Tautropfen:Alles anzeigene-coder:Ähmmmm Denk noch mal drüber nach, ob es Vorgaben sind? Wenn du der Meinung bist, bist du wohl irgendwie falsch, oder hab ich etwas falsch verstanden?
Hi e-coder. Nach meiner Ansicht steht nirgendwo "du musst..." geschrieben.
Die Definition von Vorgabe ist meines Wissens "ein Ziel" oder auch (laut Duden) "etwas, was als Kennziffer, Maß, Richtlinie o. Ä. festgelegt ist" Und ich hab an anderer Stelle ja schon gesagt, es wird niemand gezwungen, Buddhist zu sein; oder sich als Buddhist an diese Vorgaben zu halten. Aber jeder sollte sich dann selbst im Klaren sein, was ein nicht daran halten für weitere Auswirkungen mit sich bringen würde.
Wer von uns beiden richtig liegt; vielleicht hat ja "Buddha" was zum Thema zu Sagen. Und falles es keine eindeutige Antwort gäbe; möglicher Weise haben wir ja beide Recht, und es können für mich Vorgaben und für dich ... was auch immer sein.
Da es für mich jedenfalls von Kindesbeinen an mein Leben lang total selbstverständlich war, mich nach diesen "Vorgaben" zu Richten, kommt es mir überhaupt nicht in den Sinn, es in irgend einer Weise als Zwang oder Pflicht zu betrachten; weil für mich nicht in den Sinn kommt, mich nicht nach diesen Dingen zu richten.
Gruß Tautropfen.
Jap anscheinend hast du bei diesem Wort ein anderes Gefühl als ich, Vorgaben sind für mich einfach ein sehr negativer Begriff Du hast leider in deinen ganzen Leben viele Vorgaben
Ich würde es eher als Möglichkeiten bezichnen, beziehungsweise erklärungen?
Aber ja wer von uns Recht ist warscheinlich relativ Vorgaben sind für mich einfach sehr negativ belastet (da du sie in all den Monotheistischen Religionen hast und ich doch in der "Herrschaft" so einer aufgewachsen bin
)
Gruss