Cannabis Legalisierung?

• Dann eben nicht. Dafür sitzt er in Kürze wieder bei Lanz und redet über mPox.

Du behauptest hier und an anderen Stellen, dass der Bundesgesundheitsminister eine Psychose hat. Kein professioneller Psychologe oder Psychiater würde eine solche Ferndiagnose stellen. Du bist meines Wissens nach kein Fachmann auf diesem Gebiet.

Ich empfinde das nur als als üble Nachrede, obwohl ich auch kein Fan von ihm bin.

Mir geht das so etwas zu weit.

Grade steht in Frankfurt jemand aus der Reichsbürgerszene vor dem Richter, der Lauterbach aus einer Talkshow entführen wollte.

Mutmaßlicher Reichsbürger: Prozess um geplante Lauterbach-Entführung in Frankfurt
    Wegen der geplanten Entführung von Bundesgesundheitsminister Lauterbach steht ein 62 Jahre alter Mann in Frankfurt vor Gericht. Er soll der Reichsbürger-Szene…
    www.hessenschau.de

Ich denke man sollte seine Mitmenschen mit mehr Respekt behandeln, sogar wenn man nicht ihre Meinung teilt und wenn man ihr Handeln kritisieren will.

• Zitat

Ich denke man sollte seine Mitmenschen mit mehr Respekt behandeln, sogar wenn man nicht ihre Meinung teilt und wenn man ihr Handeln kritisieren will.

_()_

• Wenn Cannabis wirklich so vielen Leuten hilft, kann ich mir nicht vorstellen, dass es denen richtig dreckig geht.

Ich habe heute viel darüber nachgedacht, ob ich mir mein Entwicklungstrauma vielleicht nur einbilde. Natürlich hilft mir Hanf oft dabei, die in meinem Körper gespeicherten Aggressionen zu beruhigen. Es ist gesünder für mich, wenn ich auf Bedarf mein Nervensystem runterfahren kann. Keiner - vor allem aus meiner unmittelbaren Umgebung - will, dass mein Zorn ausbricht. Ich bin echt dankbar, dass mir nun wenigstens keine Repressalien - mit weiteren Traumatisierungen - seit diesem Jahr mehr drohen.

Das fand ich einfach nur überheblich von Dir Bebop, Du kennst meine Familiengeschichte wahrscheinlich nicht & willst sie wahrscheinlich auch gar nicht wissen.

ich schenk dieses Leben dem Leben zurück...
    weil es nie meins war...
    und jede Trennung nur scheinbar...
    alles in Vielfalt immer eins war...
    brich meinen Stolz…bis ich in Demut mir die Wahrheit schenke...
    nimm hinfort all die falschen Ideen, den falschen Glauben...
    denn wenn nichts mehr bleibt ist alles übrig...
    es gibt nichts zu verstehen...

Aus dem Song ,,Schmerz" vom Deepwalka

• Das fand ich einfach nur überheblich von Dir Bebop, Du kennst meine Familiengeschichte wahrscheinlich nicht & willst sie wahrscheinlich auch gar nicht wissen.

Sorry, aber wenn ich DICH gemeint hätte, hätte ich das kenntlich gemacht. Das ist also ein Missverständnis.

Nun gut, wenn du dich angesprochen fühltest, verweise ich auf meine Hoffnung, dass Cannabis ein alternatives Schmerzmittel für mich wäre, und es hat versagt (ich sprach ja vorher von Schmerzaspekten, ich habe es nicht aus psychischen Bedürfnissen genommen). Ich kann mich da nur noch drüber lustig machen, genau wie über die zahlreichen hilflosen Prophylaxe-Versuche bei meiner Neurologin. Das ist meine Krankheitsgeschichte, und um meinen Arzt zu wiederholen: "Uns interessiert, was wirkt." Falls es bei dir wirkt oder sonstwas bringt, meinen Glückwunsch. Und falls du das obige ausführen willst, ich habe nichts dagegen. Um in Abgründe zu sehen, genügt mir mein Alltag und die Meditation, das brauche ich nicht durch einen THC-Cookie zu befördern. Und um "runterzukommen" genügt mir auch das Insichgehen und bewusste Atmen, da brauch ich kein CBD.

"Ein Mönch, der Fragen stellt und sich unsicher ist, wie er den Geist eines anderen einschätzen mag, soll einen 'Buddha' genau untersuchen, um festzustellen, ob dieser tatsächlich erwacht ist." (Vivamsaka Sutta)

• Kein professioneller Psychologe oder Psychiater würde eine solche Ferndiagnose stellen

Ich bin aber keiner. Ich bin derjenige (und nicht der einzige), der sagt, wenn man den Fall Madeleine McCann klären will, sollte man die Eltern grillen. Und nicht jedes Jahr wieder wie ein deutscher StA verkünden, man stünde kurz vor der Aufklärung. So einer bin ich. Ich bin der Ferndiagnostiker, der sagte, dass der Dalai Lama nicht weiß, wie alt er wird, und schwupps, verschwand das von seiner Webseite. Ich bin auch der Ferndiagnostiker, der sich mit einem eingebildeten Berliner Zen-Meister anlegte und dafür ein Schreiben seines RA bekam, der dann aber dankenswerterweise von Hamacher vor Gericht gestutzt wurde.

Du darfst gerne, was unter Meinungsfreiheit fällt (siehe Präzedenzfälle, bitte googeln) Herrn L. melden. Ich habe aber den Eindruck, dass du das zwar "als üble Nachrede empfindest", aber selbst weißt, dass es keine ist. Die Definition davon kann man ebenfalls googeln. Anderswo habe ich gerade kritisiert, wie hier Rechte Rede verstanden wird, nicht zum ersten Mal. Das auch das Verständnis unserer Rechtsprechung bzw. die Verwendung entsprechender Termini nicht stimmt, ist nicht weniger bedauernswert.

Du wirst keinen professionellen Psychologen finden, bei dem Lauterbach ggf. in Behandlung ist und der seine Schweigepflicht bricht. Es gibt aber deutliche Hinweise seiner Ex-Frau. Ich erinnere mich auch an die Schlagzeile "Angstpsychose im Anflug" in der Tagespost mit Bezug auf L.s Sommerpolitik.

Zitat

Gerade steht in Frankfurt ein Reichsbürger vor Gericht ...

Richtig so. Und das wissen die Leute, die an die Macht wollen, vorher, welcher Spinner und Gefahren sie sich dann erwehren müssen. Deine Steuergelder gehen auch für etliche Leibwächter von L. drauf, die er deshalb in solchen Mengen braucht, weil er die Politik machte, die er machte. Ursache und Wirkung.

"Ein Mönch, der Fragen stellt und sich unsicher ist, wie er den Geist eines anderen einschätzen mag, soll einen 'Buddha' genau untersuchen, um festzustellen, ob dieser tatsächlich erwacht ist." (Vivamsaka Sutta)

Einmal editiert, zuletzt von Bebop ()

• Nicht nur die Mitmenschen, man sollte vor allem sich selber mit Respekt behandeln, dann bleibt die Demut vor Leben und Tod nicht aus. Das vereinfacht viele Abläufe, auch die Entscheidung, brauche ich Betäubungsmittel oder nicht. Ich mit meiner Demut vor Leben und Tod brauche keine Suchtstoffe, ich bin gewappnet zu leben und zu sterben, mit dem, was ist.

• Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

ich schenk dieses Leben dem Leben zurück...
    weil es nie meins war...
    und jede Trennung nur scheinbar...
    alles in Vielfalt immer eins war...
    brich meinen Stolz…bis ich in Demut mir die Wahrheit schenke...
    nimm hinfort all die falschen Ideen, den falschen Glauben...
    denn wenn nichts mehr bleibt ist alles übrig...
    es gibt nichts zu verstehen...

Aus dem Song ,,Schmerz" vom Deepwalka