Vergebung

• Wer ist Frau Hortz ? Verstehe ich nicht. Ich heiße Radha dasi und hieß auch immer so. Mit dem oben genannten Namen kann ich gar nichts anfangen und würde mir diesen auch nicht selber geben.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Wer ist Frau Hortz ? Verstehe ich nicht. Ich heiße Radha dasi und hieß auch immer so. Mit dem oben genannten Namen kann ich gar nichts anfangen und würde mir diesen auch nicht selber geben.

Mir hat eine Moderatorin geschrieben, dass das Forum gehackt worden ist und deshalb dieser seltsame Name aufgetreten ist.

Ich selber würde mich so nie nennen und kann mit diesem Namen auch nichts anfangen. Ich nutze ausschließlich meinen SPIRITUELLEN Namen!

• Dass Du Radha dasi einem User hier die Diagnose Psychose ausstellst, ist nicht nur menschlich und als scheinbare Psychologin unrechtens, sondern als ach so gute Buddhistin voll daneben.

Ohne mich ist das Leben ganz einfach

Ayya Khema

Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

• Mir ging es auch nicht um Hilfe, ich bin nicht hilflos ohnmächtig, sondern mich hat interessiert, was Buddha zum Thema Vergebung sagt und die Meditationsform.

Sieh hier, Radha dasi :

Zitat

Darin, ihr Bhikkhus, solltet ihr euch so üben: 'Unser Geist wird unbeeinträchtigt bleiben, und wir werden keine bösen Worte äußern; wir werden in Mitgefühl für ihr Wohlergehen verweilen, mit einem Geist voll Liebender Güte, ohne inneren Haß. Wir werden verweilen, indem wir jene Person mit einem Herzen durchdringen, das von Liebender Güte durchtränkt ist; und mit ihr als Objekt werden wir verweilen, indem wir die allumfassende Welt mit einem Herzen durchdringen, das von Liebender Güte durchtränkt ist, unerschöpflich, erhaben, unermeßlich, ohne Feindseligkeit und ohne Übelwollen.' Auf solche Weise solltet ihr euch üben, ihr Bhikkhus."

Majjhima Nikāya 21

Und:

Alels Gute Herz :heart: -lich.

Ein Leben ohne Selbsterforschung verdiente gar nicht gelebt zu werden.

Sokrates

• Mit Buddhazitaten kann ich nicht dienen. Aber die Meditation der liebenden Güte kann den Geist freundlicher ausrichten. Ob es als Fernwirkung zur Betreffenden geht oder „nur“ auf sich selbst und zukünftige Kommunikation wirkt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat es eine positive Wirkung, wenn es nicht nur genutzt wird, sich selbst zu erheben.

Liebende Güte übt das Wohlwollen auch gegenüber Schwierigkeiten oder schwierigem Verhalten an Personen.

Tonglen oder Mitgefühl zu praktizieren übt die Schwierigkeiten ansehen auszuhalten ohne wegzulaufen und im nächsten Moment freundlich darauf zu reagieren. Auch eine wertvolle Praxis.

Ebenso wie Vergebungsmeditation. Vielleicht auch zum Start hier?

Mir hat eine Moderatorin geschrieben, dass das Forum gehackt worden ist und deshalb dieser seltsame Name aufgetreten ist.

Ich selber würde mich so nie nennen und kann mit diesem Namen auch nichts anfangen. Ich nutze ausschließlich meinen SPIRITUELLEN Namen!

Moderation

Wir wissen nicht, warum Radha dasi auf einmal "hortz" hieß. Da sie selber sagt, dass sie es nicht geändert hat, kommt eben ein technisches Problem oder dass da jemand was gehackt hat, infrage. Wir untersuchen das, wissen aber auch nicht nichts.

• Ich denke auch für die Alteingesessenen hier sehr zu empfehlen, damit die Menschen die hierhin kommen, sich auch willkommen fühlen.

• void

Hat das Thema geschlossen.