Deadpool:Alles anzeigenbel:So einfach kann man es sich natürlich machen, aber diese vorgeblich gemachten "Karikaturen" findest Du ganz ungemacht, ganz real und nicht nur vereinzelt hier im Vorumsarchiv.
Dem entgegne ich mit der Lehre Buddhas:
ZitatJene Asketen und Priester nun, die da behaupten und der Ansicht sind, daß alles bedingt sei durch frühere Tat, diese habe ich aufgesucht und also gefragt:
»Ist es wahr, Verehrte, daß ihr, wie es heißt, behauptet und der Ansicht seid: was auch immer der Mensch empfindet, sei es Wohl oder Wehe oder weder Wohl noch Wehe, daß dies alles bedingt ist durch frühere Tat?« Derart von mir befragt, stimmten jene mit »Ja« bei. Ich aber sprach zu ihnen: »Demnach also, Verehrte, würden die Menschen infolge früherer [vorgeburtlicher] Tat zu Mördern, Dieben, Unkeuschen, Lügnern, Zuträgern, Schimpfbolden, Schwätzern, Habgierigen, Gehässigen und Irrgläubigen?« Wahrlich, ihr Mönche, denjenigen, die sich auf frühere Tat als das Entscheidende berufen, fehlt es an Willensantrieb und Tatkraft und [an einem Anlaß] dieses zu tun oder jenes zu lassen. Weil sich nun aber hieraus wirklich und gewiß keine Notwendigkeit ergibt für ein [bestimmtes] Tun oder Lassen, so verdienen solche geistig Unklare und unbeherrscht Lebende nicht die Bezeichnung als Asketen. Dies ist mein erster begründeter Vorwurf gegen jene Asketen und Priester, die solches behaupten, solcher Ansicht sind.
http://www.palikanon.com/angutt/a03_062-066.html
Namaste
Ist mir bekannt ..... und? Trotzdem behauptet die überwiegende Mehrheit der Buddhisten, man würde entsprechend seiner Taten in früheren Leben wiedergeboren und würde dort dann in jeder Hinsicht das ernten, was man in früheren Leben getan habe.