Philharmonische presentation :D

  • ShinChan:

    huhu wenn jeder ne allanaloge ist, und unser nächst höhere buddy, ne hülle der galaxie ist wie sehe ich und du dann aus welch intuition wir uns dann fassen, um nach eingang des nächst höheren wesentlichen, zu sehen hey man hast du ausstrahlung wwir sind jetzt schon scheinbar nicht mehr, als energiewesen und nargajuna, meinte, es kommt uff die erscheinung an wie bitte sieht dann meine traumfrau aus, wenn es doch so ungleichbar und doch gemeinschaaftlich für mich und diese frau, im sprachlichen verfasst werden soll nur so als spass angeführt...könnt ihr es spühren, welch prisants meine themen haben Sie nie zu finden und doch motive zu besitzen, allein auf weiter flur zu bleiben yeah


    huhu :D


    da keenner ne allanaloge ist, und keen nächst höherer Buddy funzt sehe ich und du dann so aus :D jedwelch intuition wir uns dann fassen, nach eingang jedwelch fatamorgana, macht uns glaubend irgendwas zu sehen auch ausstrahlung :D
    scheinbar nicht mehr, als energiewesen, ist nargajuna tatsächlich nicht mehr. :D Dem Traum der traumfrau entrinnen, ungleichbar und nicht gemeinschaaftlich für dich :D


    Ich kann es spühren, die prisants yeah, viele themen, :D Motive besitzen, allein auf weiter Flur :D yeah :D

  • hallo buddha, mein freund :D der du hier im forum und überall, bist, um dich selbst an deine worte zu erinnern :D
    laut hans peter dürr, arbeitet das universum, da die information, egal wie sie betrachtet wird, schon da ist, mit vorahnungen und einfällen, damit wir uns an sie erinnern...


    meine information des gesichts, war somit auch schon da... das schiff von noah, was unsere allfalt trägt, ist auch da :D


    wir verweilen, in einem netzwerk, was sich langsam, immer wieder in einer retreatphase begibt, um nichts zu vergessen :D auch wenn wir morgens aufstehen, sofern kein plan da ist, ist dennoch einer da :D der unvollkommene vollkomme moment und doch treiben wir uns zu leistungen, ansonsten könnten wir den ganzen lieben tag, echt nur coutchn :D


    hoffnung, ersehnen und irgendwann, kommt vielleicht auf irgendeine weise, eine neue sprache zu tagen, die vernommen wird, um uns zu weisen.
    denn:
    wenn eine einfallt, schon geschrieben, ist sie nur noch allgemeingut.
    deshalb, geht achtsam des weges, mit neugierd und werft euch ins getümmel, was da kommen mag :D


    LG der Jünger ShinChan im Dao geboren :D

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe das Gefühl, viele deine Beiträge haben nicht den Chraker sachliche Diskussionthemen. Also eine konkrete Frage, auf die man "zum Thema" antworten kann.


    Sondern sie sind, eher so etwas wie flockige Gedankenanregungen: Ausdruck deiner Gefühle, deiner Stimmungen und deiner Erkentnisse, die du mit anderen teilst, um in ihnen etwas anzuregen. Ein poetisch-daoistischer Gedankenstrom, der von dir ausgeht, um bei andere fortzuschwingen.


    Jetzt frag ich mich zum einen, ob der Bereich "Allgemeines zum Buddhimus" dafür das richtige ist ? Weil man da ja eher solide Sachdiskussionen erwarten statt schwingende Quanten. Sind sie nicht im "buddhitischen Salon" besser aufgehoben, weil das ja ein infomellerer Sekor ist, der der spontaen, spielerischen und poetischen Chrakter deiner Beiträge einen angemesseneren Rahmen bietet?


    Der zweite Punkt ist, dass dadurch eine Vielzahl von Themen ensteht, die in Wirklichkeit keine verschiedenen Themen sind, sondern Fragemente deines persönlichen Hologramms. Weil deine Themen also eher Nuancen und Blickwinkel eines Themas sind, macht es Sinn deine Themen in weniger Threads zu konzentrieren, statt bei jedem Gedanken einen neuen Thread zu eröffnen.

  • Was gelang bisher nur einem? Wovon sind alle anderen nur Kopien? Meinst du damit Buddha? Das kann nicht sein. Es gibt viele Buddhas. Und alle sind sehr individuell und keine Kopien. Jeder Mensch ist einzigartig und geht einen einzigartigen Weg. Wir können auch Buddha nicht kopieren. Wir können von Buddha lernen, aber wir müssen unseren persönlichen Weg zur Erleuchtung finden. Es ist wichtig ein genaues Gespür für sich selbst und den persönlichen Weg ins Licht zu entwickeln.

  • siehe da void, was nils, als kritisch ausgibt, ist eine weitere verschmelzung hin, zum allgemeingut des buddhismus... das er asl methode diente, um methode für andere, in einer art gleichnis zu entwickeln...
    zudem, sind es meist, einzelne charaktere, die uns annimieren, sozusagen, ein geflecht, ein sammelsorium, in form eines selbstbildes...
    es ist ja auch der buddhismus, und nicht der buddha, der ihn trät und verehrt, eben in dieser art des selbstbildes...

    • Offizieller Beitrag
    ShinChan:

    siehe da void, was nils, als kritisch ausgibt, ist eine weitere verschmelzung hin, zum allgemeingut des buddhismus... das er asl methode diente, um methode für andere, in einer art gleichnis zu entwickeln...
    zudem, sind es meist, einzelne charaktere, die uns annimieren, sozusagen, ein geflecht, ein sammelsorium, in form eines selbstbildes...
    es ist ja auch der buddhismus, und nicht der buddha, der ihn trät und verehrt, eben in dieser art des selbstbildes...


    Es gibt Sachen über die man sprechen kann und andere kann man nur andeuten oder überhaupt nicht darüber sprechen. Ich glaube es genügt, da jeweils zu unterscheiden, und das was man zu sagen hat, klar zu sagen.


    Anstelle das man zu einem Punkt gelangt, wo die Worte zu Brei zerfliessen, die Worte sich von den Bedeutungen lösen und Worte nur noch eine diffuse Art von Verbundenheit stiften statt etwas zu transportieren.


    Wobei es von dem englische Anthropologe Robin Dunbar die Theorie gibt, das Sprechen sei urspünglich nicht zur Informationsweitergabe sondern als Ersatz für das Grooming (Lausen/Kraulen) entstanden:


      Schon die Affen und erst recht die Menschenaffen leben in Horden, deren Mitglieder sich als Individuen kennen - und eine ihrer Hauptbeschäftigungen ist das gegenseitige Kraulen. Das nämlich löst Wohlgefühle beim Gekraulten aus, weil die Gekraulten sich entspannen und die stetige schwache Stimulation zur Ausschüttung von körpereigenen Opiaten führt. Bis zu 20 Prozent ihrer Zeit verbringen manche Affenarten mit Kraulen. Die Ausschüttung der Endorphine ist sicher nur eine Verstärkung dieses eigenartigen Sozialverhaltens, das die Affen eigentlich vom Futtersuchen abhält und Gefährdungen aussetzt.


      Viele Beobachtungen zeigen, daß mit dem Kraulen die sozialen Beziehungen geordnet und aufrechterhalten werden, was offenbar gerade für größere Horden bedeutsam zu sein scheint, die sich mehr am Erdboden aufhalten, weil sie dort durch die Zunahme der Gruppengröße sicherer vor Verfolgern sind.Quelle]


    Wenn der Sinn von Sprache ist soziale Beziehungen und Netzwerke zu stiften, dann macht es Sinn wenn sie segensreich brabbelt, oder? Jemand bekommt mit Worten den Rücken gekrault, das Kind vernimmt ein Schlaflied und die Wolken ziehen flauschig und flockig vorbei?


    Oder bin ich nur zu blöd?

  • huhu void...


    also, wenn du schon fragst, ob jemand zu blöd seii... nein...
    oder ob sich sonst noch wer nur auf reinster verstandssprache, personalisieren sollte... nein... da wie es in meinen letztend threads nicht geht...
    in der suche, nach sinn, des ganzen, und dem reinen erleben, bleibt auch die frage, nach dem, was stellen wir nun an, in unserer sprache die uns gemein ist und dem, weil man sich in ihr, der gemeinschaftlichen sprache, auch noch als individuum sehen will...


    also ich denke, man sollte individuum, was keine vollkommene autonomie leben kann, nicht vollkommen als individuum betrachten und denken, es bleibt weiterhin eine unevrstandene konstante, das einzelne im feld der bäume zu sehen... dem bedingten entstehen...

  • void:

    Ich habe das Gefühl, viele deine Beiträge haben nicht den Chraker sachliche Diskussionthemen. Also eine konkrete Frage, auf die man "zum Thema" antworten kann. (...)


    Sondern sie sind, eher so etwas wie flockige Gedankenanregungen: Ausdruck deiner Gefühle, deiner Stimmungen und deiner Erkentnisse, die du mit anderen teilst, um in ihnen etwas anzuregen. Ein poetisch-daoistischer Gedankenstrom, der von dir ausgeht, um bei andere fortzuschwingen.
    (...)
    Der zweite Punkt ist, dass dadurch eine Vielzahl von Themen ensteht, die in Wirklichkeit keine verschiedenen Themen sind, sondern Fragemente deines persönlichen Hologramms. Weil deine Themen also eher Nuancen und Blickwinkel eines Themas sind, macht es Sinn deine Themen in weniger Threads zu konzentrieren, statt bei jedem Gedanken einen neuen Thread zu eröffnen.


    Ich nehm deinen Gedankenanstoß auf und werde bei Gelegenheit mal alle Themen ShinChans in einen ShinChan-Flockenstrang vereinen (vor heut spät abend wird das aber nichts).


    Erledigt / 22 Uhr.