Onyx9:
Wer muss Vorstellungen generieren? Vorstellungen sind Ausdruck von Konditioniertheit. Wo dies ist entsteht auch jenes
Onyx9:
Wer muss Vorstellungen generieren? Vorstellungen sind Ausdruck von Konditioniertheit. Wo dies ist entsteht auch jenes
Grund:Alles anzeigenOnyx9:Befreiung von der Suche. Richtig.
Schon wieder ... keine Befreiung von irgendwas ... probier doch mal dich zu de-konditionieren
Doch, doch, Befreiung. Da bin ich ganz realistisch.
Onyx9:
Eben vollkommene Befriedigung-Frieden-keine Angst mehr.
Angst ist kein Problem. sie ist einfach und verschwindet wieder. Schau einfach hin
Und sie kommt wieder. Schau einfach hin.
Onyx9:
Jegliche Suche, ob über Idealisierung oder Denken ist erstmal grundanständig, sie zeugt von Sehnsucht, von einem verborgenem Wissen,
der Erkenntnisfähigkeit.
"grundanständig" ... merkste was?
ja, ich merke, Du denkst, wenn ich ein so klassisch altvorderes Wort wie grundanständig aufschreibe, dann idealisiere ich was.
ich kann nichts dafür, daß du solche wörter mit dem viktorianischen zeitalter verbindest
Onyx9:Alles anzeigenGrund:Alles anzeigen
Schon wieder ... keine Befreiung von irgendwas ... probier doch mal dich zu de-konditionieren
Doch, doch, Befreiung. Da bin ich ganz realistisch.
Angst ist kein Problem. sie ist einfach und verschwindet wieder. Schau einfach hin
Und sie kommt wieder. Schau einfach hin.
"grundanständig" ... merkste was?
ja, ich merke, Du denkst, wenn ich ein so klassisch altvorderes Wort wie grundanständig aufschreibe, dann idealisiere ich was.
ich kann nichts dafür, daß du solche wörter mit dem viktorianischen zeitalter verbindest
Warum "ich kann nichts dafür"? ... du musst dich doch nicht entschuldigen .... einfach nur hinsehen
Und vor Angst musste auch nicht Angst haben ... einfach nur hinsehen
Und Suche ist nichts Schlimmes ... einfach nur hinsehen
Alles in Ordnung
Grund:Onyx9:Ja, man sollte die ersten und letzten Worte immer mit Bedacht wählen.
Dann müssen andere auch keine unnötigen Vorstellungen generieren.
Ja, sie entstehen reflexhaft. Wenn Du also willst, dass eine Vorstellung über Dein Denken ungefähr deckungsgleich ist,
als Basis für den Diskurs, musst Du es möglichst sauber rüberbringen. In den ersten drei Worten.
Grund:Onyx9:Ja, man sollte die ersten und letzten Worte immer mit Bedacht wählen.
Dann müssen andere auch keine unnötigen Vorstellungen generieren.
Onyx9:Ja, sie entstehen reflexhaft. Wenn Du also willst, dass eine Vorstellung über Dein Denken ungefähr deckungsgleich ist,
als Basis für den Diskurs, musst Du es möglichst sauber rüberbringen. In den ersten drei Worten.
Vorstellung und Denken ist ein und dasselbe, wovon redest du?
Es wäre wichtig, sich direkt austauschen zu können
z. B. im Chat,
da könnte vielleicht einiges geklärt werden
oder auch nich . . .
Zumindest fände ich DAS sehr
interessant,
aber einige verstecken sich
gern hinter dem geschriebenen Wort !
brigittefoe:Es wäre wichtig, sich direkt austauschen zu können
z. B. im Chat,
da könnte vielleicht einiges geklärt werden
oder auch nich . . .
Was willst du denn klären? Fühlst du Spannungen?
brigittefoe:Alles anzeigen
Zumindest fände ich DAS sehr
interessant,
aber einige verstecken sich
gern hinter dem geschriebenen Wort !
Jetzt trete ich mal vor meine geschriebenen Worte ... siehste mich?
Klar ist Alles in Ordnung, lieber Grund- wenn wir unseren Geist gezähmt haben.
Vorher ist garnichts in Ordnung.
Selbst wenn Du es gern so hättest.
Grund:
Du agierst hier auf allen möglichen Ebenen,
NUR nicht direkt.
puuh , anstrengend eine non-verbale Diskussion in den Foren >:-D
Onyx9:Klar ist Alles in Ordnung, lieber Grund- wenn wir unseren Geist gezähmt haben.
Tja ... ich kann nichts für dich in Ordnung bringen, das weiß ich schon.
NEIN -
es sei denn, Du traust
Dich mir von Tippfinger zu Tippfinger
gleich
in die Schrift zu sehen.
Vorstellungen sind Bilder, gern auch über Tagträume gestaltet.
Denken besteht aus Wörtern, gern auch von Begriffsbildern begleitet.
Aber eigentlich möchte ich Dir nur sagen: hab doch ein wenig Mitgefühl, ein wenig Verständnis
für die Unwissenden, schließlich möchtest Du sie belehren. Das geht nur mit Güte, einem freundlichem auf die Schulter hauen,
Du weißt schon.
Grund:Onyx9:Klar ist Alles in Ordnung, lieber Grund- wenn wir unseren Geist gezähmt haben.
Tja ... ich kann nichts für dich in Ordnung bringen, das weiß ich schon.
Ah, bitte, lass mich nicht fallen, ich will auch immer artig sein
Ähem: seit langem Off Topic. Gleich kommt der Gärtner und dreht den Hahn zu.
Grund:Alles anzeigenbrigittefoe:NEIN -
es sei denn, Du traust
Dich mir von Tippfinger zu Tippfinger
gleich
in die Schrift zu sehen.
Also jetzt mal von Tippfinger zu Tippfinger ... deinen Worte kann ich nicht folgen. Ich bleib also da wo ich bin
Du scheust die Gemeinschaft,
verschanzt dich hinter Begriffen,
forderst andere heraus,
damit erreichst Du nur,
daß Dir nicht gefolgt werden kann.
Onyx9:Aber eigentlich möchte ich Dir nur sagen: hab doch ein wenig Mitgefühl, ein wenig Verständnis
für die Unwissenden, schließlich möchtest Du sie belehren.
Ich hab kein Ahnung wovon du redest. Ich hab nichts zu lehren. Ich schreib hier doch nur. Wenn ich ein Frosch wäre, dann würde ich quaken und nicht hier schreiben
brigittefoe:
forderst andere heraus,
Hmh ... mach weiter ... lass es raus
brigittefoe:
damit erreichst Du nur,
daß Dir nicht gefolgt werden kann.
brigittefoe:
Moment, mir folgt niemand und wenn das so bleibt, dann ist nichts dagegen zu sagen
Grund:Alles anzeigenbrigittefoe:
forderst andere heraus,
Hmh ... mach weiter ... lass es raus![]()
brigittefoe:
damit erreichst Du nur,
daß Dir nicht gefolgt werden kann.brigittefoe:
Moment, mir folgt niemand und wenn das so bleibt, dann ist nichts dagegen zu sagen
bin draußen, wech,
sinn - los
Grund:Onyx9:Aber eigentlich möchte ich Dir nur sagen: hab doch ein wenig Mitgefühl, ein wenig Verständnis
für die Unwissenden, schließlich möchtest Du sie belehren.
Ich hab kein Ahnung wovon du redest. Ich hab nichts zu lehren. Ich schreib hier doch nur. Wenn ich ein Frosch wäre, dann würde ich quaken und nicht hier schreiben
Warum quakt der Frosch ?
Onyx9:Warum quakt der Frosch ?
Wenn ich ein Frosch wär, dann könnt ich dir nicht antworten und da ich keiner bin, kann ichs auch nicht.