Sich Verlieben

  • Sherab Yönten:

    Das Gefühl, sich in eine andere Person zu verlieben, ist von mehreren Faktoren abhängig,
    aber gewiss nicht nur von einer reinen intellektuellen Sichtweise oder gar vom eigenen Willen
    (abhängiges Entstehen). Die Hormone spielen verrückt u.s.w.


    Oder kann man es doch in irgendeiner Form "kontrollieren" ?


    Wie will man sonst das Sila "kein sexuelles Fehlverhalten" umsetzen, wenn es nicht möglich ist, mit dieser Art der Gefühle achtsam umzugehen ?


    Warum sollte man das kontrollieren ? Wer Kontrolle will, denkt doch in Wirklichkeit nur, dass er Kontrolle benötigt, weil er denkt das sie ihm fehlt.
    Verliebtheit an sich ist doch kein Problem, es ist halt Verliebtheit...erst wenn sich Jemand sehr einbildet, dass ihm etwas fehlt bzw. Jemand denkt er müsste eine andere Person besitzen, weil sein "Seelenheil" davon abhängen würde..... kann es problematisch werden.. Egal ob man sich in eine Kollegin oder sonst wen verliebt... Probleme entstehen durch Gier... Z.b. nach einer Person....oder eben nach Kontrolle.