Tina Turner - Namu Myōhō Renge Kyō

  • Mit Tina Turner ist wohl die berühmteste Anhängerin des Nichiren Buddhismus verstorben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tina Turner Says Buddhism ‘Literally Saved My Life’ After Suicide Attempt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit Tina Turner ist wohl die berühmteste Anhängerin des Nichiren Buddhismus verstorben.

    Ach? Und ich dachte schon "ein weiterer Mensch ist tot".

    mankind ... must act and reason and believe; though they are not able, by their most diligent enquiry, to satisfy themselves concerning the foundation of these operations, or to remove the objections, which may be raised against them [Hume]

  • Mit Tina Turner ist wohl die berühmteste Anhängerin des Nichiren Buddhismus verstorben.

    Ach? Und ich dachte schon "ein weiterer Mensch ist tot".

    Bitte mehr Achtung vor den Idolen. Wo kämen wir denn da hin wenn jeder Star gleichwertig zu Hinz und Kunz beachtet würde.


    /sarc

    "Setz dich, Freund und trink einen Tee."

  • Mit Tina Turner ist wohl die berühmteste Anhängerin des Nichiren Buddhismus verstorben.

    Ach? Und ich dachte schon "ein weiterer Mensch ist tot".

    Bitte mehr Achtung vor den Idolen. Wo kämen wir denn da hin wenn jeder Star gleichwertig zu Hinz und Kunz beachtet würde.


    /sarc

    Das finde ich schon sehr interessant, welche Reflexe hier so auftauchen. Dabei ist @voids Satz doch eine reine Sachaussage. Und stellt Tina Turner weder als Idol noch als anbetungswürdig dar, sondern stellt nur fest, dass sie berühmt ist.


    Sehr unterhaltsam.


    Liebe Grüße,

    Aravind.

  • Namaste!


    Habe letztes Jahr ihr (Hör-)Buch "Happiness" gehört.

    Fand ich okay. Sehr persönlich und gut nachvollziehbar geschrieben, keine hochtrabenden Dharma-Konzepte - was für den Alltag.


    < gasshô >


    Benkei


    Namu-Myôhô-Renge-Kyô

    "Allmorgendlich beginne ich meinen Tag damit, den Spiegel zu polieren;
    Täglich türme ich neue Staubschichten auf;
    Allabendlich beende ich meinen Tag damit, weiter zu polieren;
    Und scheinbar wirbelt auch ein Schlafender noch Staub auf."
    HôShin

  • Zwar furchtbarste Sängerin für mich gewesen ( auch wenn ich eine Phase hatte, wo ich sie hören mochte, worüber ich mich heute stark wundere ), ne eine gab es noch, die sieht aus wie ein Mann, auch schon älter.

    Möge sie wieder zu Frieden gelangt sein oder eine gute Wiedergeburt haben. :star:

    Der Weise, der, auf Sittlichkeit gestützt,

    Den Geist entfaltet, sich in Weisheit übt,

    Ein solch entschlossener und weiser Jünger

    Mag dieses Lebens Wirrsal einst entwirren.


    (Diese Verse finden sich im Samyutta-Nikāya).

  • Aber eigentlich kann ich mir alles anhören ( na gut fast ). Es kommt auf die Stimmung an.

    Ihre Musik tat mir eine zeitlang gut. :) Powerbündel haben viele gesagt, das stimmt wohl.

    Respekt, dass sie auch im hohen Alter noch gerockt hatte. Omen, Amen, Hare Krishna, Namaste, Grüß die Sonne, möge sie im Frieden sein.

    Der Weise, der, auf Sittlichkeit gestützt,

    Den Geist entfaltet, sich in Weisheit übt,

    Ein solch entschlossener und weiser Jünger

    Mag dieses Lebens Wirrsal einst entwirren.


    (Diese Verse finden sich im Samyutta-Nikāya).

  • Ich mag ihre künstlerische Verarbeitung des Lotus Sutras besonders gern!

    Es ist der Titel "Purity of Mind: Lotus Sutra" von ihrem Album "Beyond":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier hat Tina Turner zusammen mit Regula Curti, Dechen Shak-Dagsay und vielen Kindern das hinduistische Peace Mantra „Sarvesham Svastir Bhavatu“ eingesungen. Es ist vom Album „Children Beyond“:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sie war viel mehr als eine "Rockröhre" ...