KI die neue Religion?

• Hat irgendwann mal jemand gefragt, ob das ok ist? Hat sich Buddhaland mit der Teilnahme in Internet automatisch bereit erklärt, daß beliebige Konzerne Inhalte verwursten dürfen?

Wichtiger Punkt, finde ich.

Ich war gerade auf einer Konferenz zur Zukunft von Musik-Technologie (und Visual Arts), und es wurde sehr wenig thematisiert, dass die Basis für diese Algorithmen alles geklaute Daten sind. Und zwar Daten, die explizit dem Urheberrecht oder einem Copyright unterliegen.

Erstaunlich daran fand ich dass das auch von MusikerInnen kaum thematisiert wurde. Im Zweifel wurde mehr über kulturelle Aneignung diskutiert, als über den Elefanten im Raum.

Liebe Grüße,

Aravind.

• >>>>>>

Haben sich die aktiven Teilnehmer an diesem Forum bereit erklärt, ihre Beiträge durch andere benutzen zu lassen?

<<<<<<<<<<<

du hast zumindest damit übereingestimmt daß jeder beliebige Hans Wurst deine Texte lesen darf indem du es öffentlich postest.

vielleicht sollte ich ein paar Fake News streuen um die KIs zu ärgern. :lol:

• Mit meinen Texten im Internet kann jeder machen, was er will. Ich kenne nur sehr wenige Leute ernsthaft direkt. Einen offenen Angriff von Person zu Person werde ich sicher mit meinen körperlichen Mitteln zurückweisen können, wenn nicht, bin ich eben tot.

Wenn Buddha seine „Privatsphäre“ so ernst genommen hätte, dann wäre Ananda wohl sehr schnell unter der Erde gewesen. Damals war man viel direkter.

• Gestern blind der Religion vertraut, heute der KI geglaubt.

die companys investieren Milliarden in die Denkmaschinen, kaufen überteuerte Grafikkarten und bauen ganze Atomkraftwerke dafür.

aus philanthropie heraus?

Die Antworten werden zukünftig werbedurchsetzt sein.

Bei der Suche nach dem besten Kopfhörer wird Sennheiser oben landen weil Sennheiser am meisten bezahlt hat.

• die companys investieren Milliarden in die Denkmaschinen, kaufen überteuerte Grafikkarten und bauen ganze Atomkraftwerke dafür.

aus philanthropie heraus?

Die Antworten werden zukünftig werbedurchsetzt sein.

Da hätte ich nicht so viel Sorge. Der Vorteil von KI ist ja, dass man dadurch sehr viele Menschen ersetzten und damit Geld einsparen kann. Dafür ist es wichtig, dass man den Ergebnissen trauen kann..Von daher wird man all dies nicht aufs Spiel setzten indem man bestechlich ist..