Missgunst vs. Gerechtigkeitssinn

  • Karnataka:

    Hier die gültige Antwort auf die Frage nach dem Zusammenhang von Missgunst und Gerechtigkeitssinn!


    http://www.spiegel.de/wissensc…ken-handeln-a-265985.html


    :?


    Anm.:


    der kapitalistische Affe würde seinem Kollegen die Weintraube wegnehmen
    der kommunistische Affe würde sie zertreten - dann hätten beide nix
    der christliche Affe würde sie teilen und dann anbeten
    jedoch der buddhistische Affe...


    würde meditieren, bis seine Gurke auch eine Weintraube ist! :)

    • Offizieller Beitrag


    ..... und den anderen Affen sagen, sie sollten ihn, bis er soweit ist, mit Weintrauben unterstützten. Weil sie sie sonst als Affen ohne Weibtrauben wiedergeboren werden könnten . Und nach der Meditation würde er die Augen öffnen, die Weintrauben sehen und sie denken "Urggh! Es ist geglückt! aber warum ist denn die Gurke auch noch da".