Sterbebegleiter

  • Hallo Tashili,





    Sherab Yönten suchte Info hier im Thread über Sterbebegleiter
    Sherab Yönten hatte einen Info-Termin
    Sherab Yönten hatte Bedenken bereits vor dem Info-Termin.
    Sherab Yönten teilte mit, dass es derzeit in dieser Einrichtung keinen Bedarf als Sterbebegleiter gab.
    Sherab Yönten wollte sich nun nach einer Alternative umsehen.


    Ich fragte lediglich wozu und warum.
    Sherab Yönten antwortete u.a. mit einem Zitat des DL:
    Der Dalai Lama hat mal (sinngemäß) gesagt: "Geht raus zu den Menschen, die Euch brauchen. Sie kommen nicht zu Euch!"
    Erstaunt fragte ich Sherab Yönten also, ob er es dann als eine Pflichterfüllung/Übung sähe, denn die könne er ja auch anderweitig und jederzeit in seinem Umfeld mit geübtem Auge erfüllen, sein Lehrsatz kam promt:
    Nein. So sollte buddhistische Praxis nicht aufgefasst werden.


    Und alle anderen Schattierungen können ja im Verlauf besser nachgelesen werden.


    So ist es mit einer virtuellen Welt. Der User setzt sich halt aus den konstruierten Puzzel-Pixeln zusammen. Jeder Post eines Users, unter welchem Nick auch mmer, ist ein weiteres Puzzelteil.
    In einem von Sherab Yönten eröffnetem Theread, sah Sherab Yönten keinerlei Unterschied zwischen einer virtuellen Welt und einer realen Welt. Es gelang mir auch da nicht, wie so oft, mich Sherab Yönten verständlich zu machen.
    Nun werde ich mit dem Satz konfrontiert:
    Du unterstellst mir da einige Dinge, als ob wir uns schon Jahre lang kennen würden


    Ich kenne Sherab Yönten nicht persönlich, und er ist die Summe seiner Threads und Posts für mich.
    Projektionen sind da halt nicht ausgeschlossen, ich erinnere mich auch, dass ich auf den einen oder anderen User, bei mancher Gedankendarlegung warum auch immer „ängstlich“ gewirkt habe. Ich bin real jedoch objektiv sogar eine extrem mutige Person.
    Ein anderer meinte auf mich einen dritten Ferrari projektieren zu müssen----lach schon viel früher fand ich einen 911 als unbequem und heute wäre ein Ferrari sicher das letzte, was ich mir wünschte und absolut ungeeignet für mein Leben.


    Zitat

    Zündeln und dann wegrennen :lol:


    so sehe ich das nicht. :)
    Es ist halt wie es ist…
    Und wenn es mir sinnlos erscheint, dann ist es halt besser keine Energie mehr zu investieren oder durch „Heissreden“ jene der anderen zu verschwenden.

    Der Horizont existiert nur im Auge des Betrachters, nicht in der Wirklichkeit

  • Tashili:

    Mann, Mann - haste tara mal was getan?


    :?::roll:


    Nein Tashilli, wir hatten lediglich zu einigen Themen in der letzten Zeit eine andere Meinung.

  • Sich permanent nicht verstanden fühlen ist warscheinlich eine Quelle für Dukkha, vermeint man doch, man würde nicht gehört und deswegen eventuell sogar ignoriert. Das wichtigste ist doch, man versteht ( ergründet ) sich wenigstens selber und fasst Vertrauen. Dann ist man nicht mehr so anhängig von der Haltung und Meinung und Ansicht anderer. Sherab ist für mich, obwohl ich ihn nicht persönlich kenne, ein ernsthafter Praktizierender mit guten Absichten. Vielleicht fühlt er sich ein wenig ( buddhistisch ) abgesondert dort und wie wo er lebt und regt deswegen die Kommunikation an; das wäre dann weiterhin für mich viele mitfühlende ( stille) Smileys wert. Ich kann jedenfalls nicht behaupten er wäre gleichgültig auf sich bezogen - und das ist schon viel, wie ich erfahren habe.

    Honen Shonin: "Weil es den Übenden in der heutigen Zeit aber gut geht, finden sie Einschränkungen schwer."

  • Danke al-Nuri. :)


    Zu Deiner Vermutung


    al-Nuri:

    Vielleicht fühlt er sich ein wenig ( buddhistisch ) abgesondert dort und wie wo er lebt und regt deswegen die Kommunikation an;


    stelle ich hier nur mal kurz das ein was ich unter "Mitglieder stellen sich vor" geschrieben habe: