Leben und Obsession

  • Hanzze.:

    Von richtig weisen *schmunzel*


    was sollen die sein? ich frage bewusst nicht wer :)
    .

  • Zorița Câmpeanu:
    Hanzze.:

    Von richtig weisen *schmunzel*


    was sollen die sein? ich frage bewusst nicht wer :)
    .


    Lass mich raten ... weise :lol:

  • Grund:
    Zorița Câmpeanu:


    was sollen die sein? ich frage bewusst nicht wer :)
    .


    Lass mich raten ... weise :lol:


    nach dem du geraten hast, kannst du ja die frage beantworten oder es lassen 8)
    .

  • Ripa:

    genau...
    und Nachts ist es kälter als draußen...


    noch ein/e weise/r unter uns...?
    .

  • Grund:
    Hanzze.:

    Von richtig weisen *schmunzel*


    Welche richtigen weisen außer dir gibt es denn? 8)


    Hanzze scheut sich zu antworten, weil ihm aus ihm selbst niemand einfällt :lol:

  • Schau mal, die Obsession des Buddha Dharma und jene die diesen Weg wirklich gehen sieht so aus und kann unmöglich unheilsame Folgen haben. Und dort möchte ein Buddhist gewöhnlich hin. Wenn er aber etwas anderes verfolgt und sich dessen nicht annimmt, dann kann man mit recht sagen "Vielleicht ist er ja dennoch auf dem Weg" dorthin. *schmunzel* Er geht ums auslöschen im Buddhismus und sonst nichts:



    Man nennt das auch Dharma Krieg *schmunzel*

  • Hanzze.:

    Schau mal, die Obsession des Buddha Dharma und jene die diesen Weg wirklich gehen sieht so aus und kann unmöglich unheilsame Folgen haben. Und dort möchte ein Buddhist gewöhnlich hin. Wenn er aber etwas anderes verfolgt und sich dessen nicht annimmt, dann kann man mit recht sagen "Vielleicht ist er ja dennoch auf dem Weg" dorthin. *schmunzel* Er geht ums auslöschen im Buddhismus und sonst nichts:


    Warum löscht du dich dann nicht endlich aus sondern gehst anderen auf die Nerven? 8)



    Zitat

    Man nennt das auch Dharma Krieg *schmunzel*


    Ja und du bist der Gottes ... ähm Buddhakrieger 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Grund ()

  • Grund:
    Grund:

    Welche richtigen weisen außer dir gibt es denn? 8)


    Hanzze scheut sich zu antworten, weil ihm aus ihm selbst niemand einfällt :lol:


    "richtig weise" impliziert un-richtig oder falsche weise/n, welche antwort kann es dann geben....
    .

  • Irgendwie muss ich immer öfter an das Filmmotiv denken, in dem ein durchgedrehter Computer so oft mit Input und Fragen herausgefordert wurde, bis er zusammenbricht und sich selbst vernichtet.
    8)

    Der Sinn des Lebens besteht darin, Rudolph, dem Schwurkel, den Schnabel zu kraulen.

  • Zorița Câmpeanu:
    Hanzze.:

    Von richtig weisen *schmunzel*


    was sollen die sein? ich frage bewusst nicht wer :)
    .


    Man kann sich ganz gut an Das Priesternetz halten: *schmunzel*



    Da findest du auch detailliertere Ausführungen.

  • Grund:
    Grund:

    Welche richtigen weisen außer dir gibt es denn? 8)


    Hanzze scheut sich zu antworten, weil ihm aus ihm selbst niemand einfällt :lol:


    Zorița Câmpeanu:

    "richtig weise" impliziert un-richtig oder falsche weise/n, welche antwort kann es dann geben....
    .


    Wurdest du gefragt oder Hanzze? 8)
    Wenn Hanzze deine Denke hätte, dann würde er sich hier nicht so aufführen

  • Grund:
    Hanzze.:

    Schau mal, die Obsession des Buddha Dharma und jene die diesen Weg wirklich gehen sieht so aus und kann unmöglich unheilsame Folgen haben. Und dort möchte ein Buddhist gewöhnlich hin. Wenn er aber etwas anderes verfolgt und sich dessen nicht annimmt, dann kann man mit recht sagen "Vielleicht ist er ja dennoch auf dem Weg" dorthin. *schmunzel* Er geht ums auslöschen im Buddhismus und sonst nichts:


    Warum löscht du dich dann nicht endlich aus sondern gehst anderen auf die Nerven? 8)


    Du braucht dir keine Sorgen zu machen, die Zeit vergeht so schnell. Mit steigender Dummheit verschwindet alles was nützlich wäre. *schmunzel* Das hat gar nicht so viel mit Personen zu tun.

  • Hanzze.:

    Schau mal, die Obsession des Buddha Dharma und jene die diesen Weg wirklich gehen sieht so aus und kann unmöglich unheilsame Folgen haben.


    lieber Hanzze, alles nur in deinem kopf, wie willst du erkennen wer den weg "wirklich" geht?

    Zitat

    Und dort möchte ein Buddhist gewöhnlich hin.


    "ein buddhist" ist einen formelle bezeichnung und die geht nirgends hin

    Zitat

    Wenn er aber etwas anderes verfolgt und sich dessen nicht annimmt, dann kann man mit recht sagen "Vielleicht ist er ja dennoch auf dem Weg" dorthin. *schmunzel* Er geht ums auslöschen im Buddhismus und sonst nichts:


    wenn es für dich so ist, dann ist OK, aber erzähl mir nicht dass du (und noch son paar feuerwehrmänner und frauen)wär(s)t die einzigen die wüssten um was es im buddha dharma geht. denn das ist eine Obsession und das ist nicht physiologisch.
    .

  • Grund:

    Wurdest du gefragt oder Hanzze? 8)
    Wenn Hanzze deine Denke hätte, dann würde er sich hier nicht so aufführen


    nur mal halblang Gründle.... :D
    für exklusiv fragen unt antworten gibt es die PN funktion, da fehlt dann allerdings das publikum :D
    .

  • Hanzze.:
    Grund:


    Warum löscht du dich dann nicht endlich aus sondern gehst anderen auf die Nerven? 8)


    Du braucht dir keine Sorgen zu machen, die Zeit vergeht so schnell. Mit steigender Dummheit verschwindet alles was nützlich wäre. *schmunzel* Das hat gar nicht so viel mit Personen zu tun.


    Du meinst dass da noch eine Steigerung drin ist? Aber noch weniger als unnützlich geht doch gar nicht 8)

  • Zorița Câmpeanu:
    Grund:

    Wurdest du gefragt oder Hanzze? 8)
    Wenn Hanzze deine Denke hätte, dann würde er sich hier nicht so aufführen


    nur mal halblang Gründle.... :D
    für exklusiv fragen unt antworten gibt es die PN funktion, da fehlt dann allerdings das publikum :D
    .


    Ja eben, das Publikum hat doch ein Anrecht drauf zu erfahren, wer die anderen Weisen sind 8)

  • Zorița Câmpeanu:
    Hanzze.:

    Schau mal, die Obsession des Buddha Dharma und jene die diesen Weg wirklich gehen sieht so aus und kann unmöglich unheilsame Folgen haben.


    lieber Hanzze, alles nur in deinem kopf, wie willst du erkennen wer den weg "wirklich" geht?


    Es ist denke ich klar, dass es etwas braucht um festzustellen wie jemand lebt und ob er abhängig oder anders interessiert ist. Im übrigen hatten wir das Thema schon viele Male und ich denke außer der "da ist nix"-Gedankenwolke die da überall herumsteht, kann da nicht so viel blockierend sein.


    Zorița Câmpeanu:
    Zitat

    Und dort möchte ein Buddhist gewöhnlich hin.


    "ein buddhist" ist einen formelle bezeichnung und die geht nirgends hin


    Aus sich eines der mit Dharma nix am Hut hat vielleicht, aus Sicht der Zuflucht und der damit verbundenen Annahme einer Ansicht wie auch Tugend ist es ganz das Gegenteil von einer formellen Bezeichnung. *schmunzel* Die wird nicht einmal gebraucht. Auf welcher Ebene der Kommunikation magst du bleiben, oder möchtest du hin und her wechseln?


    Zorița Câmpeanu:
    Zitat

    Wenn er aber etwas anderes verfolgt und sich dessen nicht annimmt, dann kann man mit recht sagen "Vielleicht ist er ja dennoch auf dem Weg" dorthin. *schmunzel* Er geht ums auslöschen im Buddhismus und sonst nichts:


    wenn es für dich so ist, dann ist OK, aber erzähl mir nicht dass du (und noch son paar feuerwehrmänner und frauen)wär(s)t die einzigen die wüssten um was es im buddha dharma geht. denn das ist eine Obsession und das ist nicht physiologisch.
    .


    Um das zu beurteilen, musst du dir entweder selber ein Bild machen oder du fragst um Rat bei einem Weisen (man kann sich nicht immer selbst trauen). *schmunzel*

  • Hanzze.:

    ... du fragst um Rat bei einem Weisen (man kann sich nicht immer selbst trauen). *schmunzel*


    Wenn du Rat brauchst Hanzze ... ich bin für dich da 8)

  • Grund:
    Hanzze.:

    ... du fragst um Rat bei einem Weisen (man kann sich nicht immer selbst trauen). *schmunzel*


    Wenn du Rat brauchst Hanzze ... ich bin für dich da 8)


    Ich denke da passt viel nicht zu einem guten Profil. *schmunzel* Aber danke für dein Angebot.

  • Hanzze.:
    Grund:


    Wenn du Rat brauchst Hanzze ... ich bin für dich da 8)


    Ich denke da passt viel nicht zu einem guten Profil. *schmunzel* Aber danke für dein Angebot.


    ;)

  • Hanzze.:

    Es ist denke ich klar, dass es etwas braucht um festzustellen wie jemand lebt und ob er abhängig oder anders interessiert ist.


    klar, aber du wirst das immer durch den filter deiner erfahrungen passieren lassen und nur für dich gültige schlüsse ziehen

    Hanzze.:

    Im übrigen hatten wir das Thema schon viele Male und ich denke außer der "da ist nix"-Gedankenwolke die da überall herumsteht, kann da nicht so viel blockierend sein.


    diese viele male haben das verständniss auch nicht weiter gebracht, dass ist an diesem satz deutlich zu erkennen.

    Hanzze.:

    Aus sich eines der mit Dharma nix am Hut hat vielleicht,


    (ab)wertungen und vermutungen in diesem zusammenhang

    Hanzze.:

    aus Sicht der Zuflucht und der damit verbundenen Annahme einer Ansicht wie auch Tugend ist es ganz das Gegenteil von einer formellen Bezeichnung.


    wenn du der ansicht bist das zuflucht nemen was mit einer bezeichnung was zutun hat, dann ist es für dich ok....

    Hanzze.:

    Auf welcher Ebene der Kommunikation magst du bleiben, oder möchtest du hin und her wechseln?


    sobald du deine offengelegt hast werde ich entscheiden

    Hanzze.:

    Um das zu beurteilen, musst du dir entweder selber ein Bild machen


    die bilder....sind immer nur meine bilder, ab und an könnte es passieren das sich meine mit deinen annähern und doch sind sie nicht eins.

    Zitat

    oder du fragst um Rat bei einem Weisen (man kann sich nicht immer selbst trauen). *schmunzel*


    um einen weisen zu erkennen muss ich zumindest "halb-weise" sein, sonnst frage ich bei einem Bild um Rat...
    .

  • Zorița Câmpeanu:
    Hanzze.:

    Es ist denke ich klar, dass es etwas braucht um festzustellen wie jemand lebt und ob er abhängig oder anders interessiert ist.


    klar, aber du wirst das immer durch den filter deiner erfahrungen passieren lassen und nur für dich gültige schlüsse ziehen


    Sicher, dass ist ein Aspekt der Achtsamkeit. Aber dennoch kann man ohne Stütze nicht weit gehen, ach wenn man das meint. Das geht nur auf die vergangenen Verdienste und die sind irgendwann aus. Es gibt Leute die tun sich wenig weh und hören erst mal, und prüfen dann und des gibt Leute die hören nicht, tun sich schwer weh und verstehen dann. Oft aber meinen sie dann immer noch, das es keine Weisen gibt und sie alles selbst heraus gefunden haben.

    Zitat
    Hanzze.:

    Im übrigen hatten wir das Thema schon viele Male und ich denke außer der "da ist nix"-Gedankenwolke die da überall herumsteht, kann da nicht so viel blockierend sein.


    diese viele male haben das verständniss auch nicht weiter gebracht, dass ist an diesem satz deutlich zu erkennen.


    Wenn sich etwas im Kreis dreht und man kommt nicht raus und man hat zufällig schon etwas vom achtfachen Pfad gehört, hat man Glück wenn man sich daran erinnert. Man kommt so schnell aus der Lupe wenn man ihn befolgt, das man es gar nicht glauben kann warum man nicht schon früher so schlau war.

    Zitat
    Hanzze.:

    Aus sich eines der mit Dharma nix am Hut hat vielleicht,


    (ab)wertungen und vermutungen in diesem zusammenhang


    Manche wollen Paceccabuddhas werden, die haben mit dem Dharma als Lehre nun mal nix am Hut.

    Zitat
    Hanzze.:

    aus Sicht der Zuflucht und der damit verbundenen Annahme einer Ansicht wie auch Tugend ist es ganz das Gegenteil von einer formellen Bezeichnung.


    wenn du der ansicht bist das zuflucht nemen was mit einer bezeichnung was zutun hat, dann ist es für dich ok....


    Die zwei Arten (Sichtweisen) hatte ich ja beschrieben. Eines ist etwas Formelles (Weltlich) und eines ist etwas das einer Sichtweise und einer Absicht entspringt.

    Zitat
    Hanzze.:

    Auf welcher Ebene der Kommunikation magst du bleiben, oder möchtest du hin und her wechseln?


    sobald du deine offengelegt hast werde ich entscheiden


    Das ist mit der letzten Antwort redundant.

    Zitat
    Hanzze.:

    Um das zu beurteilen, musst du dir entweder selber ein Bild machen


    die bilder....sind immer nur meine bilder, ab und an könnte es passieren das sich meine mit deinen annähern und doch sind sie nicht eins.


    deshalb ja der zweite teil des Satzes

    Zitat
    Zitat

    oder du fragst um Rat bei einem Weisen (man kann sich nicht immer selbst trauen). *schmunzel*


    um einen weisen zu erkennen muss ich zumindest "halb-weise" sein, sonnst frage ich bei einem Bild um Rat...


    Ich kann dir nur diese gute Erklärung eines Weisen geben: Die Macht des Urteilens
    *schmunzel*

  • @ Hanzze,


    ich gehe nicht einzeln auf deinen komentare ein, es gibt nur ein unendliches drehen und ausweichen....
    du sprichst nie von dir, deinen erfahrungen...du sprichst immer von "den leuten", den anderen... es ist müssig...
    mich an den weisen zu orientieren bedeutet für mich weder sie noch dass was sie von sich geben anzubeten .
    es kann hilfreich sein sich damit auseinanderzusetzten dennoch kann mir die erfahrung niemand ersparen.
    damit klinke ich mich aus einem direkten gespräch mit dir aus und wünsche dir das besste :)
    .