BigR:
An den armen Metzger möchte ich ja gar nicht denken. Ich bin daran schuld, dass er schlechtes Karma anhäuft weil er die Tiere schlachtet dessen Stücke ich auf meinem Teller genieße.
An mich denkt wieder keiner, den armen Koch!Das braucht auch keiner!!
Ich verarbeite alles mit Achtung vor dem Leben und es kommt mir seit Jahrzehnten nicht in den Sinn das ich mir "schlechtes" Karma auflande.
"Du arbeitest nicht mit Lebensmittel! Du arbeitest mit lebenden Mittel!" ist ein Wissen das ich meinen Kochlehrlingen mitgebe. Am Anfang ihrer Lehre, wenn sie an Achtung vor dem Leben vermissen lassen oder an´´zu dem Zeitpunkt an dem sie diesem Leben gegenüber gleichgültiger werden.
Ich habe keinerlei Verständnis für diese Art von Hirnakrobatik. Die Debatte über den Verzehr von Fleisch sicherte, als Fleisch noch gerade Luxus war, denen die Befriedigung ihre Gier die keinen Respekt vor dem Leben haben, weil sie NUR ihre Gier, ihren Hass kannten. Wie heute es auch diese gibt, nur haben die dafür gesorgt das genug Fleisch hergestellt wird um sich ihre Gier gegenüber den Massen von Lebenwollenden zu sichern. Ja heute sorgen sie dafür das der Begriff "Bio" eine Absolute Perversion geworden ist.
Ich habe Getötet, ja, ich habe auch gemordet, nur diese ganz bewussten Taten brachten mir NOT-wende.
liebe Grüsse
von Helmut
Ich bin für die wirklich Gierigen zuständig!