Angstgefühle bei und nach der Meditation

• Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind, mit dem Satz - Ich bin nur ich - kann ich überhaupt nix anfangen, jedem das seine 😊

Kannst Du das weiter ausführen?

Eine Gemeinschaft lebt in gewisser Weise dadurch, ...

Erfahrungen teilen, sich austauschen... miteinander sein.

Zeigen kann doch jeder :P Ey kumma da ^^

• Ich finde den Satz "Ich bin nur ich" viel schöner als "Es geht im Leben nicht um mich. " Bei Nr. 1 habe ich ein feines Lächeln im Gesicht. Bei Nr. 2 fühle ich mich gemaßregelt.

Dieses Gefühl der Angst... es ist immer gleich?

Ist es auch im Bereich deines Körpers gleich, bewegt es sich, intensiviert und schwächt es sich je nach Haltung auf/ab?

Würdest du dir "im Inneren" einen Platz dafür einrichten, es in spielerischer Weise untersuchen wollen?

Wichtig ist wirklich das Spiel... sonst kommt man schnell in eine Kontrolle.

Ich habe ziemlich viel Erfahrung darin zu sagen "Ich bin nicht" ...

Der Punkt ist wie weit man gehen kann... und wie sehen die Grenzen aus.

Schnell wird klar "Ich bin nicht" ist ein Konzept, genau wie "Ich bin".

Was neben all den Konzepten aber bleibt ist Erfahrung.

Erfahrung ist.

• :like::like::like:

• Ich bin nur ich - interpretiere ich mit Egozentrik und es geht nicht um mich mit Altruismus

.. interpretiere ich ... mit ...
    und (damit nicht genug ... reicht ja nicht etwas für sich zu nutzen) ...es geht nicht um (sondern ... aber das sage ich nicht).

Wie jetzt?