Kein Selbst, ein Selbst, zwei Selbste

• Grund:

"sachlich" ist gut, "durchsetzen" ist auch nicht von schlechten Eltern ... man merkt schon dass du im Auftrag des Herrn unterwegs bist :lol:

OK, ich habe zwar keinen Auftrag (außer den von meinem Auftraggeber um einen Lebensunterhalt zu bestreiten)

aber der Buddha benutzte dieselben Worte, die du andauernd in Frage stellst (anicchã, cetovimutti usw)

jedenfalls spam ich nicht BL 24/7 zu mit Kalendersprüchen

hast du einen Job, Grund?

:)

Trage nicht das Weltgetöse in die stille Einsamkeit
    Such den Wald, daß er Dich löse von der Krankheit unsrer Zeit.

• Grund:

Quak 8)

Danke, das war jetzt die Essenz!
    Onda

"Es gibt nichts Gutes, außer: man tut es." (Erich Kästner)
    "Dharma books and tapes are valuable, but the true dharma is revealed through our life and practice." (Thich Nhat Hanh)

• Onda:
    Grund:

Quak 8)

Danke, das war jetzt die Essenz!
    Onda

Der Sinn des Lebens sozusagen. 8)

nibbuti:

jedenfalls spam ich nicht BL 24/7 zu mit Kalendersprüchen

Sieh es so: Durch den Kontrast der Kalendersprüche kommen deine Perlen der Weisheit doch viel mehr zur Geltung. 8)

• Grund:

Sieh es so: Durch den Kontrast der Kalendersprüche kommen deine Perlen der Weisheit doch viel mehr zur Geltung. 8)

nibbuti:

hast du einen Job, Grund?

• Grund:

Ja, mal sehen wann ich mich dieder Bürde auch noch entledige 8)

welcher Bürden hast du dich denn schon entledigt?

• nibbuti:
    Grund:

Ja, mal sehen wann ich mich dieder Bürde auch noch entledige 8)

welcher Bürden hast du dich denn schon entledigt?

z.B. der Bürde auf alle Fragen Antworten geben zu müssen 8)

• Grund:
    mukti:

Ein grenzenloses Selbst ist mir nicht bekannt, ...

Mir auch nicht, nicht mal ein begrenztes. Eben dies ermöglicht ja grenzenloses Selbst-Vertrauen.

Dazu ist mir noch ein recht heikles Wort eingefallen, das aber nicht böse gemeint ist, also gleich mal nichts für ungut mein Lieber, nimm's mir nicht übel: Narrenfreiheit.

• mukti:
    Grund:

Mir auch nicht, nicht mal ein begrenztes. Eben dies ermöglicht ja grenzenloses Selbst-Vertrauen.

Dazu ist mir noch ein recht heikles Wort eingefallen, das aber nicht böse gemeint ist, also gleich mal nichts für ungut mein Lieber, nimm's mir nicht übel: Narrenfreiheit.

Narrenfreiheit? Ja, die Freiheit nehm ich mir auch ... Hat aber mit dem hier Gesagten nichts zu tun, auch wenn es nicht "in deine Rübe" geht - wo es ja auch Fehl am Platze wäre, weswegen es erst gar nicht reingeht :lol:

• Grund:

Narrenfreiheit? Ja, die Freiheit nehm ich mir auch ... Hat aber mit dem hier Gesagten nichts zu tun, auch wenn es nicht "in deine Rübe" geht - wo es ja auch Fehl am Platze wäre, weswegen es erst gar nicht reingeht :lol:

Angemessen reagiert, Grund :lol: