Alles anzeigenIch habe damit keine Erfahrung, aber vielleicht kann es ja eine Hilfe sein. Etwa ein Rat des I GING wenn man unsicher ist ob man etwas bestimmtes unternehmen sollte, ein Retreat oder eine Pilgerreise zum Beispiel. Oder ob eine Sternekonstellation gerade günstig ist usw. Es muss ja nicht unbedingt um materialistische oder egoistische Ziele gehen dabei. Und das sind schon uralte Praktiken die früher sehr verbreitet waren auf der ganzen Welt. "Wie oben so unten" ist so ein berühmter Satz zu einer Synchronizität.des antiken Hermes Trismegistos, parallele Abläufe in Mikro- und Makrokosmos.
Hast Du dich mal mit Hermes Trismegistos beschäftigt? Da kommt was ganz anderes bei raus. Ich hab den ja auch nur gelesen um hinter diese Spruch zu kommen den Esoteriker so gerne für ihre Vorstellungen benutzen. Der führte mich als erster in Jetzt, ohne Vergangen, Zukunft. Also hat mir klar gemacht das ich überhaupt immer in Synchronisation lebe, nur so leben kann. Alles andere ist Persönlichkeitsglaube, GedankenWelten.
Buddha hat existiert darum hat er die Priorität in meinem Folgen. Bei Hermes ist das nicht so sicher, aber auch egal, er zeigt den Selben Weg.
Auch hier das selbe Problem: Hast Du Hermes Trismegistos erkannt gibt es kein Esoteriker sein mehr.
Also entweder hab ich Hermes nicht richtig verstanden, oder aber es war sarkasmuss fon Noreply. Denn, den Hermes den ich gelesen habe, der hat fon manigfachen spirituelen Magien geschrieben. Und bei Buddha scheint mir das eher nicht der Fall zu sein.
Bitte korrigiert mich wen ich falsch liege
Ich lese das so wie ich heute Verstehe. Was Hermes als Magie bezeichnet kann man heute alles einordnen. Aber egal mir hat er geholfen und dir offenbar auch.