Hanzze:
...
*schmunzel*
Jemand der nach der Wahrheit strebt, wird sie in einer gewohnten umgebung nicht finden. Wir sind unsere Leiden zu sehr gewohnt, als das wir es im Alltag erkennen und verstehen.
...
Es soll Opernsänger gegeben haben, die aus einem völlig verarmten Elternhaus ohne Gesangsausbildung dem ganzen Schlamassel entstiegen sind, um große Opernsänger und wohlhabende, sogar mit Weisheit gesegnet Menschen im wahrsten Sinne des Wortes zu werden (s. Mario Lanza). Es gibt 1000 Beispiele dafür, dass wir nicht unbedingt die perfekte Umgebung brauchen, s. all jene, die sie scheinbar hatten und dennoch versagten, oder jene, die sie nie hatten und dennoch zu Buddhas Lehre Zugang fanden. Meine Eltern waren keine Kirchenzugehörigen, ich jedoch ging schon als kleines Kind dorthin, weil ich etwas er-ahnte, was mir auch blöde Schulkameraden und Freundinnen nie ausreden konnten. Ganz im Gegenteil, mir wurde die leidvolle Seite immer präsenter.
ZitatUnd, wer warten will auch kein Problem, China (Asien) lernt schnell *schmunzel* Die Gier ist so beliebt auf der Welt. So gesehen, kommt alles von alleine.
Genau, es kommt alles von alleine - sonst wäre die Karmalehre ja auch Humbug.
Heute morgen sah ich eine Doku, in der gezeigt wurde, dass die Chinesen nicht nur schnell lernen und unseren Quatsch übernehmen, sondern noch schneller sogar unsere Erkenntnissen. Vor einigen Jahren zog es noch viele in die gruseligen Trabantenstädte, heute verabschieden sich schon wieder Bewusstere, um auf Geld und Macht zu verzichten, um Gärten und Einsicht hoch-zuziehen.
Dazu fällt mir das Modell der Quantentheorie ein und die Erkenntnis, dass Bewusstsein sich beschleunigt und somit schneller lernt als je zuvor.
Monika