Hallo,
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben. Ich bin ja dabei mein Leben zu entspannen und bekomme das auch soweit ganz gut hin. Was mir (und manchmal meinen Mitmenschen) oftmals Probleme bereitet, ist mein Temperament. Ich bin oft von 0 auf 100 total genervt. Oder fühle mich persönlich angegriffen obwohl es eine sachliche Kritik war. Mal ein Beispiel. Mein Mann kam heute zu mir (als ich mit unserer Tochter beschäftigt war) und meinte, dass er die Wäsche bei sich in den Schrank räumt, da ich noch nicht zum Bügeln gekommen bin. Ist ja an sich nicht schlimm, aber ich gehe bei sowas sofort in die Defensive, werde wütend und versuche zu rechtfertigen/zu erklären, wieso ich nicht dazu gekommen bin. Aber wie kann ich das abstellen? Mich nervt es selbst aber ich bekomme es nicht in den Griff. Zum einen ist es ein schlechtes Gewissen weil ich meine Haushaltssachen aktuell nicht mehr so schaffe, aufgrund von geschlossener kita, keinem Mittagsschlaf mehr von Mausi...(oh man ich versuche schon wieder zu rechtfertigen). Das große Problem für mich ist aber eher dass ich hochgehe wie ne Rakete. Dabei möchte ich gerne bei sowas entspannt bleiben.
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße Romy