Buddhismus und Humor

  • Bakram:

    Dass viele tibetische Buddhisten vedisches Gedankengut herumposaunen erstaunt mich hingegen überhaupt nicht. Die posaunen noch viel wildere Ideen herum.


    Wenn das denn tatsächlich nur bei "tibetischen Buddhisten" der Fall sein sollte; vielleicht liegt es auch einfach daran, dass bestimmte buddhistische Richtungen eher Leute anziehen, die vorher schon mit verschiedenen esoterischen Konzepten zu tun hatten. Es liegt sicherlich nicht daran, dass die Lehre dort grundsätzlich falsch wäre.


    kilaya

  • kilaya:

    Es liegt sicherlich nicht daran, dass die Lehre dort grundsätzlich falsch wäre.


    Das wollte ich auch nicht ausdrücken.
    Es liegt vielleicht auch daran, dass der tibetische Buddhismus schon seit jeher synkretistische Tendenzen hatte. Aber sein Synkretismus geht (noch) nicht so weit, das Daseinsmerkmal "Anatta" abzulehnen.

  • Doris Rasevic-Benz:
    Zitat

    Der Dalai Lama will als Buddhist gar nicht eins sein mit allem, er will Samsara verlassen.


    Vor allem will er das mit einer ordentlichen Pizza in der Hand, nicht mit so einem Mischmasch.


    Ich wäre mir da nicht so sicher. Eine Australische Pizza 'mit Allem' ist garantiert dick voll mit Käse aus Kuhmilch.


    90% aller Asiaten haben eine Kuhmilchunverträglichkeit. Rein statistisch ist davon auszugehen, daß sich der DL absolut nichts aus Pizza macht, Vielleicht weiß es einer unserer Tibeter.

  • IkkyuSan:
    Doris Rasevic-Benz:


    Rauchen funktioniert auch.


    Hast du mal Feuer?


    Nicht nötig. Es brennt doch schon alles.

    Der Sinn des Lebens besteht darin, Rudolph, dem Schwurkel, den Schnabel zu kraulen.

  • Doris Rasevic-Benz:
    IkkyuSan:

    Hast du mal Feuer?


    Nicht nötig. Es brennt doch schon alles.


    Es brennt das Verlangen. Lichterloh.
    Doch wohin gehen?
    Im Kloster ist mir langweilig.
    Ich werfe mich wieder in die Arme einer Frau.

  • Zitat

    Es brennt das Verlangen. Lichterloh.
    Doch wohin gehen?
    Im Kloster ist mir langweilig.
    Ich werfe mich wieder in die Arme einer Frau.


    Im Gegensatz zu Pizza mit everything, macht das höchstens der Frau einen dicken Bauch.

    Der Sinn des Lebens besteht darin, Rudolph, dem Schwurkel, den Schnabel zu kraulen.

  • Doris Rasevic-Benz:
    Zitat

    Es brennt das Verlangen. Lichterloh.
    Doch wohin gehen?
    Im Kloster ist mir langweilig.
    Ich werfe mich wieder in die Arme einer Frau.


    Im Gegensatz zu Pizza mit everything, macht das höchstens der Frau einen dicken Bauch.


    Die Kurtisanen wissen zu verhüten.
    Ihre Kunst ist sagenhaft.
    Zwei streiten auf der Straße mit dem Schwert.
    Ohne Streit betrete ich das Bordell.

  • IkkyuSan:
    Doris Rasevic-Benz:

    Im Gegensatz zu Pizza mit everything, macht das höchstens der Frau einen dicken Bauch.


    Die Kurtisanen wissen zu verhüten.
    Ihre Kunst ist sagenhaft.
    Zwei streiten auf der Straße mit dem Schwert.
    Ohne Streit betrete ich das Bordell.


    Die Kurtisanen wussten zu verhüten.
    IkkyuSan verlässt das Haus.
    Keinen Stich hat er heut Abend getan.
    Pizza mit allem ist ihm großer Trost.

    Der Sinn des Lebens besteht darin, Rudolph, dem Schwurkel, den Schnabel zu kraulen.


  • Auch ohne Stich genießt er die Umarmungen.
    Eine Pizza mit allem ist kein Reisschleim.
    Bei meinem Bettelgang ist Pizza kaum zu erwarten.
    Verdammtes Japan.

  • Pizza auf Tibetisch:


    IPA: ˈpɪtsa 'pɪtsas 'pɪtsən


    Habe schon viel hier im Thread lachen müssen, ist eine humorvolle Gruppe :grinsen: