Hallo zusammen,
ich bin noch sehr neu hier im Forum und auch noch sehr unerfahren mit dem Buddhismus.
Ich bin sehr am überlegen welcher Buddhismus mir am besten helfen könnte. Zurzeit suche ich nach einem Halt,nach etwas wo ich innere Ruhe finde. Psychisch geht es mir momentan nicht gut, da ich unter meiner erlebten Fehlgeburt leide. Diese war vor knapp 5 Monaten.
Gleichzeitig suche ich nach der Bestätigung das ich nicht ganz verrückt bin,wenn ich immer wieder mein Sternenkind "erlebe". Ich bin eigentlich der Überzeugung das die Seele eines Menschen nicht stirbt,sondern in irgend einer Form weiterlebt. Doch ich trau da meinem Gefühl nicht, und traue mich auch nicht wirklich mit anderen darüber zu reden.
Er ist mir - davon bin ich fest überzeugt - kurz nach der Fehlgeburt im Traum erschienen. Die Fehlgeburt war im 5.Monat der Schwangerschaft und im Traum war er ca 1,5 Jahre alt.... So alt wie mein großer Sohn zum Zeitpunkt der Fehlgeburt.
Seitdem habe ich nie wieder von ihm geträumt,aber ich habe öfters das Gefühl nicht allein hier zu sein,auch wenn keiner außer mir zu sehen ist.
Ich habe mal gehört das die Tibeter glauben das jedes Tier ein verstorbener Verwandter sein kann - ist das wahr?
Dann stelle ich mir oft die Frage ob es Zufall ist das meine Jungs beide an einem 9. geboren wurden. Also mein Großer an einem 09.02. und sein kleiner Bruder (mein Sternenkind) an einem 09.09. Beide haben einen Namen der mit J beginnt, der Name für den Kleinen fiel mir spontan nach der Fehlgeburt ein..
Das er nicht mehr lebt erfuhr ich 2 Tage vorher bei einer Routineuntersuchung,bei der ich den Großen mitgenommen hatte. Ich kam dann noch am selben Tag ins KH und es wurde die Fehlgeburt eingeleitet,doch erst am Abend des 09.09. wurde er geboren. Bis zum Mittag des 09.09. hatte ich keine Wehentätigkeit,gar nix.....
Und kann es sein das beide - auch wenn der Große jetzt mit seinen knapp 2 Jahren noch zu klein dafür ist das richtig einzuordnen - eine gewisse innere Verbindung haben?
Ich hoffe ihr könnt mich etwas verstehen und meine Fragen waren nicht zu verworren.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Sabine