In der Wirtschaft ist es so gewollt, dass sich nur der Aggressivste und Hinterlistigste und Schlauste durchsetzt um mehr Gewinn und Produktion aus unserem Planeten rauszuhohlen, mich macht das Wütend wer gibt ihnen die Macht, wenn nicht wir.. so viele Menschen sind getrennt vom Ganzen und erfahren nicht ihrer selbst....Tiere werden gefoltert und das sind schwere Leiden und die kann man nur nachvollziehen, wenn man sie selber durchlebt hat....kämpft für das Leben,dass andere erfahren das es sich fürs Leben zu kämpfen lohnt...anweisung zur Kriegsführung lehrt Sunzi, nur wer sich selbst und den Feind kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten...und wer die Mächtigen kennen lernen will , lese Robert Grene Power...... es ist s wichtig Liebe und Mitgefühl zu zeigen , eine Blume brauch Wasser, gute Erde und Licht und was braucht ein Mensch um das zu erfahren das ihn zum inneren Wachstum bewegt.......
Die Welt brennt und so gut wie niemand interessiert es
- Pain
- Unerledigt
-
-
Wer noch nicht darüber nachgedacht hat,denkt bitte darüber nach, was tut ihr euch und eure Umwelt an, wenn es euch nicht interessiert, ihr laßt die Manifestation von Grausamkeiten immer mehr Realität werden, meine innere Entwicklung richtet sich danach, ein Bild ein Seelisches Bild von der Realität zu erstellen , wie es in Ordnung für mich und Andere sein kann..........wir sind uns oftmals nicht bewusst was wir anderen Antun
-
Stimmt.
Da die Welt eine geistige Erscheinung ist, halte ich es für möglich, auch auf geistigem Wege Heilung hervorzurufen.
Dies wäre aber nur mit einem liebevollen, lichten, freudigen Geist möglich. Komischerweise.
Man kann keinen Frieden geben, wenn man ihn nicht hat. -
Losang Lamo:
Stimmt.
Da die Welt eine geistige Erscheinung ist, halte ich es für möglich, auch auf geistigem Wege Heilung hervorzurufen.
Dies wäre aber nur mit einem liebevollen, lichten, freudigen Geist möglich. Komischerweise.
Man kann keinen Frieden geben, wenn man ihn nicht hat.Stimmt, Losang Lamo, und ich möchte noch ergänzen, man kann keinen Frieden "sehen/säen", wenn man ihn nicht hat, innerlich fühlt. Die Welt ist so, wie wir sie sehen, Pain. Warum nennst Du Dich selbst Schmerz?
Sie war nie besser und sie ist nicht schlechter. Wer wollte schon im finsteren Mittelalter als Frau leben oder als friedliebender Mann?
Wer wollte schon zu Neros Zeiten leben?
Liebe Grüße Monika -
“Frieden zu suchen ist wie, eine Schildkroete mit einem Schnurbart zu suchen: Du wirst sie nicht finden.
Wenn aber dein Herz bereit ist, wird der Frieden kommen und nach dir suchen.” ~ Ajahn ChahEs ist wichtig, die Unzufriedenheit in der Welt zu erkennen. . .
Mehr von Ajahn (flash vids). Hier ein Artikel zum Thema, falls einfaches Englisch kein Hindernis ist. -
Ahh das macht mich so wütend, so hasserfüllt das nur philosophiert und nichts unternommen wird, ja ich nenn mich pain und bin davon überzeugt das man sich für schwächere einsetzen muss und für gequälte Seelen, und das die Aggressoren zur Rechenschaft gezogen werden , was ich nicht für mich Selber will ein Opfer sein von anderen, das will ich auch nicht für andere und vielleicht bringe ich noch den Menschen Schmerz die andere nicht aufhören können zu quälen, aber ich bring meinen Geist wieder zur Ruhe, jeder geht einen Weg.. denkt drüber nach was richtig is und laßt uns für jene Meditieren die sich nicht zu helfen wissen, damit sie stark werden und ihres Lebens froh
-
Lieber Pain,
ich kann deine Wut und Verzweiflung absolut nachvollziehen, weil ich auch so dachte und fühlte wie du!
Stell dir aber mal vor du lässt die Wut und die Verzweiflung darüber los dass alles Leben leidvoll ist .... und gewinnst nur ein kleines Stück inneren Frieden und Ausgeglichenheit dadurch ... und mit dieser Einstellung gehst du in die Welt und gibst das weiter! Das ist der ganze "Trick" dabei!
Bitte sag nicht dass wir Ignoranten seien, denn es mag dir vielleicht so erscheinen, aber dem ist so nicht! Ich glaube die meisten hier verstehen deinen Schmerz, weil sie ihn auch kennen, aber wir haben uns entschieden Gefühle und Gedanken des Hasses und der Gier abzulegen und dem 8-fachen Pfad zu folgen, den erst mal jeder für sich alleine betreten muss ... erst dann geschieht langsam eine "Heilung", bei einem selbst und dann auch langsam im persönlichen Umfeld, ...letztendlich in der Welt.fühl´dich in Gedanken umarmt, wenn du magst!
Yoni
Apropos Ajahn Chah ... ich empfehle auch Ajahn Brahm :
http://www.youtube.com/watch?v=sxK7iqG2XQA - Building the house of peace -
Natürlich gibt es Menschen, die hasserfüllt sind und anderen Schaden wollen. Aber die meisten sind nicht böse sondern eher ignorant nett. So wie ich.
Sie wollen glücklich und in Frieden leben, ihre Grundbedürfnisse erfüllt wissen und auch etwas Spass im Leben. Sie wollen eine glückliche Partnerschaft und eine Familie die in gesicherten Verhältnisse aufwächst und auch im Alter nicht darben müssen. Und dazu braucht man halt eine Arbeit und ein Auto mit dem man hinfahren kann. Würdest du mich jetzt deswegen als bösen Agressor sehen und hassen?
Ich habe ja jetzt von meinem Telefonbetrieber ein neues Handy bekommen.Dazu braucht es natürlich Coltan-Erz, das hauptsächlich im Kongo vorkommt. Und schon das führt in der Konsequenz dort zu krassen Sachen:
Die hohen Gewinne und die mangelnde staatliche Überwachung während des Bürgerkrieges in der Demokratischen Republik Kongo führten zu völlig planlosen Bergbauaktivitäten. Gravierende Umweltschäden waren die Folge. Unter anderem wurden größere Flächen des schon stark reduzierten Lebensraumes der Gorillas zerstört. Die Arbeitsbedingungen, inklusive Kinderarbeit, sind gleichfalls sehr inhuman.
Gleichzeitig ermöglichen die Einnahmen aus dem Bergbau und mangelhaft kontrollierte Embargos den lokalen Milizführern – vor allem Rebellen des Rassemblement Congolais pour la Démocratie (RCD, „Kongolesische Vereinigung für Demokratie“) – die Bezahlung von Soldaten, den Kauf von Waffen und die Fortsetzung des Bürgerkrieges. Als Geschäftsführer setzte die RCD eine in der ganzen Region berüchtigte Frau ein: Aziza Gulamali Kulsum, die schon seit Jahren einen Großteil des Handels mit dem begehrten Erz dominiert. Sie war jahrelang die Hauptgeldgeberin der Hutu-Rebellen in Burundi, die inzwischen vom benachbarten Kongo aus operieren. Einem kongolesischen Forschungsinstitut (Pole Institut - Institut Interculturel dans la Région des Grands Lacs) zufolge ist Gulamali eines der zentralen Glieder eines Netzes aus Waffenhändlern und Schmugglern in der Region.Wikipedia
Genauso ist schon der Gang in den Supermarkt eine Apokalypse der industriellen Ausbeutung von Mensch und Umwelt. Oje, oje. Äh und meine sichere Altervorsoge / Lebensversicherung ist in Wirklichkeit so ein gruseliger Hedge-Fond, der auf der Suche nach Rendite durch die Welt saust wie ein Heuschreckenschwarm. Meine Tankstelle musste, um mir billiges Benzin zu verkaufen, ein wenig die Natur ruinieren, Kriege vorantreiben, Diktatoren stützen und Gewerkschafter beseitigen. Dafür haben sie ein tolles Sortiment an Schokoriegeln.
Der Wahnsinn geht also nicht von durchgeknallten Bösewichten aus sondern von der Normalität. Und dabei ist der Mensch nicht soweit von der Natur entfernt. Auch die Natur ist vollkommen egoistisch durchgeknallt. Sie wird nicht vom Wunsch nach dem Wohl des Mitwesens dominiert, sondern aus einer ganz egoistischen Perspektive (Ist er ein Feind/Freund/Mitagessen/Geschlechtspartner? Wenn ja in welcher Reihenfolge?)
Man könnte verzweifeln. Oder weinen. Oder lachen.
Oder anfangen diese egoistische Perspektive bei sich zu lockern.
-
-
Es heißt im jüddischen Ich bin ich, weil du du bist, was habe ich von meiner Selbst wenn ein anderer brennt, was sagt das über mich selbst, was bin ich dann, ein Schmarotzer und ich bin nicht besser, aber es geht mir nah , wer will sehne sich mit mir eine veränderung bei, dass wir uns nicht länger Gegenseitig verarschen, sondern zu einem großen Ganzen werden..das sich um sich selbst und um das andere Ich liebevoll sorgt, wenn der andere brennt , wie kann ich da nicht brennen, ich wünsche mir selbst und euch, dass wir in Zukunft allem mit großer Liebe und Umsicht begegnen. Ich hoffe das irgendwann die Aggressoren erwachen werden und in liebe sich ihrer Welt zu wenden, und wenn nicht soll Gleiches mit Gleichem vergollten werden
-
Pain:
Ich hoffe das irgendwann die Aggressoren erwachen werden und in liebe sich ihrer Welt zu wenden, und wenn nicht soll Gleiches mit Gleichem vergollten werden
Du redest immerzu vom "grossen Ganzen", aber du siehst es noch nicht: Gleiches mit Gleichem zu vergelten, Hass mit Hass zu vergelten vervielfacht nur den Hass. Hass kann nur mit Nicht-Hass vergolten werden. Dies ist eine altbekannte Weisheit.
-
Danke für eure Gedanken manche dienen mir zur inspiration andere lehne ich ab
-
Durch Liebe muss man den Hass auslöschen, diese Weisheit wurde mir soeben vermittelt
-
Selber noch habe ich jugendliche Kinder (21) die jüngste.
Es ist sinnlos mit ihnen zu reden geschweige zu diskutieren -
sie brennenPS:
.. und trotzdem versammeln sie sich um die
ruhende Mitte, die Wurzel, nämlich Mama -
Hallo lieber Pain,
das muss dich nicht wütend machen, nicht das "man", wenn das "du" dich dafür entscheidest, gezieltes Mitgefühl zu praktizieren. Tust du was für andere, so tust du was für dich!! Aber habe auch für dich selbst Mitgefühl.
Es ist wie die Liebe, nur wenn du sie selber erfahren kannst, kannst du sie auch jemanden geben.
Alles Gute Ganesha
ZitatAhh das macht mich so wütend, so hasserfüllt das nur philosophiert und nichts unternommen wird, ja ich nenn mich pain und bin davon überzeugt das man sich für schwächere einsetzen muss und für gequälte Seelen, und das die Aggressoren zur Rechenschaft gezogen werden , was ich nicht für mich Selber will ein Opfer sein von anderen, das will ich auch nicht für andere und vielleicht bringe ich noch den Menschen Schmerz die andere nicht aufhören können zu quälen, aber ich bring meinen Geist wieder zur Ruhe, jeder geht einen Weg.. denkt drüber nach was richtig is und laßt uns für jene Meditieren die sich nicht zu helfen wissen, damit sie stark werden und ihres Lebens froh
-
-
bel:
Meins ist jetzt 10 Jahre alt. So einfach ist das.Deswegen liegen genug neu produzierte beim Händler- wieso brauchst Du überhaupt nen PC? Zurück zu den Quellen?
Selbst dann könnt ihr euren karmischen Verstrickungen nicht ausweichen- als Höhlenmenschen müßt ihr Tiere töten und Angreifer abwehren...Lieber Gruß,
crazy dragon -
Pain:
Ahh das macht mich so wütend, so hasserfüllt das nur philosophiert und nichts unternommen wird, ja ich nenn mich pain und bin davon überzeugt das man sich für schwächere einsetzen muss...
Huhu,ein edler Ritter...
Cool...Und was machst Du- außer rumnölen? Geh doch los und tu was- oder bist Du schon caritativ tätig?
Ich versteh Dich aber trotzdem ganz gut- nur ändern kannst Du es nicht, nur Dich in Deiner Sicht der Welt.
Lieber Gruß,
crazy dragon -
bel:
Meins ist jetzt 10 Jahre alt. So einfach ist das.
crazy-dragon:Deswegen liegen genug neu produzierte beim Händler
genau, weil sie eigentlich am Bedarf vorbeiproduziert werden und damit sie überhaupt auf dem Markt abgesetzt werden können, muß der Bedarf maipulierend erst geweckt werden.crazy-dragon:wieso brauchst Du überhaupt nen PC?
Weil auch der zu den heutigen Kommunikationsmitteln gehört. Der ist auch schon 6 Jahre alt und das Betriebssystem 10 Jahre.crazy-dragon:Zurück zu den Quellen?
Nö, nur einfach nicht jedem Quatsch mitmachen. Und das geht relativ einfach, ohne daß es irgendwelche Einbußen gibt. -
Das nenn ich ne vernünftige Einstellung-
Und eine pflegliche Behandlung der Gegenstände in Aufmerksamkeit. Sie danken es Dir und mir durch langes " Leben "...
Aber karmisch verstrickt sind wir beide trotzdem- oder siehst Du das anders?
Lieber Gruß,
crazy dragon