Hallo ihr Lieben,
wie finde ich denn die richtige Gruppe/Zentrum?
Ich habe hier in Wuppertal nur das Zentrum Diamantweg gefunden... ansonsten bis jetzt irgendwie nichts
danke euch ...

Buddhistische Gruppe finden
- Beaty
- Closed
- Thread is Unresolved
-
-
Google...........................................................
-
Du bist immer so herrlich prakmatisch lieber Ji'un Ken
()
-
Diese Diamantswegzentren sind wie die Pest
http://www.buddhismus-deutschl…/mitgliedsgemeinschaften/
die anderen links hab ich gerade nicht auf dem schirm
-
Haha!
Bin Meisterin im googelnes spriessen nur irgendwie die Diamantweg-Zentren....
Es muss doch noch was anderes geben... -
http://www.zendo-wuppertal.de/
Auf jeden Fall ist überall wo Ole ist auch ein hartnäckiges Zen-Grüppchen und hält dagegen
-
hier mal 3 links zu Zentren die nicht zum Diamantweg gehöhren, was davon noch aktuell ist weiss ich allerdings nicht.
Zen:
http://www.zendo-wuppertal.de/
sozialer Buddhismus:
http://www.lotussangha.org/de/home/ (was immer sozialer Buddhismus auch sei?)
Nyingma,tib Buddhismus:
http://www.buddhismus-wuppertal.com/ -
Letzteres wäre zu löschen.
Schönen Tach auch und tschüß.
-
Quote from Onyx9
Letzteres wäre zu löschen.
Schönen Tach auch und tschüß.
Wieso löschen?
-
Ne, sorry, schon gut. Schaust du selber.
-
Quote from Onyx9
Ich finde obigen Satz unschön und anmassend gegenüber DW Mitglieder und allgemein auch unschön.
Ich bin zwar kein Mitglied im DW, aber gehe dort des öfteren zum Meditieren hin und habe mich dort immer wohl gefühlt ..
Auch wenn man anderer Meinung ist oder andere Erfahrungen gemacht hat, darf und sollte man nicht solche Äusserungen benutzen . Sowas nennt man - Schlechte Rede - ! -
Quote from HansiQuote from Onyx9
Ich finde obigen Satz unschön und anmassend gegenüber DW Mitglieder und allgemein auch unschön.
Ich bin zwar kein Mitglied im DW, aber gehe dort des öfteren zum Meditieren hin und habe mich dort immer wohl gefühlt ..
Auch wenn man anderer Meinung ist oder andere Erfahrungen gemacht hat, darf und sollte man nicht solche Äusserungen benutzen . Sowas nennt man - Schlechte Rede - !Das zeigt einfach die Ich Illusion von Onyx9, die Eifersucht empfindet bei dem Gedanken, dass die DWler schon in einem Leben erleuchtet werden. Onyx9 muss halt noch ein paar Leben üben um die "Pest" zu überstehen.
-
Quote from sonnenschein
Das zeigt einfach die Ich Illusion von Onyx9, die Eifersucht empfindet bei dem Gedanken, dass die DWler schon in einem Leben erleuchtet werden. Onyx9 muss halt noch ein paar Leben üben um die "Pest" zu überstehen.
Zeig mir mal einen DWler, der in einem Leben erleuchtet wurde !
-
Quote from SyiaQuote from sonnenschein
Das zeigt einfach die Ich Illusion von Onyx9, die Eifersucht empfindet bei dem Gedanken, dass die DWler schon in einem Leben erleuchtet werden. Onyx9 muss halt noch ein paar Leben üben um die "Pest" zu überstehen.
Mitglieder hättense ja genug ("Zehntausend" o.ä.), da wirds die/der eine oder andre wohl mal "packen"....hehe
-
Hallo Beaty,
sorry das die Beiträge hier schon wieder so entgleiten. Gerade wenn man im Anfängerbereich schreibt, könnte man sich ein wenig im Zaum halten, finde ich. Schade.
-
Huhu, nun ja, kann man nix machen wegen dem Entgleiten
Ich bleibe gelassen.... -
Quote from nyalaana
Hallo Beaty,
sorry das die Beiträge hier schon wieder so entgleiten. Gerade wenn man im Anfängerbereich schreibt, könnte man sich ein wenig im Zaum halten, finde ich. Schade.
....auch wenn hier "Anfänger" überm Eingang steht, sind's doch keine Neugeborenen...nä..
(und Ole selbst is ja auch nich grade 'n zartbesaiteter Jüngling....)
-
Quote from SamtenQuote from nyalaana
Hallo Beaty,
....auch wenn hier "Anfänger" überm Eingang steht, sind's doch keine Neugeborenen...nä..
Stimmt allerdings
nciht wirklich ein Anfänger... nur zum teil sozusagen -lach-
-
ich wünsche euch viel Freude und was das Thema junge Hüpfer und alte Hasen angeht möchte ich mit euch teilen was Ole zu der "Problematik" sagte, nimmt euch eine Möhre und hoppelt gemeinsam über das Feld .... sprich, wie immer schon er gelehrt hat nehmt euer Leben in die Hand und entwickelt euren Geist gemeinsam ... Buddhisavas auf dem WEG _/\_
-
Quote from sonnenscheinQuote from Hansi
Auch wenn man anderer Meinung ist oder andere Erfahrungen gemacht hat, darf und sollte man nicht solche Äusserungen benutzen . Sowas nennt man - Schlechte Rede - !Das zeigt einfach die Ich Illusion von Onyx9, die Eifersucht empfindet bei dem Gedanken, dass die DWler schon in einem Leben erleuchtet werden. Onyx9 muss halt noch ein paar Leben üben um die "Pest" zu überstehen.
Findest du es etwa nicht ok sich öffentlich gegen das auszusprechen, was nach eigener Auffassung nicht richtig läuft in dieser Welt.
Sonst bist du doch da immer der erste.Vielleicht ist die Ausdrucksweise, bzw. die Form nicht die Heilsamste, aber im Endeffekt ist es doch das selbe was du tust. Nämlich dich öffentlich gegen das zu äussern waseinem missfällt.
Und Onyx ist halt Berlinerin... Schnauze mit Herz, so sind wir Berliner halt. Das kommt auch manchmal vielleicht etwas ruppig rüber.
-
Quote from SyiaQuote from sonnenschein
Nun für menschen die noch nichteinmal in den Strom eingetreten sind, hindert vor allem die Vorstellung ,man könne Erleuchtung in diesem Leben gar nicht erst erreichen, daran in den Strom einzutreten. Insofern zeigt dies ja zumindest wo Du so stehst.
-
Quote from Maybe Buddha
Findest du es etwa nicht ok sich öffentlich gegen das auszusprechen, was nach eigener Auffassung nicht richtig läuft in dieser Welt.
Sonst bist du doch da immer der erste.Vielleicht ist die Ausdrucksweise, bzw. die Form nicht die Heilsamste, aber im Endeffekt ist es doch das selbe was du tust. Nämlich dich öffentlich gegen das zu äussern waseinem missfällt.
Und Onyx ist halt Berlinerin... Schnauze mit Herz, so sind wir Berliner halt. Das kommt auch manchmal vielleicht etwas ruppig rüber.
Also andere buddhistische Zentren als "Pest" zu bezeichnen disqualifiziert jeden und man sollte sich lieber eine Glaubensreligion suchen, die ziehen dann auch gegenüber andere der eigenen Religion her.
-
Quote from HansiQuote from Onyx9
Ich habe zwar schon einen Kommentar hierzu abgegeben.
Möchte aber nochmals betonen, das es eine derartige Beleidung aus meiner Sicht ist für DW Zentren - DW Mitglieder etc. und
auch die Aussage : liebgemeinte Berliner Schnauze trifft bei solchen Aussagen nicht zu.So etwas ist aus meiner Sicht höchste schlechte Rede und bei solchen Inhalten vermisse ich das Eingreifen der Moderatoren .
Solche Kommentare sind einfach fehl am Platz !!
-
Quote from Hansi
... und bei solchen Inhalten vermisse ich das Eingreifen der Moderatoren .
Es gibt da einen kleinen Meldebutton in jedem Posting oben rechts. Das Dreieck. Draufklicken, beschweren und weitersehen. -
(Vorsicht! Ironie)
Ich finde auch, dass wir uns nach den langen und anstrengenden "Wiedergeburtsthreads" mal wieder entspannen sollten und ein wenig über eines unserer anderen Lieblingsthemen, wie Ole, Thich Nathan oder den Dalai Lama schwätzen sollten.
(Freising dürfen wir ja nicht - wird gelöscht)Avīci ist uns dann im nächsten Leben ganz sicher
Obwohl, die nicht an etwas "Nächstes" glauben/wissen wollen, die können ja los legen.