Philharmonische presentation :D

  • geist, ahnung/intuition und dass wissen, was im bewusstsein, was sich in uns sammelt, durch ahnun/intuition, wirkt sich dann im zusammenspiel aus.


    LG euer shinchan

  • hallo und guten tag zusammen..


    ich für einen beweis, an einem denkmodell auf, dass es einen geistiegn breich geben muss....


    und zwar:
    wenn die wissenschaft, davon ausgeht, dass es epochen gab, an dem der grobphysische mensch oder überhaupt, die frucht des unseren grundbedürftigen, anschaulichen lebenträchtigen ist, wegbrach, und es dann im späteren verlaufe, soetwas, wie einen wiedereintritt, an leidenschaaftlichem leben gibt, grundbedürftig, anschaulich lebensträchtig, leidenschaftlich wie eh und je...
    dann muss es soetwas wie, eine datenbank geben, die leben automatisch inne hat, genauso, wie im video gestern, von hans peter dürr, der es aus der quantenphysik herholt und erlebte, geben...


    quat eros demonstrande :D
    es wäre ein weiter weg und eine tiefere, wenn auch leicht zu verstehende sachlage, dies in den medien voranzutreiben, was den standpunkt, über das thema des geistigen geht...


    LG Shin

  • Schalte endlich Deine Sch"$§ Rechtschreibkontrolle ein!


    Du hast irgendwann einmal geschrieben, daß Du aus dem spanischen Kulturkreis kommst und daß Deutsch für Dich eine Fremdsprache ist. Das ist vollkommen ok! Ich finde es super, wenn Fremde versuchen, meine seltsame Sprache mit ihren tausenden Unregelmäßigkeiten und Ausnahmen zu lernen.
    Mehrere Rechtschreibreformen der letzte 20 Jahre haben die Sachlage nicht einfacher gemacht :roll:


    Ich poste in der letzten Zeit häufiger in UK Foren als in deutschsprachigen. Ich würde nie auf die Idee kommen, die Rechtschreibkontrolle (UK english) abzuschalten. Und ich hab' dann schon genug Probleme mit den Unterschieden zwischen UK und USA Englisch :roll:


    Falls ich Deinen Beitrag irgendwie verstanden habe suchst Du nach einer Datenbank für menschliches Leben. Bitte hier


    https://es.wikipedia.org/wiki/Genoma_humano


    merkwürdigerweise gibt es keine deutsche Version davon :D


    Noch eine Bitte. Wenn Du seltsame Referenzen angibst, wie etwa


    Zitat

    wie im video gestern, von hans peter dürr,


    poste auch einen guten Link dazu. Nicht jeder versteht, was Du ausdrücken möchtest oder hat Zeit, stundenlang zu suchen.

  • deutsch, ist für mich, wie spanisch, eine fremdsprache :D


    hans peter dürr, meint, es äbe eine chance, dass wie eines tages, eine formulierung finden, die wirklich wirklichkeitlicher ist, als die verMEINTlichen uns bekannt, fremdnartigen :D
    vielleicht bin ich nun solch ein konstrukt, einer dir untergeordnet, übergeordneten sachlichkeit, die zur soheit gegangen ist und nun versucht, hier annähernd, konstruktivistisch zu erscheinen :D


    aber scheinbar, zerbauen wir mal wieder solch ein geniales thema, was die auf grund, meiner, dir unterstandenheit, deiner begriffdeutung gegenüber, nicht möglich erscheinend, noch eine silbe von mir, einer person, die durch begriffdeutung, scheinbar! untergrabigst darum bitte muss, dir deutschlichung zu deuten :D


    aber hab dank... jetzt rollt die platte wieder, dass er der sprache scheinbar nicht mächtig ist, aber als betrachter einer solchen genialität des konstruktes ansich, dem reinen vernuft begabten wesen nach, solch eine rechtschreibschwache PErson, überhaupt noch presents zeigen darf :D


    aber danke, dir und anderen, dass ihr es versucht habt, der nicht meinigen sprache, verstand geben zu wollen :D


    LG der Shin :D

  • ShinChan:


    hans peter dürr, meint, es äbe eine chance, dass wie eines tages, eine formulierung finden, die wirklich wirklichkeitlicher ist, als die verMEINTlichen uns bekannt, fremdnartigen :D
    vielleicht bin ich nun solch ein konstrukt, einer dir untergeordnet, übergeordneten sachlichkeit, die zur soheit gegangen ist und nun versucht, hier annähernd, konstruktivistisch zu erscheinen :D


    Du hast mich verstanden.


    Danke, daß Du die Rechtschreibkontrolle aktiviert hast.

  • recht schreib :D


    wenn den auf nuancierte verpuzzelung und allumgriff aus bist, dann sag mir das doch :D ich dachte, ich könne kaum noch a und b annenander klappern :D

  • ShinChan:

    recht schreib :D


    wenn den auf nuancierte verpuzzelung und allumgriff aus bist, dann sag mir das doch :D ich dachte, ich könne kaum noch a und b annenander klappern :D


    OT
    ehrlich gesagt...ich habe weniger Schwierigkeiten mit Deiner Rechtschreibung als mit dem Inhalt...manches erscheint mir so extrem verworren und zusammenhanglos, anderes abgedriftet in irgend eine esoterische Unterordnung...naja, ich muss ja auch nicht alles kapieren :badgrin:

    Der Horizont existiert nur im Auge des Betrachters, nicht in der Wirklichkeit

  • nuja tara, und hallo :D


    sprache, ist verallgemeinernd und hat keine komponente bzw sollte sie haben, jemanden persönlich anzugreifen oder sich demnach zu verständigen und darauf aufzubaun :D


    also in erster linie :D haben wir mentale knastjahre, auf grund jeder unbekannten konstante gegenüber, die jeder an sich ist... und das dann ich yin und yang, miteinander zu koppeln, wenn jeder auf verstandbasis ein yin und yang ist :D


    also ergänzen oder abstossen :D

  • ich gestehe, dass ich hier nur diesen Teil verstanden habe:


    Zitat

    sprache, ist verallgemeinernd und hat keine komponente


    Ich finde überhaupt nicht, dass Sprache verallgemeinert, im Gegenteil...mit ihrer Hilfe kann man manch graue Masse, die als Gedanke im Kopf herumschwirrt, präzisieren.
    Manches, was ich hier schreibe wird mir erst dadurch so richtig bewusst...also, wenn ich mich anstrenge, jemandem meine Gedankengänge zu erklären. Dann hole ich also das difuse Gedankengut herunter und verdeutliche es auch für mich durch die Sprache. Dann kann man noch daran feilen und erneut den nun formulierten Gedanken weiterspinnen.


    Und somit ist mir gerade ein interessanter Gedanke gekommen...Ob Menschen, die sprachlich sehr einfach kommunizieren, oder gar vorwiegend sich durch Gesten verständigen, ebensolche komplexe Gedankenstrukturen besitzen oder nicht. Damit meine ich nicht Taubstumme, die ja nur physisch gehandicapt sind, aber durchaus Input haben durch eben die Sprache in geschriebener Form, sondern eher sog "primitive" Völker.


    Vielleicht hat jemand hierzu einen Hinweis?

    Der Horizont existiert nur im Auge des Betrachters, nicht in der Wirklichkeit

  • also...
    wenn nun das all, so komplex ist und selbst das verstehen ihrer und das erfragen ihrer, so faszinieren und deprimierend zu gleich ist, in einem vollkommenen/unvollkommenen moment und doch weiterhin motiviert zu bleiben, in gleichmut, die unvergleibarkeit, laut buddhas lehren zu behalten... echt genial :D


    vielleicht machen, wir ja daher selbst so viele selfis auf facebook, weil immer wieder ne attraktion, an dem uns unwissenden drehbarkeiten der wirklichkeit... wenn der moment, den fisch fängt, dann wirft er ihn auch wieder weg... nur die art und weise könne sich drehen, im yin und yang des wirksamen, in der zwischenwirklichkeit, die wir so gerne sezieren :D


    wo bin ich nun, wo bist du :D

  • huhu :D


    wenn jeder ne allanaloge ist, und unser nächst höhere buddy, ne hülle der galaxie ist :D wie sehe ich und du dann aus :D welch intuition wir uns dann fassen, um nach eingang des nächst höheren wesentlichen, zu sehen hey man hast du ausstrahlung :D
    wwir sind jetzt schon scheinbar nicht mehr, als energiewesen und nargajuna, meinte, es kommt uff die erscheinung an :D wie bitte sieht dann meine traumfrau aus, wenn es doch so ungleichbar und doch gemeinschaaftlich für mich und diese frau, im sprachlichen verfasst werden soll :D nur so als spass angeführt...


    könnt ihr es spühren, welch prisants meine themen haben :D Sie nie zu finden und doch motive zu besitzen, allein auf weiter flur zu bleiben :D yeah :D


    LG

  • mukti:

    das dieken sprachlichs unversalo magspass. aber besser in salon netwahr allgemein.



    jooooo
    and des müsst best machen tun du als 100 lesen tun können am zu :lol:

    Der Horizont existiert nur im Auge des Betrachters, nicht in der Wirklichkeit

  • verwirrend oder verwierend, im unverstand der dinge :D


    dor hansi, hat gemeent, es soll vielleicht mal ne formulierung kimme, die uns wirklichkeit erklärt und zudem trotzdem noch zu wirken in ihr :D


    danke für den smiler im viedolink :D
    der film war genial :D

  • die 102 posts, des viel mir mal so ein :D


    Obladi Oblada


    sag blos, die erscheinung, in verbindung mit dem sächsischen meines bartes und dem unverstanden sein, der verwirrt/verwiertheit, nein nicht wie ein pferd weil es pferd :D, hat dich zu meinem threade schmunzeln lasse...


    sechs tage, hat ein gott gebraucht, um dieses unverständins aufzubringen :D


    wenn nur du, eben deiner wahrnehmung hast, und nur deutsch, um es zu erklären, im anderen verstand :D watt, ich meene, watt soll denn ditte? :D
    ich ehlender narzisst :D

  • huhu....


    vorgebürtig, bis hin zu geburt, wir waren, wir, uns zu duzen und ein ich zu kreieren, was wiederum i die wirheit geführt wurde :D
    mit einem verwirten verstand, den verstand, allein ohne gebürtige sprachliche ebenen, wie sprache, ist nicht mölich...
    sag mir doch einfach mal auf spanisch, wie du mich findest :D irgendwo, haben doch die fraun schon alle sprüche schon gehört :D ich lern wohl franzöisch :D


    der sochs, oder wie er sich auch nennt, der daoitische-zen-buddhist, der mit dem dzogchen übt, wartet nun auf post :D

  • sorry,hab nen buch, über die neurologie gelesen, dass besagt, dass wir uns nur erfinden bzw. die info des wissens liegt ja schon im raume, nur greift man ihn richtig auf...
    also, was es noch besagt, dass die menschen vor einer ich-krise stehen... und diese typen stampften dieses buch aus dem max-planck-institut heraus :D


    altha :D ich bin ..........