Hallo Liebe Gemeinde,
da mein erster Post hier im Forum direkt mit Fragen gefüllt sein wird dachte ich ist es vileicht besser direkt im Anfängerbereich zu Posten. Damit ihr näher auf meine Fragen eingehen könnt möchte ich erst ein paar Worte zu meiner Person schreiben.
Ich bin 28 Jahre alt und komme aus NRW. Mein Intresse am Buddhimus wurde im Grunde von ganz alleine geweckt als ich mich näher mit den Weltreligionen befasst habe. Doch aufgrund vieler Rückschläge in mein Leben hatte ich nie die Zeit gefunden mich intensiver mit dem Buddhimus zu beschäftigen, vileicht war ich auch einfach noch nicht bereit dazu mich neuen Dingen in mein Leben ganz unvoreingenommen zu öffnen.Zuviele äusserliche Reize hatten mein Ziel verschwommen. Tief in mein Inneren hekte ich schon immer den Wunsch innere ausgeglichenheit zu finden und ganz zu mir selbst zu finden ohne mich von anderen Meinungen von Mein Ziel abbringen zu lassen.
Was liegt dort nicht näher als sich die Lehre des Buddhas nähers anzuschauen.
Leider bin ich auf dem Gebiet ein absoluter Neugling. Als ich angefangen habe im Internet Rechere zu betreiben fühlte ich mich schnell von der Masse an Informationen die man bekommt überrollt.
Irgendwann bin ich dann auch hier auf euer Forum gestossen und hab mir ein Ruck gegeben und mich hier angemeldet ich hoffe das vileicht der ein oder andere von euch mir ganz unvoreingenommen ein paar Ratschläge und tips geben könnnte womit man sich als Neuling im Buddhimus als erstes beschäftigen sollte um ganz für sich selbst den richtigen Weg zu finden.
Wichtig wäre mir vorerst vileicht erst mal einen Kleinen Einblick in Buddhismus in und in die verschienden Linien zu bekommen.
Und lohnt es sich vileicht einer der Vielen Gruppen als Neuling zu besuchen ? Um vileicht eine Kleine Einführung in den Buddhimus zu bekommen ?
Ich freue mich schon auf eure Antworten.