Hallo zusammen!
bisher hatte ich größtenteils mein Wissen über den Buddhismus dem Theravada Buddhismus entnommen.
Ich interessiere mich sehr sehr stark für die Wiedergeburt und wie das Karma im jetzigen Leben für die Wiedergeburt im neuen Leben eine Rolle spielt.
Ich glaube die meisten Menschen die auch die verschiedensten Ländern bereist sind fühlten sich zu manchen Orten immer besonders hingezogen, jetzt stelle ich mir seit Wochen ab und zu mal die Frage, haben diese Orte eine besondere Beziehung zum vorigen Leben? Oder werden Orte die einem besonders gefallen für das nächste Leben gedeutet?
Sollte ich mich diesem Thema bezüglich mit einem anderen Buddhismus als dem Theravada Buddhismus auseinandersetzen? Dem Theravada Buddhismus fühlte ich mich sofort am vertrautesten.
Ebenso möchte ich euch fragen ob jemand Tempel in Nürnberg oder München empfehlen kann? Ich würde sehr gerne einen Tempel besuchen. Bisher war ich nur in Asien in Tempels und habe dort auf Englisch mit Mönchen mich unterhalten.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Desweiteren wünsche ich jedem viel Geduld und Gesundheit in der momentanen Krisensituation.