Zielgruppe für "Buddhismus"

  • Waldler:
    Monikadie4.:

    Ich gehöre zu den 68ern, war damals 20. All meine Freundinnen sind dem Buddhismus zugewandt, wir haben viel experimentiert, aber letztlich uns nicht an Schulen gebunden.


    Ich gehöre auch (noch) zu den 68ern, bin 65 Jahre alt, und damals als 16-, 17jähriger Schüler aktiv in der linken Schülerbewegung. Aber niemand, wirklich NIEMAND, aus meinem Schul-, Jugend- oder später Studiums-Umkreis hatte und hat je etwas mit Buddhismus zu tun.


    Das wundert mich nicht. Es waren ja auch meistens Frauen in den buddhistischen Gruppen.

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

  • Monikadie4.:
    Waldler:

    Ich gehöre auch (noch) zu den 68ern, bin 65 Jahre alt, und damals als 16-, 17jähriger Schüler aktiv in der linken Schülerbewegung. Aber niemand, wirklich NIEMAND, aus meinem Schul-, Jugend- oder später Studiums-Umkreis hatte und hat je etwas mit Buddhismus zu tun.


    Das wundert mich nicht. Es waren ja auch meistens Frauen in den buddhistischen Gruppen.


    Nun, meine Mitschüler und Mitstudenten waren ja nicht nur Männer.

  • "Säkularer Buddhismus scheint etwas ein Luxus-Produkt zu sein."


    Durch Freizeit entstehen Hobbys*. Wer Hobbys regelmässig pflegen kann hat keine ernsthaften Probleme sondern sucht Probleme die man dann wieder umständlich besetigen muss.


    *z.b. Beten oder Meditation :clown:

  • keks:

    "Säkularer Buddhismus scheint etwas ein Luxus-Produkt zu sein."


    Durch Freizeit entstehen Hobbys*. Wer Hobbys regelmässig pflegen kann hat keine ernsthaften Probleme sondern sucht Probleme die man dann wieder umständlich besetigen muss.


    *z.b. Beten oder Meditation :clown:


    Oder das sich hier anmelden...

  • Waldler:


    Nun, meine Mitschüler und Mitstudenten waren ja nicht nur Männer.


    Es kommt vielleicht auch auf die Gegend an, aber wer weiß das schon genau. Alles Spekulatius.

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

  • Monikadie4.:
    Waldler:


    Nun, meine Mitschüler und Mitstudenten waren ja nicht nur Männer.


    Es kommt vielleicht auch auf die Gegend an, aber wer weiß das schon genau.


    Essen (Schule). Köln (Lehre). Frankfurt (Studium). In der Reihenfolge.


    Zitat

    Alles Spekulatius.


    Jau!