Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage, die mich schon sehr lange beschäftigt:
Ich beschäftige mich sein knapp 10 Jahren mit dem Buddhismus, die letzten 5 Jahre aber intensiv.
Nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich total auf der Stelle trete: Ich würde mich so gerne einer Gruppe anschließen aber es gibt nichts in meiner Nähe. Die einzige, die ich hier in meiner Stadt gefunden habe, war eine Nichiren-Gruppe, dort war ich auch aber es war so gar nichts für mich. Die nächsten Zentren wären in Hamburg aber das ist auch über 100km weit weg. Ohne Auto und als ALGII-Empfänger setzt man sich dann auch nicht mal eben so in den Zug.
Jetzt habe ich das Gefühl, ich schmore hier in meinem eigenen Saft, ich habe keinen, den ich fragen kann und komme einfach nicht weiter.
Eine Anfrage bei der DBU hat auch nichts ergeben, es gibt im Nordosten Deutschlands tatsächlich nichts.
Und dabei bin ich gar nicht der Typ, der vor sich allein hinbrüten mag
Hat vll jemand ähnliche Erfahrungen?
Was kann ich tun?
Kann man sich nicht auch über eine Entfernung einer Gruppe anschließen? Klar bin ich dann trotzdem alleine aber so wäre ja wenigstens die Möglichkeit, per email mit jemandem in Verbindung zu treten. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
lg
Nari