• Das kann man wörtlich nehmen. Ich tu das denn es sind auch meine Worte. Die Gedanken von Verlust sind nur kurz wenn ich denke, kann ich das essen oder ist es Überlebensnotwendig oder kann das weg? Außerdem wird mir was genommen das ich nicht gegeben habe ist das ein Verstoß gegen die Sila. Dein Gedanke ist von Diebstahl geprägt.

• Als der Buddha unter dem Bodhibaum in tiefe Meditation fiel, da befreite er alle Wesen.

Wie wir wissen gibt es keine Wesen und somit auch keine Handlungen.

Handlungen scheinen zwar zu geschehen, in Wirklichkeit geschieht aber nur die Befreiung des Buddha in tiefer Meditation.

In Gedanken, Handlungen und in den Folgen zeigt sich Buddha und unterrichtet den Weisen, während der Nicht-Weise leidet.

Die Seele ist wie ein schwarzes Loch, sie zieht Licht an und generiert gleichzeitig Strahlung.

Die Strahlung ist Grundlage für die Bilder welche aufgrund der Anziehungskraft wieder in den Grund zurückgezogen werden.

Der Buddha beschäftigt sich mit sich selbst, doch nur die Weisheit lässt dies Erkennen.

Leid ist nur ein Mittel um auf den rechten Pfad zu führen.

Durch den rechten Pfad verschwindet das Leid.

Durch die Vergänglichkeit gibt es die Gnade des Neubeginns, keine Erlösung gäbe es in der Ewigkeit.

Die Wesenlosigkeit, das ist die Chance auf einen guten Wandel.

Mögen alle Wesen glücklich sein, mögen sie alle erwachen.

Danke Buddha und danke allen Wesen das sie mich dich zeigen lassen.

• Hallo Substanzlos

Mein Bauchgefühl wirft hier die gelbe Ampel an ...

Ich habe durch deine Zeilen den Eindruck, dass du ein Defizit buddhistisch überhöhst. Kann das sein?

Es ist immer wichtig, den eigenen Körper gut zu fühlen, weil ein gutes Körpergefühl auch seelische Stabilität fördert; wenn man den Körper nicht mehr fühlen kann, stimmt irgendwas nicht.

Du schwebst so in irgendwelchen Lüften herum, reihst einen buddhistischen Begriff an den anderen, aber irgendwie wirkt das alles auf mich sehr hohl, nicht selber erfahren.

Bitte komm zurück, falls du das noch kannst.

• Kenn ich auch diese Höhenflüge sind sehr nützlich. Mein Körperempfinden, Körpersein zu fördern. Was @User19823 das schreibt ist sehr wichtig. Denn ein gutes Verhältnis von Helmut zu dem Körper ist enorm wichtig, denn wenn das hergestellt ist gibt es keine Höhenflüge oder Tiefschläge des Geists.

• Menschen hängen an dem was sie sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen, an dem was sie gedanklich konstruieren. Dies halten sie für die absolute Wahrheit, für die Realität. Und halten dies fest, haften daran an. Daraus entwickeln sich Geistesgilfte. Es sind Konditionierungen seit der Kindheit. Erst das erkennen der Leerheit, und dass alles in Abhängigkeit entsteht führt zur Freiheit.

• Ich gestehe, ich liebe meine Teufel.

Ein ewiges wandern am Abgrund, was ist schon wirklich?

Die Stille Leerheit ist für mich die einzige Wahrheit.

Es gibt nichts zu erreichen und ich brauche mich nicht mehr zu fürchten.

Manchmal wird mir richtig heiß vom Feuer, aber da hilft viel ein Liter stilles Wasser und alles wird gut.

Ich habe alle Sinne beisammen und fühle mich wohl.

Wie schön, bald kommt der Frühling :)