Mabuttar:Alles anzeigenZitatChang ich verstehe dich jetzt besser
Das ist schön
Zitat
Im Grundsatz kann ich deine Sicht nachvollziehen. Es ist wie die Taos sagen "Himmel und Erde werden mit mir geboren"
Subjektiv gibt es mich immer. Ein "nicht geben" kann nicht wahrgenommen werden, somit gibt es subjektiv keinen Schlaf, es gibt das Tagesleben und das Traumleben. Für beides gibt es ein Universum, das alltägliche und das vom Gehirn produzierte. Obwohl wohl beide vom Gehirn größtenteils produziert sind, das eine 100% das ander 90 % als praktische Interpretation der Außenwelt.
Nein beide sind 100%
Das was von aussen kommt muß innen auch produziert werden.Lediglich die Welle die es produziert kommt direkt von außen.Es ist dann unvermeidlicher.
Der Traum ist eigentlich nur Nachdenken ohne Sehsinn, Hörsinn.Etwas intensiver im Nachdenken und daher abschweifender von der Realität.Zitat
Ich glaube auch nicht, dass sich alle Tätigkeiten nur im Kopf abspielen, sondern der Kopf auf äußere Aktivitäten reagiert.
Es muß, die ganze Welt entsteht nur in deinem Kopf, ansonsten würdest du sie nicht wahrnehmen.Was nicht in deinem Kopf entsteht existiert nicht für dich.Denkst du an etwas, stellst es dir vor,wird es in dir erzeugt.Siehst du etwas wird es in dir gespiegelt.Zitat
Zum "Aufgehen in Allem" nimmt man gern den Tropfen und die Welle, die im Ozean verschwindet. Aber war der Tropfen nicht vorher auch schon in Allem ?
Womit aber einige und ich auch´, Probleme haben, ist das objektiv und für alle Wesen definierte "Schlechte" oder "Schaden".
Man kann nicht alles verhindern.Wenn man es aber versteht ist man schon einen Schritt weiter.
Alles ausblenden und dann sind manche erleuchtet.
Ich denke man muß auch Schmerzen haben und trotzdem kann plötzlich alles wunderbar werden.
Zitat
Was ist Natur ? Was guckt gerade durch eure Augen ? Ich sags euch, es seid nicht "ihr", nicht "ich" gucke gerade und schreibe, es ist die Natur !
![]()
(Die Natur die in einem Teil von ihr ihr eigenes Ding dreht)
Aber der Beobachter, der unsere, der kann alles sehen.Man muß weiter dran glauben das man etwas verändern kann.Alles andere macht keinen Sinn.
Wir könnten eine Phase erreichen, wo wir alles wieder selbst besser kontrollieren können anstatt das es uns kontrolliert.