kann, weil eben die entsprechenden Bezugspunkt im reinen Erfahren fehlen.
Das wäre, so:
Zitatdas Gebiet von Weder-Wahrnehmung-Noch-Nichtwahrnehmung."
Aber es ist noch! Kein Nibbana.
kann, weil eben die entsprechenden Bezugspunkt im reinen Erfahren fehlen.
Das wäre, so:
Zitatdas Gebiet von Weder-Wahrnehmung-Noch-Nichtwahrnehmung."
Aber es ist noch! Kein Nibbana.
Ich habe nicht umsonst die Dimensionen des Bewußtseins von Govinda zitiert, die das genau beschreiben.
Für mich die "Denkstruktur" ( und die ihre "Änderung") ist abhängig entstanden, eher im Sinne von F.Capra, ich bin eher der "Physiker", aber nur "gezwungen" als der "Mystiker".
Siehe das:
Das Tao der Physik. O.W. Barth-Verlag, 1977, ISBN 3-502-67093-5.
Das ist meine Sicht-Weise. Oder nach C.Castaneda, aber wieder: rein antropologisch.
Ich kann nichts anders. Ich lebe in der modernen Welt, sorry. Und kann nichts, " aus dem System " --"auszusteigen". Rein neurobiologisch das funktoniert nicht.
Alles Liebe dir, Sat Naam . Mehr ich kann nichts hinzufügen.
Wir leben eigentlich in einer Polarität, indem sich beide Seiten miteinander ergänzen. Das eine bedingt das andere, während Dualität eine Seite davon immer ausgrenzt.
Das würde doch kein Menscch bestreiten. Die Gesetze der Physik oder Biologie kann man nichts aufheben.
Egal wie lange man kann auf dem Kopf stehen oder das Atmen einhalten kann, der würde früher oder später abkratzen, denn alles unterliegt 3 Dasein-S-Merkmalen, es gibt auch keine Wunder.