sexuelle Anziehung/Begehren

  • Auch hier trifft das Buddha Wort: Der Geist geht den Dingen voran zu. Es ist ein Erkennen der Gedanken und dann das bewusste Entscheiden ob dem Gedanken Freiheit gegeben wird oder eben nicht. Gebe ich ihm nach wird er Gefühle wecken und dann bleibt mir meist nicht anderes übrig als den Gefühlen zu folgen. Wenn dem Gedanken einmal zugestimmt ist, ich einverstanden bin, gibt es sehr selten eine Möglichkeit des Ausstiegs. Es gibt das enthaltsame Leben ohne Masturbation freudig und glücklich. Es gibt eine Form von sexueller Befriedigung die ohne Sex einfach da ist. Ich brauch nicht auf Partnerschft zu verzichten wenn beide es wollen geschieht es einfach das "zölibatäre" Leben als Paar. Sex interessiert uns nicht mehr das heißt nicht das wir auf Körperkontakt verzichten. Wir haben nur Sex gestrichen.

  • Da ist Wut, ich bin nicht die Wut, ich beobachte die Wut.
    Da is Trauer, ich bin nicht die Trauer, ich beobachte die Trauer.
    Da ist Sex, ich bin nicht der Sex, ich beobachte ihn.


    Wenn ich die Wut sein möchte identifiziere ich mich damit. Wenn nicht, dann eben nicht und sie verschwindet.


    Schön so eine Frehiet zu haben. Auf alles zu verzichten und trotzdem alles haben zu können wann man möchte :)

  • keks:

    Da ist Wut, ich bin nicht die Wut, ich beobachte die Wut.
    Da is Trauer, ich bin nicht die Trauer, ich beobachte die Trauer.
    Da ist Sex, ich bin nicht der Sex, ich beobachte ihn.


    Spanner :lol:

  • Bei mir ist das irgendwie anders:
    Wenn ich wütend bin, dann bin ich ganz Wut. :D

    Der Sinn des Lebens besteht darin, Rudolph, dem Schwurkel, den Schnabel zu kraulen.

  • Doris Rasevic-Benz:

    Bei mir ist das irgendwie anders:
    Wenn ich wütend bin, dann bin ich ganz Wut. :D

    Geht bei mir nicht mehr, schade eigentlich, ich war danach immer so unschuldig, ich war halt ganz und gar wütend. 8)

  • Was heißt "geht nicht mehr"?
    Bist Du dann auch noch was anderes?
    Ich kann jedenfalls immer nur eins auf einmal. Selbst der Zwiespalt ist ein Hin- und Herpendeln.

    Der Sinn des Lebens besteht darin, Rudolph, dem Schwurkel, den Schnabel zu kraulen.

  • Doris Rasevic-Benz:

    Was heißt "geht nicht mehr"?
    Bist Du dann auch noch was anderes?
    Ich kann jedenfalls immer nur eins auf einmal. Selbst der Zwiespalt ist ein Hin- und Herpendeln.

    Heißt: Ich kann das wütend sein nur wenige Sekunden genießen dann wird es schon zur Show. Ich verlasse fast sofort den Kreislauf. Eigentlich kommen Emotionen nur noch vor wenn ich es erlaube, wenn ich das will. Nicht hin- und herpendelnd einfach ausschalten. Entweder dies oder das mit allen Konsequenzen. Ich kann für andere wunderbar wütend werde, die glauben das sogar, sollen sie ja auch. Mein Herz schlägt nicht einen Schlag schneller, außer ich brauch auch rot anlaufen, aber Wut kommt trotzdem nicht auf, nur Show, geschicktes Mittel. Rechte Sammlung ist schon ein echtes Teufelszeug. :)