Siebenfache Anweisung über die Sechs Ursachen und Ihr Resultat

  • Karnataka:


    Als ich im Sommer eine Woche am Dachstein wanderte, war ich von der Schönheit der Natur in manchen Momenten tief ergriffen. Dabei spielte vermutlich auch eine Rolle, dass die Tour körperlich sehr anstrengend war. Die erste Tagesetappe war jedoch falsch bemessen und wurde so zur echten Tortur, bis ich schlussendlich völlig erledigt die Hütte zur Übernachtung erblickte. Zwar erblickten wir sie, doch trennte uns ein weiterer tiefer Abgrund und neuerlicher steiler Anstieg von ihr.


    Bei diesem letzten Aufstieg begleitete mich ein intensives Gefühl. Es war jedoch nicht die Liebe, die mich die allerletzten Kräfte mobilisieren ließ. Im Gegenteil war ich zutiefst erfüllt von Hass. :evil: Schlussendlich am Ziel war ich dann nur mehr fassungslos.


    So gesehen hat also selbst der Hass sein Gutes!


    Manchmal erlebe ich dass ein starkes Unmutsgefühl eine nötige Energie liefern kann. Das richtet sich dann kaum gegen andere, es ist eher so ein allgemeines Gefühl von Hass bzw. Grimm auf alles oder das Leben. Ich versuche das dann möglichst bewusst einzusetzen und wenn das Ziel erreicht ist, gleich fallenzulassen, und nicht zu denken - toll, Hass ist sehr hilfreich. Vielleicht erlebe ich das so aus Mangel an anderen Möglichkeiten Energie zu mobilisieren - obwohl es die auch geben würde.

  • Freeman reloaded:

    Immerhin stehe ich mit meiner Haltung nicht völlig allein da, es gibt noch andere "Praktizierende ", welche die liebevolle-Güte-Meditation genauso "praktizieren", wie ich. Hier zB das Tibet Haus unter der Schirmherrschaft des Dalai Lama:


    " 1.Schritt: Sich selbst lieben"


    http://tinyurl.com/hevq9oe


    Allerbesten Dank für diesen Link - ganz besonders schön und treffend geschrieben, worum es eigentlich geht... :):rainbow:


    Freeman reloaded:

    Oder die Pagode Phat Hue (Zen-B uddhistisches Kloster), da wird bereits Kindern die liebende-Güte Meditation zu sich selbst gelehrt:


    http://www.phathue.de/buddhism…itation/metta-fur-kinder/


    Wenn die Kinder mal Interesse dafür haben... aber die zeigen oft ganz natürliche liebende Güte... :)



    Vielen Dank auch dafür. :):like:


    ... und lies mal Seite 18 "sich nicht an Ansichten klammert" - fällt mir auch nicht immer leicht, v.a. in Bezug auf Andere... ;)

    Im erwachten Herzen leuchtet jede Farbe. (Jack Kornfield)

  • Zitat

    Oder die Pagode Phat Hue (Zen-B uddhistisches Kloster), da wird bereits Kindern die liebende-Güte Meditation zu sich selbst gelehrt:
    http://www.phathue.de/buddhismus/praxis ... ur-kinder/


    dort wird nicht nur die liebende-Güte Meditation den Kindern gelehrt, sondern auch der straffreie sexuelle Missbrauch von Menschen, die sich einem anvertrauen


    http://www.phathue.de/impressum/
    Abt: Thich Thien Son


    http://blog.buddhistische-sekten.de/?p=396


  • Dein Kommentar grenzt an Verleumdung. Ich kenne zwar die Pagode nicht, aber Du solltest schon darauf hinweisen, was am Ende des von Dir verlinkten Artikels steht, lieber verrücker Narr:


    " Nach ca. 2 1/2 Jahren hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt die Ermittlungen gegenüber Thich Thien Son (bürgerlich Mai Hue Giang Tran) wegen dem Fehlen eindeutiger Indizien eingestellt."


    Also noch nichtmal Indizien, geschweige denn Beweise. Haltlose Verleumdungen kann jeder in den Raum werfen, so er denn Ambitionen dazu hat.

    " Die Vertreter der Substanz sind wie Kühe, die Vertreter der Leere noch schlimmer."


    - Saraha
    -
    " Beides vergaß ich, das Ich und das Nicht-Ich."


    - Huang-po

  • Zitat

    Dein Kommentar grenzt an Verleumdung. Ich kenne zwar die Pagode nicht, aber Du solltest schon darauf hinweisen, was am Ende des von Dir verlinkten Artikels steht, lieber verrücker Narr:
    " Nach ca. 2 1/2 Jahren hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt die Ermittlungen gegenüber Thich Thien Son (bürgerlich Mai Hue Giang Tran) wegen dem Fehlen eindeutiger Indizien eingestellt."
    Also noch nichtmal Indizien, geschweige denn Beweise. Haltlose Verleumdungen kann jeder in den Raum werfen, so er denn Ambitionen dazu hat.


    wie man aus der verlinkter Webseite entnehmen kann, liegen dem Betreiber der Webseite und auch anderen Personen und den Behörden mehrere eidesstaatliche Versicherungen von den Opfern des Täters Thich Thien Son vor, die den sexuellen Missbrauch eindeutig beschreiben. Die Aussagen der Opfer haben schliesslich dazu geführt, dass Thich Thien Son schon im Dzember 2010 aus der Deutschen Buddhistischen Ordensgemeinschaft e.V. ausgeschlossen wurde, die Gemeinschaft von Thich Thien Son nicht in die Deutsche Buddhistische Union aufgenommen wurde und sie haben auch dazu geführt, dass der Täter Thich Thien Son Ende Januar 2014 von seinem Amt als Abt der Pagode Phat Hue und des angeschlossenen Seminarzentrums Buddhas Weg zurückgetreten ist, wenn auch nicht freiwillig. All dies wäre sicherlich nicht passiert, wenn der sexuelle Missbrauch nicht stattgefunden hätte.
    Dass die Staatsanwalt Frankfurt am Main und auch das zuständige Jugendamt der Stadt hierin keine eindeutigen Indizien sieht, empfinde ich befremdlich, aber nicht wirklich verwunderlich, denn wie in vielen ähnlichen Fällen auch, sind die Missbrauchsvorfälle schon längere Zeit auch den zuständigen Behörden bekannt und trotzdem werden die betreffendn Täter von diesen so lange es überhaupt möglich ist, geschützt und strafrechtlich nicht belangt. Woran dies wohl liegen mag?
    Hier einige Links der "nicht eindeutigen Indizien" und Belege:
    http://blog.buddhistische-sekt…egedAbuse-OneDocument.pdf
    http://buddhistische-ordensgem…bo_mitteilung-02-2011.htm
    http://buddhistische-ordensgem…r2011-Thich-Thien-Son.pdf

  • Was soll das? Vermutest Du eine Verschwörng der Frankfurter Staatsanwaltschaft und Richter? Dann empfehle ich Dir, auf offiziellem, rechtlichen Wege dagegen vorzugehen. Da die angeblichen Opfer gegen die Entscheidung offenbar nicht in Berufung gehen, ist die Sache aus meiner Sicht erledigt.

    " Die Vertreter der Substanz sind wie Kühe, die Vertreter der Leere noch schlimmer."


    - Saraha
    -
    " Beides vergaß ich, das Ich und das Nicht-Ich."


    - Huang-po