Empfindung und (Ich-)Bewusstsein bei Tieren

  • Spacy:
    Ellviral:

    Hab schon lange vergessen das da was war, musste erst mal nach-denken was Du willst. Nicht wichtig.


    Wenn es nicht wichtig ist, warum antwortest du?
    Wenn es nicht wichtig wäre, warum bist du dann hier?
    Du hast nicht vergessen. Dir ist deine Sicht auf die Dinge, wichtig. Und um deine Sicht auf die Dinge, deinen Erhalt, zu befördern, deshalb bist du hier.
    Sei wenigstens ehrlich..


    Warum reagierst Du auf Dinge aus einem vergangenen Leben? ((Du hast es nicht verstanden,)gelöscht)) Es gibt für mich nichts mehr zu erhalten. Absenden heißt für mich : Vergangen, Weggegangen, nicht mehr mein. Das erhalten wollen von Gedanken vergeht mit dem Absenden.
    Selbst wenn das ganze Forum gelöscht würde, ich würde nichts verlieren.
    Ich bin hier und nicht da.
    Aber danke das Du mir das klar machst, weil ich mich mit Vergangenem beschäftigen muss um einen relativen Bestand zu haben. Erinnern macht verlässlich.
    Ja Du hast recht. Ich erhalte eine Sicht, ja es ist die Sicht die ich jetzt hatte. Aber eben eine Hatte. Es war, jetzt wichtig, jetzt muss ich mich erinnern wie ich war um Dir antworten zu können.
    Ich erinnere mich an vergangenes Leben. Ich bin also doch nur ein Mensch.
    Ich glaube nicht mehr das ich dieses vergangene Leben bin, ich weiß doch das es war.

  • Die erste Instanz glaubt.
    Die zweite Instanz glaubt, dass sie weiß,
    Die dritte Instanz weiß, dass sie glaubt.
    Die vierte Instanz reflektiert, dass sie weiß, was sie glaubt und lehnt die ersten drei Instanzen ab.
    Die fünfte Instanz distanziert sich von der vierten Instanz, und empfindet Liebe für diese.
    Die sechste Instanz inkludiert die Abneigung in die Liebe.
    Die siebente Instanz überwindet die Inklusion und wird Gott.


    Gott vergißt sich selbst und wird eins mit seinen Ausscheidungen -> Auslöschung der/des selbigen.