiner Meinung. ;)
    Leider. :oops:
    Mögen auch sie alle mögen. ;)


    _()_


  • Jepp. Mögen alle ...


    Denn das Wesen von Metta ist ja nicht zu überlegen "Ist das vernünftig?" oder "Was denken wohl andere?" oder "Würden andere das gutheißen wenn sie wüßten was ich denke?"


    Einfach tun, konzentriert, d.h. ablenkende Gedanken "müssen draußen bleiben", und die Vorteile erfahren 8)

  • *hm überleg* Gute Wünsche auszusprechen, offenen Herzens und freien, nicht-anhaftenden Geistes, ohne Rückhalt und daher ohne Ironie - ist das schwierig für manche? Vielleicht genauso, wie man sich schämt im Kino zu heulen? :|:)



    Ich wünsche ab morgen jedenfalls allen Abiturienten bestes Gelingen! ;)


    Möget Ihr alles an Wissen aus den letzten Ecken Eurer Gehirnbahnen herauskramen und den Lehrern zum Wohlgefallen darbringen. :D Wird schon werden! Daumen sind schon startklar. :)

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Mögen die Menschen verstehen, dass sie Fehler machen.
    Mögen die Menschen wissen, was zu tun ist, wenn es niemand mehr wissen will.
    Mögen die Menschen aufhören zu urteilen, wenn sie das Verlangen danach spüren.
    Mögen die Menschen einander akzeptieren.
    Mögen die Religionen und Staaten friedlich miteinander exestieren können.


    Möge sich alles zum Guten wenden.

    Für die, die wagen zu hoffen, gibt es auch Hoffnung.

  • Mögen all die vielen Lebewesen ,
    die krank sind,
    schnell von ihrer Krankheit erlöst sein.
    Und mögen all die Krankheiten dieser Wesen,
    niemals wieder auftreten.