Nerd:
Ich denke, ich weiß, wo du hinwillst. Es bleibt aber ein Dualismus.
Buddha scheint ja wohl herausgefunden zu haben, wie Information direkt Form wird. Wie Masse zu Energie und umgekehrtwird. Er behauptet, er habe durch Introspektion die Entropie umgekehrt.
Ist schon ein Schälchen schwerer, denke ich.
Dann reden wir aneinander vorbei. Ich verstehe dich nicht.
Nach meinem Verständnis ging es Buddha um die Beendgung des Leids und dabei dachte er auf einer phänomenologischen Ebene. Nicht auf einer physikalischen Ebene.
Von daher kommen sind mir deine Aussagen, dass Buddha die "Umkehrung der Entropie", die Art wie "Information Form wird" und "Masse zu Energie wird" herausgefunden hat, umverständlich. Es wäre gut, wenn du mir das erklären könnest.
Was ich zu erklären versuchte, ist wie ein Dualismus auf einer Ebene entstehen kann, ohne auf einer tiefer liegenden Schicht real zu sein. Deine Erwiederungen dazu ( dass mit dem Denken und der DNA ) verstehe ich leider auch nicht.
ZitatIch glaube, dies solltest du lieber nicht den hungernde Somaliern erzählen.
Ich bin jemand der sehr an seinem Leben hängt! Verhungern ist das letzte, was ich jemandem wünsche! Wenn jemand hungert, der sich selbst lediglich als Indiviuum sieht, dann muss er Angst haben das ihm mit dem Tod alles verloren geht. Wenn jemand - so würde das wahrscheinlich ein moslemischer Somali formulieren, aber in und aus Allah lebt, kann er allem gelassen entgegen treten.