Ich meditiere, weil ....

  • Wie auch immer. :) Ich empfinde es so, wenn ich mir den ganzen Kram so betrachte.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Ich meditiere, um...


    ... meinen Geist zu beruhigen
    ... mich zu entspannen
    ... die Freude der Sammlung zu genießen
    ... mich selbst besser kennenzulernen
    ... meine Achtsamkeit zu kultivieren
    ... das genaue Hinschauen zu üben


    Onda

    "Es gibt nichts Gutes, außer: man tut es." (Erich Kästner)
    "Dharma books and tapes are valuable, but the true dharma is revealed through our life and practice." (Thich Nhat Hanh)

  • Auch auf die Gefahr, das es langweilig wird:


    Zitat

    Ich möchte euch bitten den Wunsch des Threaderöffners

    Zitat

    sorry .... hätte oben dazu schreiben sollen, dass die Aussagen anderer, wenigstens hier, nicht auseinander genommen werden bzw. bewertet werden sollen. Einfach schreiben warum man meditiert ....


    zu respektieren und beim Thema zu bleiben.


    Ich bin jetzt dazu über gegangen, Beiträge, die diesem Wunsch nicht entsprechen zu löschen.
    Solltet ihr damit nicht einverstanden sein, könnt ihr mir gerne eine PN schicken oder unter "Anregungen und Kritik" einen neuen Thread aufmachen.
    Jedwede Kommentare hierzu, die hier erscheinen, werde ich löschen und zwar endgültig.

  • Ich meditiere weil ihr mir alle auf den Sack geht, mit eurer Überheblichkeit und Aroganz.
    Ich meditiere weil das nicht so bleiben kann.
    Ich meditiere weil ich besser leben und sterben will.
    Ich meditiere weil es der beste Weg ist um Samsara zu entsagen.
    Ich meditiere weil ich den Wesen helfen will.
    Ich meditiere weil's besser ist

  • Ich meditiere, damit die tiefe Ruhe der Konzentration mit dem Gleichmut der Erkenntnis in Symbiose gehen kann.
    Ich meditiere, um nochmal in aller deutlichkeit sehen zu können, dass sowohl der imaginäre Begleiter als auch das Plappermaul nur Glitzern auf dem Meer sind und keiner von beiden die Zügel in der Hand hält. :)

    "Zufriedenheit bedeutet, aufzuhören nach ihr zu jagen" "Alles was sich Beobachten lässt, bist nicht du"

  • Hey,


    Ich meditiere... ohne Grund, ich tu's einfach.


    Lieben Gruß, Tautropfen.

  • Ich meditiere, weil ...


    - ich damit innerlich zur Ruhe komme
    - ich den Stress des Tages "abschütteln" kann
    - ich mein eigenes Verhalten "ansehen" möchte und die Konsequenzen meines Fehlverhaltens überdenken möchte
    - es mir gesundheitlich einfach guttut
    - ich die Ereignisse des Tages bewusst aus der Perspektive meines Gegenübers betrachten möchte, warum er/sie evtl. so gehandelt haben könnte


    Viele Grüße von


    Joella